Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2689
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Beitrag von imagodespira »

@ZeroG: Danke für die ausführliche Kritik. Wir haben für zukünftige Spiele schon eine riesen Liste und werden von Dir einiges mit dazu tun. Dass das Spiel so einfach gestrickt ist, liegt hauptsächlich an der kurzen Zeit. Weihnachten war einfach zu schnell da, daher haben wir uns auf die Grundfunktionen beschränkt. Auch bei den Animationen, mehr war zeitlich nicht drin. Ich hab ein Kistenmonster (war in dem Schweine Video mit drin), so wollte ich alle Monster und Weihnachtsmann animieren, sind aber ca. 10 Bilder pro Charakter, brauche ca. 1-1,5 Tage locker für Einen.

Bei Erfolgen sind wir uns noch nicht sicher, ob wir das in die kostenlosen Spiele mit integrieren. Das wird sich nächstes Jahr entscheiden, je nach Aufwand eines Projektes. Bei Santa hätte es gut gepasst, z.b. bei Anzahl von Kills oder auch bei jeder neuen Waffe... Das ist alles im Hinterkopf für nächste Projekte.. es ist ja auch bald wieder Ostern ;)

Das Santa Spiel sollte nur ein kleines Mini Spiel werden, wir nennen solche Projekte "Schnellschuss" ;) Manchmal fällt die Entscheidung sowas zu machen von einer Minute zur nächsten.
Technisch gesehen ist aber wieder viel integriert worden was wir für neue Sachen brauchen (Ausblenden von unsichtbaren Objekten z.b. war noch nicht enthalten, XML Layout System wurde ausgefeilt). Auch von der Gestaltung der Levels hab ich vieles gelernt, ich muss mehr auf die Anordnung der Grafiken achten dass nicht zu viel auf einer Szene gleichzeitig ist, auch muss ich mich bei nächsten Projekten auf ein Raster festlegen wie ich die Objekte setze, da ist viel Spielraum für neue Sachen.

Wir freuen uns auf das Jahr 2013, denn eigentlich geht es bei uns da erst richtig los mit arbeiten ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
tommysammy

Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Beitrag von tommysammy »

imagodespira hat geschrieben: Wir freuen uns auf das Jahr 2013, denn eigentlich geht es bei uns da erst richtig los mit arbeiten ;)
Ich hoffe eure Geschäfte laufen gut, somit wir Amiganer davon auch etwas profitieren können.
Alleine vom Amiga kann man nicht leben.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2689
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Beitrag von imagodespira »

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 10 Jahre Santa´s Monster Shootout und immer noch ein AAA Hit!

Auf Amigans ist das Spiel in diesem Monat als Competition auserwählt worden. Wer Lust hat, kann es gerne zocken und die Highscore dort posten:

https://www.amigans.net/modules/newbb/v ... ic_id=9095

Auch der Upload der Highscore auf AmiBoing sollte gehen. Unten herum funktioniert ja noch alles.

Download des Spieles:
http://www.amiboing.de/gameDetail.php?id=15

Bitte diesen Download nutzen. Die OS4Depot ist eine alte Version die wir nicht hochgeladen haben und somit wieder kein Zugriff für ein Update hat. Wer Abstürze hat, hat Pech. Es wird keine neue Version geben, Santa hat sich mit dem Quellcode aus dem Staub gemacht. Wir müssen also im nächsten Jahr Teil 2 veröffentlichen ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Amiguy
Beiträge: 67
Registriert: 24. Oktober 2019 15:04
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Beitrag von Amiguy »

Wo soll man sich anmelden, um in der Highscoreliste zu erscheinen? Ich sehe nichts in AmiBoing.
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2689
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Santa´s Monster Shootout [AmiBoing.de - EntwicklerX]

Beitrag von imagodespira »

Ja. Geht nicht. Noch nicht freigeschalten wegen dsgvo damals deaktiviert.
Man muss nicht eingeloggt sein um zu spielen, Punkte werden eh nur im Forum gesammelt.

Ich schicke dir trotzdem eine PM.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Antworten