Dune Legacy für OS4?
Moderator: OS4Welt-Team
- Zettmaster
- Beiträge: 264
- Registriert: 14. Juli 2010 09:54
- Wohnort: Coswig (Anh)
- Kontaktdaten:
Re: Dune Legacy für OS4?
Habe heute noch einmal eine Version gebaut die Big H noch mal bei sich testen soll. Wenn diese funktioniert wird diese ins depot geladen-
Neu ist nicht viel:
- Build braucht nicht mehr von Shell gestartet werden
- doppelklick und läuft, vorausgesetzt die original duneII Dateien sind vorhanden
- Build startet ohne doublebuffer direkt in Vollbild
- Versions Nr + Datum unter Eigenschaften abrufbar
Was (noch) nicht funktioniert:
- Doublebuffer und Vollbild zusammen
- Multiplayer noch nicht getestet
- sdl_image wird eigendlich nicht benötigt in dem build schon.
Ich melde mich sobald die Version ins Depot kann oder noch einige Fehler
beseitigt sind...
Gruß
Enrico
Neu ist nicht viel:
- Build braucht nicht mehr von Shell gestartet werden
- doppelklick und läuft, vorausgesetzt die original duneII Dateien sind vorhanden
- Build startet ohne doublebuffer direkt in Vollbild
- Versions Nr + Datum unter Eigenschaften abrufbar
Was (noch) nicht funktioniert:
- Doublebuffer und Vollbild zusammen
- Multiplayer noch nicht getestet
- sdl_image wird eigendlich nicht benötigt in dem build schon.
Ich melde mich sobald die Version ins Depot kann oder noch einige Fehler
beseitigt sind...
Gruß
Enrico
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Re: Dune Legacy für OS4?
Zumindest diese Funktionen sind auch beim Buid von Big_H auch gegeben.Zettmaster hat geschrieben: - Build braucht nicht mehr von Shell gestartet werden
- doppelklick und läuft, vorausgesetzt die original duneII Dateien sind vorhanden
- Zettmaster
- Beiträge: 264
- Registriert: 14. Juli 2010 09:54
- Wohnort: Coswig (Anh)
- Kontaktdaten:
Re: Dune Legacy für OS4?
Ist ja auch der selbe Quelltext wir arbeiten zusammen an dem Port...Dein ex Sam440 muss ganz schön ackern...GrußKris hat geschrieben:Zumindest diese Funktionen sind auch beim Buid von Big_H auch gegeben.Zettmaster hat geschrieben: - Build braucht nicht mehr von Shell gestartet werden
- doppelklick und läuft, vorausgesetzt die original duneII Dateien sind vorhanden
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Re: Dune Legacy für OS4?
@kris: die shell geschichte bezieht sich nur auf den ersten start von dunelegacy wenn noch kein ini file vorhanden ist.
wenn dune legacy eins angelegt hatt dann immer mit vollbild und doublebuffer was aber um crash führt. deshalb musste das erste mal aus der shell mit --window gestartet werden.
@zettmaster ich teste mal gegen kann aber wochenende werden bis ich dazu komme.
wenn dune legacy eins angelegt hatt dann immer mit vollbild und doublebuffer was aber um crash führt. deshalb musste das erste mal aus der shell mit --window gestartet werden.
@zettmaster ich teste mal gegen kann aber wochenende werden bis ich dazu komme.
Re: Dune Legacy für OS4?
Zettmaster hat geschrieben:Dein ex Sam440 muss ganz schön ackern...Gruß
Sehr gut! Dann ist das Gerät in guten Händen!
- Zettmaster
- Beiträge: 264
- Registriert: 14. Juli 2010 09:54
- Wohnort: Coswig (Anh)
- Kontaktdaten:
Re: Dune Legacy für OS4?
So...heute bin ich mal wieder dazu gekommen eine neue Version von dunelegacy zu bauen. (04.05.2012)
- Diese nutzt die neu ins os4depot gestellten sdl_mixer und mikmod dateien
- SDL_image sowie SDL_gfx werden nicht mehr benötigt
- Lösung mit Doublebuffer & Vollbild
- Startet direkt von Workbench ohne Abstürze oder Hänger.
