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Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Verfasst: 24. Dezember 2012 12:40
von imagodespira
@ZeroG: Danke für die ausführliche Kritik. Wir haben für zukünftige Spiele schon eine riesen Liste und werden von Dir einiges mit dazu tun. Dass das Spiel so einfach gestrickt ist, liegt hauptsächlich an der kurzen Zeit. Weihnachten war einfach zu schnell da, daher haben wir uns auf die Grundfunktionen beschränkt. Auch bei den Animationen, mehr war zeitlich nicht drin. Ich hab ein Kistenmonster (war in dem Schweine Video mit drin), so wollte ich alle Monster und Weihnachtsmann animieren, sind aber ca. 10 Bilder pro Charakter, brauche ca. 1-1,5 Tage locker für Einen.

Bei Erfolgen sind wir uns noch nicht sicher, ob wir das in die kostenlosen Spiele mit integrieren. Das wird sich nächstes Jahr entscheiden, je nach Aufwand eines Projektes. Bei Santa hätte es gut gepasst, z.b. bei Anzahl von Kills oder auch bei jeder neuen Waffe... Das ist alles im Hinterkopf für nächste Projekte.. es ist ja auch bald wieder Ostern ;)

Das Santa Spiel sollte nur ein kleines Mini Spiel werden, wir nennen solche Projekte "Schnellschuss" ;) Manchmal fällt die Entscheidung sowas zu machen von einer Minute zur nächsten.
Technisch gesehen ist aber wieder viel integriert worden was wir für neue Sachen brauchen (Ausblenden von unsichtbaren Objekten z.b. war noch nicht enthalten, XML Layout System wurde ausgefeilt). Auch von der Gestaltung der Levels hab ich vieles gelernt, ich muss mehr auf die Anordnung der Grafiken achten dass nicht zu viel auf einer Szene gleichzeitig ist, auch muss ich mich bei nächsten Projekten auf ein Raster festlegen wie ich die Objekte setze, da ist viel Spielraum für neue Sachen.

Wir freuen uns auf das Jahr 2013, denn eigentlich geht es bei uns da erst richtig los mit arbeiten ;)

Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Verfasst: 24. Dezember 2012 12:55
von tommysammy
imagodespira hat geschrieben: Wir freuen uns auf das Jahr 2013, denn eigentlich geht es bei uns da erst richtig los mit arbeiten ;)
Ich hoffe eure Geschäfte laufen gut, somit wir Amiganer davon auch etwas profitieren können.
Alleine vom Amiga kann man nicht leben.

Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Verfasst: 23. Dezember 2022 10:30
von imagodespira
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 10 Jahre Santa´s Monster Shootout und immer noch ein AAA Hit!

Auf Amigans ist das Spiel in diesem Monat als Competition auserwählt worden. Wer Lust hat, kann es gerne zocken und die Highscore dort posten:

https://www.amigans.net/modules/newbb/v ... ic_id=9095

Auch der Upload der Highscore auf AmiBoing sollte gehen. Unten herum funktioniert ja noch alles.

Download des Spieles:
http://www.amiboing.de/gameDetail.php?id=15

Bitte diesen Download nutzen. Die OS4Depot ist eine alte Version die wir nicht hochgeladen haben und somit wieder kein Zugriff für ein Update hat. Wer Abstürze hat, hat Pech. Es wird keine neue Version geben, Santa hat sich mit dem Quellcode aus dem Staub gemacht. Wir müssen also im nächsten Jahr Teil 2 veröffentlichen ;)

Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Verfasst: 25. Dezember 2022 13:11
von Amiguy
Wo soll man sich anmelden, um in der Highscoreliste zu erscheinen? Ich sehe nichts in AmiBoing.

Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Verfasst: 25. Dezember 2022 13:17
von imagodespira
Ja. Geht nicht. Noch nicht freigeschalten wegen dsgvo damals deaktiviert.
Man muss nicht eingeloggt sein um zu spielen, Punkte werden eh nur im Forum gesammelt.

Ich schicke dir trotzdem eine PM.