Dune Legacy für OS4?

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

Big H hat geschrieben:@Reth: erstellt dunelegacy nen log file in .config/dunelegacy/ bevor es knallt. bzw. exestiert in den selben ordner nen Dune Legacy.ini file?
wenn ja auch den inhalt bitte mal posten.
bei mir läuft es auf dem peg2 bzw habe es da auch schon compeliert.
wie startest du es durch doppel klick oder via shell ?

Hi, hast du jetzt schon das Problem beheben könnnen mit dem Absturz in der letzten Welt? Gruß enrico
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Reth
Beiträge: 11
Registriert: 30. Oktober 2011 20:42

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Reth »

Big H hat geschrieben:@Reth: erstellt dunelegacy nen log file in .config/dunelegacy/ bevor es knallt. bzw. exestiert in den selben ordner nen Dune Legacy.ini file?
Leider nein und nein.
Big H hat geschrieben:wie startest du es durch doppel klick oder via shell ?
Aus der Shell mit --window.
forgottenhero
Beiträge: 4
Registriert: 25. September 2009 23:24
Wohnort: Hamburg

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von forgottenhero »

Auf meinem Peg2,
habe ich festgestellt, das ich das Spiel beim ersten Start per Shell starten muss.
Wenn ich das nicht mache bekomme ich nur einen Grim. Beim nächsten Start kann ich dann auch per Doppelklick auf das Icon starten.
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Big H »

so steht das ja auch in der readme ;) hatt was mit dem erstellen des .ini files zu tun. wenn es keines gibt wird in dieser version standartmässig im fullscreen mit eingeschaltetem doublebuffer gestartet und das knallt. über die shell mit --window wird das umgangen. man kann später dann boublebuffer aus stellen und fullscreen an.
wird aber in der nächsten version gefixt sein. aber wir sind da noch an nem anderen problem dran, denn es knallt am anfang von der letzten karte wenn man in der vorletzten keinen spice mehr auf dem konto hatte. nur das warumm wissen wir noch nicht.
@Reth:
lass mal bitte snoopy beim start von dune legacy mitlaufen und stell den output mal hier rein. enventuell sieht man da was.
und was passiert wenn du dune legacy nackig startest ohne die duneII .pak files. (auch aus der shell mit --window)
Benutzeravatar
Foxman
Beiträge: 41
Registriert: 29. Mai 2012 18:18
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Foxman »

Dune Legacy ist ja einer meiner Favoriten auf OS4 (als ewiger Dune Fan) nun meine Frage, ist e möglich noch etwas an der Geschwindigkeit zu optimieren?

Auf nem Sam440ep ruckelt es doch schon fasz bis zur Unspielbarkeit bei massivem Gegneraufkommen.

Fox
Pegasos II 1024 MByte RAM - 1000 Mhz CPU - ATI 9250 - 120 Gbyte HDD
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Big H »

seid heute/gestern ist ne neue version draussen werde die tage mal schauen was das os4 sdk dazu sagt ;)
zettmaster haste lust ;)
Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

Big H hat geschrieben:seid heute/gestern ist ne neue version draussen werde die tage mal schauen was das os4 sdk dazu sagt ;)
zettmaster haste lust ;)

Geht klar =)-- :up:
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Big H »

hier mal ne erste version.
die benötigten sobjs sind im archiv enthalten.
dunelegacy-96.3
Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

Big H hat geschrieben:hier mal ne erste version.
die benötigten sobjs sind im archiv enthalten.
dunelegacy-96.3
Also PERFEKT! Funktioniert besser als die im OS4Depot. Doublebuffer geht im Fullscreen nicht, aber das hatten wir ja schon.
Keine Artefakte oder Grimreaper. Sauber! Auch in Punko Geschwindigkeit auf meiner HW in Fullscreen FullHD noch möglich.
Das verleitet glatt zum durchspielen. Mal sehen ob diesmal die letzte Welt funktioniert...

Habe mir gleich mal deinen Source vom FTP gezogen um abzugleichen. Was hast du noch verändert? Evtl. Textdatei einfügen? Gruß Enrico... :up:
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Big H »

die ganzen änderungen die wir in der 96.2 gemacht haben musste ich genau so übernehmen.
und dann hatte es noch an der pfadangabe zu den language files gehangen.
im textmanager.cpp und optionsmenu.cpp habe ich den kompletten pfad eingetragen
Antworten