- Speichern bzw Laden funktioniert
- Versionstring abrufbar (mit Datumsanzeige)
Ich hoffe das Mike am WE zum testen kommt damit die Version ins Depot kann...
Wer mit testen möchte (Netzwerktauglichkeit oder Spielprobleme) kann mich auch anschreiben. Sende das Spiel dan per Mail zu.
Gruß Enrico
- Diese nutzt die neu ins os4depot gestellten sdl_mixer und mikmod dateien
- SDL_image sowie SDL_gfx werden nicht mehr benötigt
- Lösung mit Doublebuffer & Vollbild
- Startet direkt von Workbench ohne Abstürze oder Hänger.
- Speichern bzw Laden funktioniert
- Versionstring abrufbar (mit Datumsanzeige)
Ich hoffe das Mike am WE zum testen kommt damit die Version ins Depot kann...
Wer mit testen möchte (Netzwerktauglichkeit oder Spielprobleme) kann mich auch anschreiben. Sende das Spiel dan per Mail zu.
Gruß Enrico
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Re: Dune Legacy für OS4?
Klasse Arbeiten und danke fürs porten
Die aktuelle Version aus dem Depot funzt bei mir ohne Abstürze einwandfrei, allerdings ist die Performance auf grossen Karten noch etwas sehr träge (auf Standard Sam440ep M9). Vielleicht kann man da noch etwas dran drehen?
Ansonsten ist Legacy ja bald besser als Dune2000, und die Zusätze wie Geplänkel, freies Spiel usw. sind wirklich Top
Gibt es eigentlich irgendwo ne readme mit den Tastaturkommandos?
Gruss Foxman
Die aktuelle Version aus dem Depot funzt bei mir ohne Abstürze einwandfrei, allerdings ist die Performance auf grossen Karten noch etwas sehr träge (auf Standard Sam440ep M9). Vielleicht kann man da noch etwas dran drehen?
Ansonsten ist Legacy ja bald besser als Dune2000, und die Zusätze wie Geplänkel, freies Spiel usw. sind wirklich Top
Gibt es eigentlich irgendwo ne readme mit den Tastaturkommandos?
Gruss Foxman
Pegasos II 1024 MByte RAM - 1000 Mhz CPU - ATI 9250 - 120 Gbyte HDD
Re: Dune Legacy für OS4?
verdammt habe ich die doch damals glatt vergessen is paket zu schieben grummel.
habe die original readme mal angehängt bei der nächten version isse dann im paket.
die abstürze haben wir bis jetzt nur beim start des letzten levels festellen können, warumm wieso wissen wir aber noch nicht wirklich.
habe die original readme mal angehängt bei der nächten version isse dann im paket.
die abstürze haben wir bis jetzt nur beim start des letzten levels festellen können, warumm wieso wissen wir aber noch nicht wirklich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Dune Legacy für OS4?
Ahh thx.
Eine Frage, was bedeutet "Skip 30 seconds, Skip 2 Minutes"?
Springt es dann in die "Zukunft" sozusagen und berechnet die 2 Minuten mittendrin?
Gab oder gibt es auch eine Taste um direkt zum Hauptgebäude zu springen?
Falls neun, die wäre sehr wichtig, vielleicht lässt sich das was machen
Eine Frage, was bedeutet "Skip 30 seconds, Skip 2 Minutes"?
Springt es dann in die "Zukunft" sozusagen und berechnet die 2 Minuten mittendrin?
Gab oder gibt es auch eine Taste um direkt zum Hauptgebäude zu springen?
Falls neun, die wäre sehr wichtig, vielleicht lässt sich das was machen
Pegasos II 1024 MByte RAM - 1000 Mhz CPU - ATI 9250 - 120 Gbyte HDD
- root
- Beiträge: 794
- Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dune Legacy für OS4?
Ja last mich mit testen!!
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i