Dune Legacy für OS4?

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Kris

Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Kris »

Unter MorphOS spiele ich gerne mal Dune 2 unter DuneLegacy. Hierfür sind auch die SourceCode verfügbar?

Wäre eine Portierung für OS 4.1 nicht schön?

http://sourceforge.net/apps/mediawiki/d ... =Main_Page
Benutzeravatar
AmigaFan
Beiträge: 8
Registriert: 11. Juni 2010 20:45

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von AmigaFan »

Kris hat geschrieben:Unter MorphOS spiele ich gerne mal Dune 2 unter DuneLegacy. Hierfür sind auch die SourceCode verfügbar?

Wäre eine Portierung für OS 4.1 nicht schön?

http://sourceforge.net/apps/mediawiki/d ... =Main_Page
Hallo,

nun wie ist das, bietet dies ledeglich höhere Auflösung als Dune2 Original? Ist das zusammenziehen von Einheiten in diesem Remake möglich? Oder muss man weiterhin alle Einheiten einzeln anklicken? Das wäre Handhabung Note 6..nervte mich damals (auch wens nichts anders gab) und schreckt mich heute total ab.

Dune2 war sicherlich ein sehr feines Spiel seiner Zeit. Aber jetzt wäre bei mir zumindest die Luft raus dieses nochmals zu spielen. Earth2140 war und bleibt einfach zu stark. Auch BosWars macht durchaus Laune.

Bin eher dafür neue Ideen und/oder ein paar anderen Spielen eine Portierung zu gönnen oder Ports zu verbessern...siehe C&C Red Alert;)
Kris

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Kris »

Du kannst dabei einheiten zusammenziehen wie bei C&C. Genau so die Auflösung ändern und sogar im Multiplayer Modus spielen.

Dune 2 wird erheblich verbessert. man braucht einfach nur die Spieldaten der PC Version und schon kanns losgehen. Unter MorphOS läuft auf einer G4 CPU sehr flott. Auf G3/600Mhz würde ich nur eine 640x480 Fullscreen Auflösung wählen.

Auf das hin- und her wechseln der Auflösung würde ich jedoch verzichten, da kann das Programm schon mal abschmieren. Sonst sieht jedoch alles sehr sauber aus.
Evillord68
AmigaOS Betatester
Beiträge: 386
Registriert: 26. September 2009 19:13
Wohnort: Sömmersdorf
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Evillord68 »

So, den alten Thread wieder mal ausgrab. Wäre echt cool wenn es das auch für OS4.x gäbe. Endlich wieder mal ne Runde Dune zocken in hoher Auflösung, das wäre es.
SAM460ex, µAOne G3 GX, Aone XE G4, Aone SE, Pegasos II G4 & 2x A4000 (T) mit CSPPC & OS4.1.
Kris

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Kris »

Aber ob da was kommen wird? Ich glaube nicht daran.

Ein .EXE für Dune 2000 wäre auch schön.
Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

Kris hat geschrieben:Unter MorphOS spiele ich gerne mal Dune 2 unter DuneLegacy. Hierfür sind auch die SourceCode verfügbar?

Wäre eine Portierung für OS 4.1 nicht schön?

http://sourceforge.net/apps/mediawiki/d ... =Main_Page
Bin dabei als Selbststudium den Source von dunelegacy zu compilieren. Configure läuft schon mal durch. Sind aber noch eine Menge Fehler...Wer helfen möchte bitte melden! ;-)

Gruß
Enrico
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Evillord68
AmigaOS Betatester
Beiträge: 386
Registriert: 26. September 2009 19:13
Wohnort: Sömmersdorf
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Evillord68 »

Wäre ja der Oberhammer wenn Du es hinbekommst. Helfen kann ich leider nicht, kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus.
SAM460ex, µAOne G3 GX, Aone XE G4, Aone SE, Pegasos II G4 & 2x A4000 (T) mit CSPPC & OS4.1.
Kris

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Kris »

Ich kann mich Evillord68 nur anschließen.

Du hast offenbar Ahnung davon und kannst auch programmieren(?). Wir können das leider nicht, daher können wir leider auch nicht helfen. Nur das Spiel testen und dann Freude daran haben.
Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Zettmaster »

Bin im Studium mit perl, PHP, JavaScript, MySQL, Flash und html4 zusammengekommen. Habe danach noch einige Webseiten gemacht. Ist aber heute nicht mehr zu gebrauchen bei den vielen wysiwyg Editoren...

Habe jetzt eher mit defekten Windows Installationen und Datenrettung zu tun. Deshalb verwende ich in der Firma und privat nur Linux Distributionen. Hier schreibe ich gerade von meinem android Handy...

Amiga war mein traumsystem von 92 bis 2003... Jetzt habe ich den 440ep mit SSD lautlos zu Hause als einzigen pc stehen. Da möchte ich natürlich so gut wie alles mit anstellen können. Ich hoffe das der kleine nicht vernachlässigt wird zwischen 460 und x1000... Also irgendwie mal Erfahrung sammeln. Unter ubuntu habe ich schon oft was compiliert wenn keine deb vorhanden ist zuletzt wine 1.4 was richtig heil läuft...ich denke bei den richtigen Bibliotheken kann man jedes OpenSource Projekt nach os4 übertragen.


Bis später....ich poste hier dAnm mal die Erfolge und Anleitung...bis später!!
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Kris

Re: Dune Legacy für OS4?

Beitrag von Kris »

Es gibt ja eine MorphOS Version. Wenn das möglich war, könnte es doch auch unter OS 4.1 klappen.
Antworten