Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]
Verfasst: 24. Dezember 2012 12:40
@ZeroG: Danke für die ausführliche Kritik. Wir haben für zukünftige Spiele schon eine riesen Liste und werden von Dir einiges mit dazu tun. Dass das Spiel so einfach gestrickt ist, liegt hauptsächlich an der kurzen Zeit. Weihnachten war einfach zu schnell da, daher haben wir uns auf die Grundfunktionen beschränkt. Auch bei den Animationen, mehr war zeitlich nicht drin. Ich hab ein Kistenmonster (war in dem Schweine Video mit drin), so wollte ich alle Monster und Weihnachtsmann animieren, sind aber ca. 10 Bilder pro Charakter, brauche ca. 1-1,5 Tage locker für Einen.
Bei Erfolgen sind wir uns noch nicht sicher, ob wir das in die kostenlosen Spiele mit integrieren. Das wird sich nächstes Jahr entscheiden, je nach Aufwand eines Projektes. Bei Santa hätte es gut gepasst, z.b. bei Anzahl von Kills oder auch bei jeder neuen Waffe... Das ist alles im Hinterkopf für nächste Projekte.. es ist ja auch bald wieder Ostern
Das Santa Spiel sollte nur ein kleines Mini Spiel werden, wir nennen solche Projekte "Schnellschuss" Manchmal fällt die Entscheidung sowas zu machen von einer Minute zur nächsten.
Technisch gesehen ist aber wieder viel integriert worden was wir für neue Sachen brauchen (Ausblenden von unsichtbaren Objekten z.b. war noch nicht enthalten, XML Layout System wurde ausgefeilt). Auch von der Gestaltung der Levels hab ich vieles gelernt, ich muss mehr auf die Anordnung der Grafiken achten dass nicht zu viel auf einer Szene gleichzeitig ist, auch muss ich mich bei nächsten Projekten auf ein Raster festlegen wie ich die Objekte setze, da ist viel Spielraum für neue Sachen.
Wir freuen uns auf das Jahr 2013, denn eigentlich geht es bei uns da erst richtig los mit arbeiten
Bei Erfolgen sind wir uns noch nicht sicher, ob wir das in die kostenlosen Spiele mit integrieren. Das wird sich nächstes Jahr entscheiden, je nach Aufwand eines Projektes. Bei Santa hätte es gut gepasst, z.b. bei Anzahl von Kills oder auch bei jeder neuen Waffe... Das ist alles im Hinterkopf für nächste Projekte.. es ist ja auch bald wieder Ostern
Das Santa Spiel sollte nur ein kleines Mini Spiel werden, wir nennen solche Projekte "Schnellschuss" Manchmal fällt die Entscheidung sowas zu machen von einer Minute zur nächsten.
Technisch gesehen ist aber wieder viel integriert worden was wir für neue Sachen brauchen (Ausblenden von unsichtbaren Objekten z.b. war noch nicht enthalten, XML Layout System wurde ausgefeilt). Auch von der Gestaltung der Levels hab ich vieles gelernt, ich muss mehr auf die Anordnung der Grafiken achten dass nicht zu viel auf einer Szene gleichzeitig ist, auch muss ich mich bei nächsten Projekten auf ein Raster festlegen wie ich die Objekte setze, da ist viel Spielraum für neue Sachen.
Wir freuen uns auf das Jahr 2013, denn eigentlich geht es bei uns da erst richtig los mit arbeiten