Utility: DevInfos

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Highnoon
Beiträge: 228
Registriert: 27. September 2009 22:16
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Highnoon »

Das ist doch im Grunde eine ganz normale 8cm CD nur dass sie halt nicht rund ist.
Diese Dinger gibt es auch als Herz und anderen Formen.

Gruß
[ ReAmiga1200 v1.5 | PiStorm32-lite | IndivisionAGA MK2cr | OS3.2.2.1 ]
[ A4000D | BFG9060 | ZZ9000 | Amiblaster deluxe | X-Surf 100+RR | OS3.2.2.1 ]
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2626
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von HelmutH »

turbo4.1 hat geschrieben:@HelmutH
es müßte zunimdest der CDInfoTab mit der größe der cd erscheinen.
Hab die CD grad nochmal reingeschmiessen, scheinbar hat er die beim letzten mal nicht richtig eingelesen, denn jetzt schreibt er unter "Supported Media" auch CD-R raus wo er beim ersten Versuch No media rausgebracht hatte.
Scheinbar hat mein Brenner (Plextor) einen weg, jedenfalls konnte ich damit die Datengröße mit DevInfos nicht auslesen, beim DVD Laufwerk (Toshiba) kamen bei "Capacity/Size 34 MB raus, belegt sind 34,9 MB.
Also kommt DevInfos auch mit solchen CD's zurecht. :up:

Nachtrag
Hab auch grad mal versucht was an den USB Port zu packen und auszulesen.
1GB MP3-Player von Typhoon
[Device Data] Vendor Ident=SigmaTel, Prod.Ident=MSCN, Prod.Revision=0100, VendorSpecData=2Quadrate, Devicetype=Harddisk, Medium is=Removable, Interface= Unknown
iPod wurde nicht erkannt.

@Highnoon
Ja klar, das ist eine 8cm CD der man die Ohren abgeschnitten hat. :lol:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3509
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Cyborg »

@ HelmutH

Iiiiieh... Plextor! Die Dinger sind seit einigen Jahren unheimlicher Müll geworden. Ich hatte früher auch immer Plextor, weil die immer super waren. Dann haben die aber m.W. irgendwann angefangen die Hardware zu zu kaufen (sind jetzt alle baugleich mit den Modellen eines anderen Herstellers, den ich vergessen habe.. ) und nur ihre eigene Firmware drauf zu packen. Mit allen Laufwerken. Und seit dem sind die nur noch inkompatibler, aber teurer Schrott ... das Plextor DVD-Rom in meinem A1 hat z.B. nur nach mehrmaligem Reset mal eine CD/DVD erkannt.. der Brenner läuft dafür so einigermaßen, wird aber auch demnächst wohl gegen einen anderen getauscht.. Welchen weiß ich noch nicht.. muß mal checken, was joerg so empfiehlt.. irgendwo hatte ich da ne Mail von ihm.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

@All
es gibt eine neue version von devinfos. nun funktioniert sie auch unter aos4.0! danke dafür an o.eschi, der sich bereit fand immer wieder neue versionen zu testen. :up:
ansonsten die üblichen fehlerkorrekturen und kosmetik, details findet ihr in "Projekt Notes".
ach ja. neu ist auch, dass das archiv ein eigenes verzeichnis enthält. danke an cha05e90 für das icon. :up:
viel spass damit! :D
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
o.eschi
Beiträge: 101
Registriert: 27. September 2009 00:21
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von o.eschi »

Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der 4.0 Test an einem AmigaOne stattgefunden hat. Interessant wäre mal zu wissen, ob das ganze auch unter OS 4.0 Classic läuft ... sobald ich mal wieder ein lauffähiges OS4 Classic hinbekomme, könnte ich das ja mal testen ...
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

für alle anwender von devinfos gibs hier eine gute nachricht :!:
eine neue version :lol:
es gibt nur ein paar kleine interne änderungen und zwei tooltypes, so ist es nun möglich das debug fenster zu deaktivieren ( default).
ausserdem kann man das gui auch in eine statische ansicht setzen (bei os4.0 ist nur diese darstellung möglich).
viel spass damit...
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 820
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von McFly »

vielen Dank :D

habe heute noch die 14.23 angeschmissen um zu schauen was meine 80GB IDE Platte die ich mittels IDE-SATA-Adapter am SATA-Controller angeschlossen habe, an Daten rausschmeisst :mrgreen:
Klappt :lol:
danke für Deine Arbeit :up:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

@all
ich habe eine neue version von DevInfos eingestellt. :mrgreen:
das archiv ist nun etwas anders aufgebaut! die "Project Notes" sind extern und nicht mehr im verzeichnis, da sie nur exklusiv fürs forum gedacht sind :wink: .
die neue version kann nun auch usb-geräten unter die hülle sehen und zeigt alle möglichen details an. netterweise wurde es mir erlaubt die datei usb.ids von http://www.linux-usb.org zu nutzen, so das ich mehr infos anzeigen kann.
eine wichtige info wäre es auch, ob mein programm auch auf dem sam460 oder x1000 funktioniert!
DevInfos ist für AOS40./4.1
viel spass damit!
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Highnoon
Beiträge: 228
Registriert: 27. September 2009 22:16
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Highnoon »

turbo4.1 hat geschrieben: Eine wichtige Info wäre es auch, ob mein Programm auch auf dem sam460 oder x1000 funktioniert!
hmm ... hat eigentlich schon irgendwer den X1000? Sind die Betatester-Boards schon verschickt worden?

Ich muss die neue Version auch nochmal testen. Infos folgen dann natürlich.

Danke für deine Mühe!

Gruß
[ ReAmiga1200 v1.5 | PiStorm32-lite | IndivisionAGA MK2cr | OS3.2.2.1 ]
[ A4000D | BFG9060 | ZZ9000 | Amiblaster deluxe | X-Surf 100+RR | OS3.2.2.1 ]
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von ZeroG »

Mir fallen da auf anhieb 2 Leute hier im Forum ein die seit vielen, vielen Monden einen X1000 haben...
Antworten