Wünsch dir was von Entwickler-X

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2708
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von imagodespira »

Ja, man könnte das in der GPU machen. Leider haben wir aber nix was das unter AmigaOS ansprechen kann. Gallium könnte das meiner Meinung nach, Radeon HD Treiber könnte sicher auch eine Schnittstelle bekommen. graphics.library hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun, ich lasse mich aber gerne belehren. Aber bei RadeonHD müsste man halt den Decoder auch "beherrschen", es ist sicher viel Aufwand, den Hans sich bezahlen lassen würde und A-Eon damit auch (Radeon HD V3 oder so ;) ). Ich denke damit hätte keiner ein Problem, wenn es funktionieren würde. Derzeit vermute ich ist Hans einfach mit Nova ausgelastet. Da ist noch einiges zu tun.

mplayer ist halt ein Player mit 10000 Funktionen, wenn man es richtig machen möchte kann man das nicht verwalten. Gerade wenn man alles in eine GUI packen möchte und es noch mplayer sein soll. Ich hatte da auch mal Probleme bei einem Videoformat angemeldet, die Antwort in der Config yuv zu deaktivieren war keine Option für mich. Wenn ich bei jedem Video in eine Config muss, was soll das dann... Frank konnte die selben Videos ohne Probleme mit richtigen Farben abspielen, keine Ahnung was die anderen da so treiben mit den ports... Wir bleiben jedenfalls dabei! Wir wollen AmigaOS Software machen, keine Ports. D.h. wir nehmen natürlich Technologien aus den anderen Welten (ffmpeg), weil gerade sowas keinen Sinn macht selber zu bauen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von Morphoyasha »

imagodespira hat geschrieben:Ja, man könnte das in der GPU machen. Leider haben wir aber nix was das unter AmigaOS ansprechen kann. Gallium könnte das meiner Meinung nach, Radeon HD Treiber könnte sicher auch eine Schnittstelle bekommen. graphics.library hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun, ich lasse mich aber gerne belehren. Aber bei RadeonHD müsste man halt den Decoder auch "beherrschen", es ist sicher viel Aufwand, den Hans sich bezahlen lassen würde und A-Eon damit auch (Radeon HD V3 oder so ;) ). Ich denke damit hätte keiner ein Problem, wenn es funktionieren würde. Derzeit vermute ich ist Hans einfach mit Nova ausgelastet. Da ist noch einiges zu tun.

mplayer ist halt ein Player mit 10000 Funktionen, wenn man es richtig machen möchte kann man das nicht verwalten. Gerade wenn man alles in eine GUI packen möchte und es noch mplayer sein soll. Ich hatte da auch mal Probleme bei einem Videoformat angemeldet, die Antwort in der Config yuv zu deaktivieren war keine Option für mich. Wenn ich bei jedem Video in eine Config muss, was soll das dann... Frank konnte die selben Videos ohne Probleme mit richtigen Farben abspielen, keine Ahnung was die anderen da so treiben mit den ports... Wir bleiben jedenfalls dabei! Wir wollen AmigaOS Software machen, keine Ports. D.h. wir nehmen natürlich Technologien aus den anderen Welten (ffmpeg), weil gerade sowas keinen Sinn macht selber zu bauen.
Hallo
Es wäre toll wenn ihr auch danach, ein Video Schnittprogramm mit Überblendeffekte Entwickeln könnt! :anbet: damals gab es sowas schon mal für Amiga Klassic Rechner mit Video karten (VLab) über Zorro.
tommysammy

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von tommysammy »

@imago Wird eurer Player auch IPTV können?
MPlayer kann dies nicht
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von Dave »

Falls MPlayer nicht geht, FFplay aus FFmpeg Paket ausprobieren. Damit sollten die Streams dann laufen.
tommysammy

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von tommysammy »

Dave hat geschrieben:Falls MPlayer nicht geht, FFplay aus FFmpeg Paket ausprobieren. Damit sollten die Streams dann laufen.
Was muss ich da genau machen?
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von Dave »

In der Shell ffplay und die Streaming-Adresse eingeben.

Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

ffplay http://xapp510394368c1000199.f.l.z.lb.core-cdn.net/10096xtelebase/ios_500/hasbahca.m3u8
endcli
tommysammy

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von tommysammy »

Dave hat geschrieben:In der Shell ffplay und die Streaming-Adresse eingeben.

Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

ffplay http://xapp510394368c1000199.f.l.z.lb.core-cdn.net/10096xtelebase/ios_500/hasbahca.m3u8
endcli
Wo bekomme ich ffplay her? Oder besser gesagt wie erstelle ich es mir aus dem ffmpeg Archive?
tommysammy

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von tommysammy »

tommysammy hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:In der Shell ffplay und die Streaming-Adresse eingeben.

Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

ffplay http://xapp510394368c1000199.f.l.z.lb.core-cdn.net/10096xtelebase/ios_500/hasbahca.m3u8
endcli
Wo bekomme ich ffplay her? Oder besser gesagt wie erstelle ich es mir aus dem ffmpeg Archive?
Hat sich erledigt, lüppt. Ich probiere mal ein paar IPTV Streams
tommysammy

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von tommysammy »

@dave working streams reichlich gefunden :D
Kann man ffplay auch per Kommando in fullscreen bekommen?
Kann man cachen?
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von Dave »

Das wäre doch etwas das Entwickler-X in die Videoplayer Gui einbauen könnte.
Antworten