Wünsch dir was von Entwickler-X

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3513
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von Cyborg »

Hussa,

Da im Swamp Defense Thema die Frage kam, was wir uns so wünschen würden, dachte ich, daß ein eigenes Thema für Spielevorschläge nicht schaden kann ;)

Ich fände zb ein Marble Madness Remake gigantisch. Hab das früher bis zur Erschöpfung gezockt :mrgreen:

Wäre vom Prinzip her auch sehr gut für Geräte mit Neigungssensor geeignet, wobei ich es natürlich lieber am Amiga hätte ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von whose »

Oh jaaa, Marble Madness wäre was! :-D

@Cyborg:

Gibt doch bestimmt neigungssensitive Joypads, da bräuchte man dann nur nen USB-Treiber für ;-)
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Benutzeravatar
Aramon
Beiträge: 512
Registriert: 7. Dezember 2009 00:19
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von Aramon »

Ein Spiel wie Secret of Mana würde ich toll findedreIst aber wahrscheinlich zu komplex. Oder Klassiker wie North&South.
Teste dein Wissen, auch auf dem Amiga: www.länder-quiz.de
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2720
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von imagodespira »

Marble Madness: So ein ähnliches Murmelspiel wird kommen, also eine Art Labyrinth mit verschiedenen Hindernissen (Anleihen von Marble Madness, Labyrinth spielchen + Rock´n Roll http://www.youtube.com/watch?v=aPuM3Ss8nA8)

Secret of Mana: Ja ist ziemlich komples, zudem ist das Genre von uns nicht so gespielt worden, daher fehlt evtl. auch das Wissen zur Spielweise.

North&South: Genial und oft betrachtet, es ist einfach nicht zu toppen ;) Das in HD Grafik würde heutzutage auch noch erfolgreich sein.

Was auf jeden Fall kommen wird: Jump ´n Run und Shooter. Shooter evtl. zum Einstieg etwas einfaches und auf der Basis noch was ausgefeilteres.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3513
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von Cyborg »

@whose

Die einzigen, die ich persönlich kenne, wären die PS3 Controller. Es gibt dafür sogar Linux-Treiber.. ist schon länger her, daß ich da reingesehen habe, daher weiß ich jetzt nicht mehr, ob man die Controller komplett über USB nutzen kann oder ob der USB Anschluß nur für das Bluetooth Pairing der Controller benutzt werden kann/muß und der Rest über Bluetooth... in letzteren Fall wären wir natürlich in den Hintern gekniffen.
Wii Controller laufen auch über Bluetooth oder? Bringen also auch nix. Und was die XBox angeht, hab ich null Ahnung ;) Ebensowenig, ob es "PC Controller" mit Gyroskop gibt.

@imagodespira

Cool! Leiht Euch ruhig etwas mehr von Marble Madness.. :mrgreen: Ein modernisiertes Noth&South wäre aber auch absolut genial!
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
cha05e90
Beiträge: 501
Registriert: 3. Oktober 2009 22:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von cha05e90 »

Cyborg hat geschrieben:Ich fände zb ein Marble Madness Remake gigantisch. Hab das früher bis zur Erschöpfung gezockt
Coole Idee! Ich würd' mir über ein Remake/Sequel vom The Chaos Engine 'n Loch in' Bauch freun'... :-)
X1000|II/G4|440ep|2000/060|2000/040|1000
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von ZeroG »

@cha05e90
Es gibt Chaos Engine 2 für den Classic - kannst dir sogar aussuchen ob ECS oder AGA. Kommt allerdings nicht an den 1. Teil ran, wenn man mich fragt.
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von Hetzer »

Also ich würde ja einen Anstossremake ganz toll finden. "Einfach" den ersten Teil inkl. die World Cup Edition als
Vorbild nehmen und mit den aktuellen Regeln versehen. Oder evtl. eine Portierung machen und die neuen Regeln
dazu spendieren Anstoss V1.5. :D

Was ich auch klasse finden würde währe ein zwei Spieler Game wie Joe Yoe aber das dürfte wohl zuviel des guten
werden.

Crazy8 würde ich auch noch super finden unter AOS 4.x.

Außerdem fände ich einen Guitar Heroclon klasse (haben wir ja bereits auf Classic Amiga!)

Oder eine neue Version von Death or Glory das war wirklich klasse und ich spiele es immer und immer wieder
von neuem komplett durch! :super:
Zuletzt geändert von Hetzer am 30. Juli 2011 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2627
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von HelmutH »

Ich fänd nee Flipper Variante Klasse, ala Pinball Dreams, Pinball Fantasy usw..
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wünsch dir was von Entwickler-X

Beitrag von ZeroG »

Ein Flipperspiel ist nicht gerade einfach, wenn das verhalten der Kugel nicht 100%ig passt ist der rest vom Spiel auch egal. Wirklich gut hat mir da bis jetzt nur Pinball Dreams gefallen und selbst das nur auf einem realen Amiga, unter WinUAE hat das verhalten/timing der Kugel nicht mehr gepasst...
Antworten