AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3460
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von Cyborg »

@ djbase
Ich verstehe Dich durchaus .. persönlich liebte ich ATC und hatte auch dort damals - neben anderen - eine Rettung versucht. Aber das scheiterte an scheinbaren Animositäten, wie auch aus einer Art "Code-Scham" heraus.. jedenfalls wurde ich damals mit den Worten abgeschmettert, daß ATC ja in Amiga E geschrieben und furchtbarer Spaghetti-Code wäre. Was mich nicht geschreckt hätte, da hatte ich noch ganz andere Dinger auf dem Tisch.

Und natürlich, wenn es einen Entwickler gibt, dem AmiFTP auch lieber ist als pFTP, besteht durchaus die Chance, daß es wiederbelebt wird. Wenn Frank da Bock drauf hat, nur zu! Mir ging es nur darum, durch Auftreiben des Quellcodes doppelte Arbeit zu sparen. Aber das wurde ja effektiv durch das Horten des Quellcodes (Anm. an amifrog: UND natürlich wegen offensichtlich fehlender Backups.. bei ZWEI verschieben Personen!) verhindert.


Alt und verbittert ... in der Tat ...
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von amifrog »

@imago @goos
pflegt ihr das auch wieder bei Github ein?
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 967
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von djbase »

@Imago, Cyborg usw.

Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe, aber eigentlich habe ich nur eine einfache Ja/Nein Frage gestellt. Als Antwort kommen dann Dinge wie 1) lohnt sich das, 2) nimm doch pftp, 3) das geht alles nicht über Nacht, 4) haben nicht so die Zeit usw. Einmal davon ab, das mein Post samt Link noch einmal hinterfragt werden. Da könnte ich manchmal vor lauter Verzweiflung in die Tischplatte beißen.

Ich erwarte nichts, das es nun schon kompiliert, ist mehr als erhofft, selbst wenn der eigentliche Fehler noch nicht behoben ist und es noch lange dauern wird.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von Goos »

Ja es ist an sich ja auch ein überschaubares Projekt,
wichtig ist neben den gcc Anpassungen die Änderung der GUI von ClassAct auf Reaction und
das Ersetzten der Reqtools durch OS4 Requester.
Wenn das erledigt ist, kann man sich an die Bugfixes und Änderungen machen, die seit der OS4 version dazugekommen sind.
Falls nichts dazwischen kommt setzt ich mich Samstag mal dran und sehe wie weit ich komme.
Programmierer der EntwicklerX
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von Goos »

amifrog hat geschrieben: 8. Januar 2020 10:33 @imago @goos
pflegt ihr das auch wieder bei Github ein?
Ja so ist der Plan
Programmierer der EntwicklerX
cgutjahr
Beiträge: 300
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von cgutjahr »

Ist bei mir ein Jahrzehnt her, aber hatte AmiFTP nicht die Einschränkung, dass es keine kompletten Verzeichnisse transferieren konnte?
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von amifrog »

Meinst du nicht zufällig dieses, aus Post#1?
aPEX hat geschrieben: 7. August 2012 14:08 Leider hat das Programm einen kleinen Bug der es dadurch unbrauchbar macht. :(
Zieht man einen Ordner, geht die CPU Last hoch und die Übertragungsgeschwindigkeit
total in die Knie.
cgutjahr
Beiträge: 300
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von cgutjahr »

Oh, so weit hinten im Thread hatte ich nicht gewühlt, danke. Vielleicht war es das, keine Ahnung. Hatte nur noch dunkel in Erinnerung dass ich damals wegen Verzeichnissen auf FTPMount gewechselt bin.
Antworten