WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Beitrag von turbo4.1 »

@mcdorny
einfach einmal auf das ww7 icon klicken dann mit der rechten maustaste context menue aufrufen. eintrag piktogramm->informationen anzeigen... wählen
im dann sich öffnenden fenster den reiter piktogramm anwählen und den eintrag (wenn nicht vorhanden) in das feld merkmale eintragen.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
huepper
Beiträge: 104
Registriert: 8. November 2010 19:19

Re: WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Beitrag von huepper »

Normalerweise wird man bei der Installation gefragt, ob man den Picasso-Mode aktivieren will. ;)
Benutzeravatar
Amiguy
Beiträge: 70
Registriert: 24. Oktober 2019 15:04
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Beitrag von Amiguy »

Hallo Amigafreunde,

WW7 funktioniert einwandfrei nur... bei mir scheint er nicht MUI zu ertragen :S Also nutze ich eben nur das Standard ASL für das gesamte System. Hat vielleicht jemand eine bessere Lösung gefunden ? Ist es vielleicht möglich irgendwie nur für WW7 das Standard ASL zu nutzen ?
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Beitrag von Cyborg »

Meinst Du wirklich ASL? Das ist ja "nur" der Dateirequester. Geht es darum oder um die komplette Oberfläche? Kann mir gar nicht erinnern, daß WW7 verschiedene Oberflächen hatte ... :thinking:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Amiguy
Beiträge: 70
Registriert: 24. Oktober 2019 15:04
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Beitrag von Amiguy »

Ja genau. Der MUI Dateirequester is nicht obligatorisch bei Benutzung von MUI. Aber wenn er in der User-startup hervorgerufen wird, dann bleibt WW7 blockiert und wir kommen nicht mehr weiter. Wenn ich den Standard Dateirequester benutze funktioniert natürlich alles. Leider gilt das aber für die gesamte Oberfläche, also kann ich den MUI Dateirequester nicht mehr für die gesamte Oberfläche benutzen. Find ich Schade !

Ich habe mir gedacht, es könnte möglich sein, wenn ich den MUI Dateirequester für die komplette Oberfläche benutze, dass man für WW7 exklusiv irgendwie den MUI Dateirequester abschalten kann... Ob das schon jemand probiert hat ?
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Beitrag von Cyborg »

Da bin ich raus, sorry.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Beitrag von ZeroG »

Du könntest es mal mit der Holzhammer-Methode versuchen:
  • eine Kopie der asl.library erstellen und diese, sagen wir mal, in bsl.library umbenennen (Die Anzahl der Zeichen im Dateinamen muß gleich bleiben)
  • falls die asl.library ein Kickstart-Modul ist, die bsl.library in das Kicklayout aufnehmen (bin gerade zu faul nachzugucken)
  • Sicherungskopie von WW machen
  • Mit einem Hexeditor die Programmdatei von WW verändern -> jedes asl.library mit bsl.library ersetzen
  • (kalter) Neustart des Systems
  • Daumen drücken und ausprobieren was passiert
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Beitrag von Cyborg »

Ugh ... Du schlägst ernsthaft vor, das System mit so einem Hack zu versehen, nur wegen des MUI-Requesters? Kann man machen, aber Du bist dann ab jetzt auch erster Ansprechpartner, wenn es bei Amiguy zu weiteren Problemen kommt ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Amiguy
Beiträge: 70
Registriert: 24. Oktober 2019 15:04
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Beitrag von Amiguy »

Das ist ein Ding :!: Vielen Dank für den Vorschlag ZeroG. Ich werd's versuchen und werde euch sobald wie möglich die Ergebnisse mitteilen.

Keine Bange Cyborg. Alles was ich so extra erledige dokumentiere ich sehr präzise und eine Rückkehr ist natürlich immer möglich. Wenn was schief geht bin ich der Einzige der schuld daran hat :lol:

Bis dann...
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Benutzeravatar
Amiguy
Beiträge: 70
Registriert: 24. Oktober 2019 15:04
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WW7 unter OS4.1.2 ... wie ?

Beitrag von Amiguy »

Die einzige Datei, die einen Verweis auf asl.library enthält, ist die WwProg-Datei. Also habe ich diesen Link mit FileX in bsl.library geändert. Ich habe die bsl.library, die nur eine Kopie der ursprünglichen asl.library-Datei ist, dupliziert und im Libs-Verzeichnis belassen. Nach dem Neustart und Ausführen von WW7 wird eine Meldung angezeigt, dass die Installation nicht korrekt ist. Ich verstehe, dass ein Verweis auf die asl.library unbedingt erforderlich ist.
Ich kopiere die bsl.library in Kickstart, nur für den Fall ... Gleiches Ergebnis! Ich benenne die Datei bsl.library in Kickstart in bsl.library.kmod um. Gleiches Ergebnis!
Der Vorschlag von ZeroG erschien mir logisch und machbar, leider funktioniert es nicht. Wir werden wohl mit der asl.library zufrieden sein müssen. Es ist nicht dramatisch ;-) War den Versuch wert.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Antworten