Terminalprogramm

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

tommysammy

Terminalprogramm

Beitrag von tommysammy »

Welches ist das beste Terminalprogramm was es für OS4.1 und OS3.9 gibt?
Ich möchte meinen X1000 mit meinem A1200 verbinden um ein wenig zu debuggen
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1739
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Terminalprogramm

Beitrag von turbo4.1 »

also "das" terminal unter 3.x war für mich term von Olaf 'Olsen' Barthel. gibts im aminet unter term.lha. ob es unter 4.x läuft weiß ich nicht, lange kein terminalprogramm mehr gebraucht.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Terminalprogramm

Beitrag von ZeroG »

Term läuft unter OS4.x aber die davon verwendete gtlayout.library hat einen Bug der zu Grimms führt. Cyborg hat das Ding provisorisch gefixt, wenn du die Library haben möchtest schreib ihn am besten mal an.
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Terminalprogramm

Beitrag von MichaelMerkel »

tommysammy hat geschrieben:Welches ist das beste Terminalprogramm was es für OS4.1 und OS3.9 gibt?
Ich möchte meinen X1000 mit meinem A1200 verbinden um ein wenig zu debuggen
wie wäre es damit:
http://www.os4depot.net/index.php?funct ... termie.lha

was willst du "debuggen"? du musst doch nur das, was über die serielle leitung kommt, speichern.
term wäre eigentlich der overkill dafür. (ich würde es aber alleine aus historischen gründen auch nehmen :wink: )

gruß...
michael
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
tommysammy

Re: Terminalprogramm

Beitrag von tommysammy »

Ich habe jetzt Term 4.8.Das scheint das richtige zu sein
Benutzeravatar
Amiga4000t@os4.1
Beiträge: 21
Registriert: 30. Oktober 2011 16:05

Re: Terminalprogramm

Beitrag von Amiga4000t@os4.1 »

@tommy
wasfür ein kabel benutzt du ??
@cyborg
kann man die lib für term bekommen ?? :wink:
Amiga4000
Amigaone X5000
EX OS4.1 Betatester
tommysammy

Re: Terminalprogramm

Beitrag von tommysammy »

Amiga4000t@os4.1 hat geschrieben:@tommy
wasfür ein kabel benutzt du ??
@cyborg
kann man die lib für term bekommen ?? :wink:
http://kh-muens.de/assets/s2dmain.html? ... -muens.de/

Ich muß es noch kaufen :wink:

Das rote Nullmodemkabel ist es
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Terminalprogramm

Beitrag von Cyborg »

Gah.. diese verdammte gtlayout.lib .. oft wollte ich die schon veröffentlichen und immer hab ich's mangels Zeit wieder verschoben und schließlich vergessen :oops:

Ich bin derzeit unter der Woche leider nicht zu Hause und daher Amiga-los :bang: Crosskompilieren geht zwar auf meinem MacBook, aber nur für OS4 und die gtlayout.lib ist noch komplett für OS3 und SAS/C gedacht. Daher müßte ich die Lib erst für OS4 portieren, was möglich wäre, aber könnte sie nicht testen. Und das über die Ferne mit jemand anderen zu machen wäre nur Unsinn und zeitlich viel zu aufwendig.

Von daher: Ich hab mir jetzt ein Erinner-mich im Kalender für's Wochenende gesetzt. Ich hoffe, daß ich dann auch Amiga-Zeit habe, dann werde ich eine gefixte 68k Version ins Aminet ballern. (wird dann 47.2, wenn ich mich nicht täusche)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Terminalprogramm

Beitrag von Cyborg »

Sooo... lang hat's gedauert, aber ich habe soeben Version 47.2 der gtlayout.library ins Aminet geladen. Mal sehen, wann die Jungs das freigeben.

Die bei Term beiliegende 47.1 muß natürlich entfernt/ersetzt werden. Viel Spaß damit.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Terminalprogramm

Beitrag von ZeroG »

Cool. Vielen dank.
Antworten