Dune Legacy für OS4?

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Murmel
Beiträge: 146
Registriert: 29. September 2009 13:06

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Murmel »

Warum nicht Aminet, oder ist es illegal ? ;)

Ich habs auch installiert, Danke für den Port :)
Peg2 mit AmigaOS 4.1_u6! und MorphOS3.8
PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.8
PM G5 Dual 2,0 GHZ mit Mos3.8
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Big H »

nö upload kommt noch. das es mit doubelbuffer + fullscreen knallt schmeckt mir noch nicht so richtig. weiss aber noch nicht wirklich woran es liegt. jetzt da da der one wieder am start ist werde ich mal ne debug version bauen und mal sehen ob gdb was gescheites ausspuckt, aller dings wenn ich so raussschaue und das meine motorrad batterie immer noch im keller steht hmmmmmm. ;)
Evillord68
AmigaOS Betatester
Beiträge: 386
Registriert: 26. September 2009 19:13
Wohnort: Sömmersdorf
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Evillord68 »

Big H hat geschrieben:aller dings wenn ich so raussschaue und das meine motorrad batterie immer noch im keller steht hmmmmmm. ;)
Nutze das Wetter aus, wer weiß wie lange das so bleibt. ;)
Werde jetzt auch runter gehen und die Bremsen von meinem 75er Automatik C-Kadett gängig machen. Sind bockfest die Dinger. Naja, die Kiste ist zwar auf seit 10 Jahren 07er zugelassen, bin aber schon wieder 2 Jahre nicht wirklich damit gefahren.
SAM460ex, µAOne G3 GX, Aone XE G4, Aone SE, Pegasos II G4 & 2x A4000 (T) mit CSPPC & OS4.1.
Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

Bin jetzt auf der 4. Karte mit 1600x900 und 2x zoom. Single buffer und fullscreen läuft soweit perfekt.
@Big H
Sobald ich einen Editor gefunden habe Suche ich mal mit...pftp ist schon installiert und deine Daten gezogen. Gruß
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

KENNT JEMAND EINEN PORTIERER ODER EINE SDL ANWENDUNG AUF AMIGAOS4 DIE DOUBLEBUFFER & FULLSCREEN OHNE ABSTURZ BRINGT???

BITTE MAL MELDEN! OPEN SOURCE WÄRE NICHT SCHLECHT! MFG
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von ZeroG »

@Zettmaster
Sprech doch am besten mal direkt mit den Leuten die sich am OS4-Port von SDL beteiligen. http://code.google.com/p/os4sdl/

Und mal so nebenbei: Wenn man in einem Forum oder im Chat nur Großbuchstaben verwendet heißt das üblicherweise das du "schreist", verwendet man nur Kleinbuchstaben wird das gemeinhin als "flüstern" verstanden.
Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

ZeroG hat geschrieben:@Zettmaster
Sprech doch am besten mal direkt mit den Leuten die sich am OS4-Port von SDL beteiligen. http://code.google.com/p/os4sdl/

Und mal so nebenbei: Wenn man in einem Forum oder im Chat nur Großbuchstaben verwendet heißt das üblicherweise das du "schreist", verwendet man nur Kleinbuchstaben wird das gemeinhin als "flüstern" verstanden.
Es hat doch gewirkt B-) vielen Dank! Werde mich dort mal melden....Gruß
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Reth
Beiträge: 11
Registriert: 30. Oktober 2011 20:42

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Reth »

Hallo zusammen,

habe mir den Port ausm AOS4Depot runtergeladen. Leider fehlen noch ein paar Requirement-Angaben im ReadMe. So wird nach einer libSDL_gfx.so gesucht. Diese liegt bei mir nur unterhalb des SDK-Verzeichnisses (in SDK:local/newlib/lib). Muss sie mal ins Spieleverzeichnis kopieren und dann nochmal testen. Gibt es noch mehr solcher Abhängigkeiten?
Und noch eine andere Frage: Kann man auch die Dateien des Amiga-Originals irgendwie verwenden, oder muss es die PC-Version sein?

Danke &
Ciao
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von ZeroG »

@Reth
habe mir den Port ausm AOS4Depot runtergeladen. Leider fehlen noch ein paar Requirement-Angaben im ReadMe.
Zumindest was weitere abhängigkeiten von sobj angeht hilft dir das:
http://os4depot.net/index.php?function= ... dyndep.lha
So wird nach einer libSDL_gfx.so gesucht. Diese liegt bei mir nur unterhalb des SDK-Verzeichnisses (in SDK:local/newlib/lib). Muss sie mal ins Spieleverzeichnis kopieren und dann nochmal testen.
Dann hast du die sobjs die du nur im SDK findest falsch installiert, normalerweise sollten in SOBJS: (Soft-)Links auf die ensprechenden Dateien im SDK sein. Oder umgekehrt - je nach Geschmack.

Wenn man mich fragt ist es aber am klügsten die sobjs die nicht mit dem OS bzw. SDK kommen in das jeweilige Verzeichnis des Programms zu kopieren das diese braucht.
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Big H »

Reth hat geschrieben:. So wird nach einer libSDL_gfx.so gesucht. Diese liegt bei mir nur unterhalb des SDK-Verzeichnisses (in SDK:local/newlib/lib). Muss sie mal ins Spieleverzeichnis kopieren und dann nochmal testen. Gibt es noch mehr solcher Abhängigkeiten?
ich habe gerade extra mal nachgeschaut die libSDL_gfx.so kommt eigentlich schon vom os mit auf die platte.
jedenfalls ist sie auf der os4cd im sobjs: ordner
Antworten