Dune Legacy für OS4?

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

root hat geschrieben:Ja last mich mit testen!!
bitte mail an mich und ich sende dir morgen früh den letzten build zu...Leider wie Big_H schreibt, crasht das Spiel in der letzten Karte. Warum ist noch nicht ganz gelöst. Bin aber schon auf dem betroffenen Code gestoßen.

Gruß
Enrico
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Reth
Beiträge: 11
Registriert: 30. Oktober 2011 20:42

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Reth »

@Zettmaster:

Hi, hab Dir mal meine letzten Testergebnisse vor ein paar Tagen gemailt.
forgottenhero
Beiträge: 4
Registriert: 25. September 2009 23:24
Wohnort: Hamburg

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von forgottenhero »

Hallo,
habe den Artikel über Dune2 Legacy für AmigaOS 4 in der AmigaFuture gelesen, und wollte es gleich mal testen.
Aber leider bekomme ich es einfach nicht zum laufen.
Werde immer wieder nach einigen "so" Datein gefragt.
libogg.so.9
libvorbis.so.4
libvorbisfile.so.6
libSDL-mixer-1.2.so
Und nach dem diese Meldungen alle durch sind, wird mir noch gesagt, das dunelegacy nicht zu finden ist.
Habe mir alle Datein im OS4 Depot besorgt, bin mir aber einfach nicht sicher wo ich die hin kopieren soll!?
Habe jetzt schon alle Möglichkeiten versucht. Aber leider kommen die Fehlermeldungen auch weiter hin.
Habe versucht die Datein in "SYS:SDK/Local/newlib/lib" zu kopieren, und auch in "SYS:SObjs/" habe ich es probiert.
Und in den Dune Legacy Odner habe ich es auch probiert.
Aber leider bekomme ich immer wieder die Meldungen das die Datein fehlen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wo die Datein sein müssen damit sie vom Dune2 auch gefunden und erkannt werden!?

Gruß
ForgottenHero
Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

forgottenhero hat geschrieben:Hallo,
habe den Artikel über Dune2 Legacy für AmigaOS 4 in der AmigaFuture gelesen, und wollte es gleich mal testen.
Aber leider bekomme ich es einfach nicht zum laufen.
Werde immer wieder nach einigen "so" Datein gefragt.
libogg.so.9
libvorbis.so.4
libvorbisfile.so.6
libSDL-mixer-1.2.so

Gruß
ForgottenHero
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen eine neue Version zu bauen. BIG_H hat die erste Build ins OS4 depot geladen. Wenn du mir eine Mail an enrico.zinne at gmx.de schreibst sende ich die ein neueres Build zu. Dringend benötigt werden SDL_Mixer wo du 2 Versionen im OS4depot findest. Eine fürs SDK und die andere für den SObjs Ordner in der Workbenchschublade.

Gruß Enrico
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Benjamin
Beiträge: 74
Registriert: 14. November 2011 18:33

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Benjamin »

Erstmal vielen Dank an die Leute die das Game für OS 4.1 portiert haben. Es läuft erste Sahne bei mir auf dem Peg2. Ich nutze 800x600 Zoom 2x. Läuft Super. Ich zocke gerade mit den Atreides durch.
Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

Benjamin hat geschrieben:Erstmal vielen Dank an die Leute die das Game für OS 4.1 portiert haben. Es läuft erste Sahne bei mir auf dem Peg2. Ich nutze 800x600 Zoom 2x. Läuft Super. Ich zocke gerade mit den Atreides durch.

komisch das bei dir auf dem peg2 unter os4.1 das spiel läuft...ich habe 2 tester wo das game sofort nach dem menü den grim bringt. ich muss da mal schauen ob schon neuere dateien zu verfügung stehen und den code mal entschlacken...bis später...hoffentlich kommt bald ein neues sdk...
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Reth
Beiträge: 11
Registriert: 30. Oktober 2011 20:42

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Reth »

Also bei mir tuts leider immer noch nicht (@Zettmaster: Hatte Dir nochmal gemailt, kam leider noch keine Antwort).
Nach dem Start und einer Weile warten crasht bei mir ein leerer Task ""! Hab das Crashlog mal hier angefügt:
Crashlog__2012-08-08_21-58-11.txt
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benjamin
Beiträge: 74
Registriert: 14. November 2011 18:33

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Benjamin »

Ich habe auch Update 4 installiert.

Vielleicht auch die Falschen Dune2 Dateien?
Reth
Beiträge: 11
Registriert: 30. Oktober 2011 20:42

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Reth »

Habe die angegebenen/empfohlenen PC-Dateien installiert (habe zwar das Amiga-Original, aber dessen Dateien funktionieren ja leider nicht).
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Big H »

@Reth: erstellt dunelegacy nen log file in .config/dunelegacy/ bevor es knallt. bzw. exestiert in den selben ordner nen Dune Legacy.ini file?
wenn ja auch den inhalt bitte mal posten.
bei mir läuft es auf dem peg2 bzw habe es da auch schon compeliert.
wie startest du es durch doppel klick oder via shell ?
Antworten