Utility: DevInfos

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

@benzo1976
das liest man als ersteller eine programmes immer gerne, ich programmiere ja nicht nur zum selbstzweck. soll ja schon auch jemand benutzen.
also danke!

@AmigaPabst
danke auch dir.
jetzt sag nur noch, das du auch den "kleinen buchhalter" nutzt...
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

So, nach nun über ein jahr ruhe in diesem thread, werde ich ihn mal wieder aktivieren und nach oben bringen. :-)
ich habe nun mal wieder etwas zeit gefunden und DevInfos aktualisiert und einige ideen und vorschläge der benutzer umgesetzt.
taraaah, hier ist DevInfos 17.20 exclusiv für das forum!
viel spass damit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 188
Registriert: 27. April 2013 17:28
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Rockford »

habe mir das Programm gerade runtergeladen und kann nur mein Lob aussprechen für die tolle Arbeit! Ein sehr nützliches Utility! :up: :up:
Amiga ONE X1000 OS4.1 FE, 2GB RAM, Sapphiere R7 250X, NETPCI001,Enhancer Plus, Pagestream 4.1,Final Writer, Gorky17,Shogo, Heretic II,Freespace 2 usw....
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

@Rockford
Danke, das höre ich gerne!
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

da kann man mal sehen wie die zeit vergeht.
seit aug. 2015 keine einträge mehr zu diesen thema, da werde ich es mal wieder ins rampenlicht schieben ;-)

in einen anderem thema gab es ja einige diskussionen zur neuen hardware den x5000 und den "problembär" soundkarte und der da darauf befindlichen pci-bridge und das dafür ein tool von cyborg geschrieben wurde um dieses zu identifizieren.
dies kann das neuste update von devinfos nun auch, leider brauchte ich ein bisschen länger, da ich doch einige probleme mit der zusammenarbeit x5000<->devinfos hatte und ich auch keiner zur hand war ;-)
doch dank der hilfe eines der tester und glühender email-leitung ist es nun doch geschafft.
die neue version ist noch lange nicht fertig, da sie mehr oder weniger ein "neuentwicklung" ist. vieles ist noch zu tun!
aber ihr könnt durch zweimaliges "klicken" auf einige einträge in der auflistung schon weitere informationen erhalten.
bitte kopiert die datei aus den archiv von "beitrag eins" einfach in das installierte verzeichnis einer version 17.21 und lade euch die datei pci.ids von internet-seite die im "über"-dialog genannt wird. Am besten mit der rechten maus-taste auf den link klicken und "ziel speichern" wähle. so gehts bei netsurf.

viel spass beim ausprobieren dieser "demo"!
unterstützung jeder art ist erwünscht...
programm bitte nicht ausserhalb dieses forums zur verfügung stellen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Cyborg »

Top :up:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Hetzer »

Hab mir es gestern heruntergeladen und ausprobiert. Ist im endeffekt ein Ranger-Ersatz. Wenn man dann noch indirekt Sysmom dazuzuählt frag ich mich aber ob wir DevInfo noch brauchen,.... aber Auswahl ist ja bekanntlich nicht schlecht. :)
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

@Cyborg
Danke!

@Hetzer
natürlich braucht der aos-nutzer noch mein tool! ;-)
richtig es gibt noch zwei andere werkzeuge, aber jedes ist doch ein wenig anders. devinfos zeigt auch viele informationen über datenträger an, zb ob eine audio-cd cd-text daten enthält. es wird versucht den hersteller eines rohlings anzuzeigen und und und...
ganz ehrlich, waren da für mich noch einige sachen offen, die immer mal umsetzen wollte :-)
die version 18 wird wahrscheinlich auch die letzte "main"-version werden und es gibt nur noch fehlerkorrekturen und anpassungen. wenn zb der tabor erscheint wird vielleicht noch so etwas nötig sein, so ich ein tester finde...
natürlich fehlen der v18 noch einige eigenschaften der 17er version, aber sie ist ja auch nur eine demo!
aussserdem hat auswahl noch nie geschadet und dazu scheint devinfos noch die einzige kostenlose version zu sein ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

im zuge der arbeiten an der neuen devinfos version, bin ich auch auf zwei fehler gestossen, die schon seit einiger zeit in der 17er version schlummern.
im schlimmsten fall könnten sie zum grim führen. deshalb wird, wenn alles gute geht, ab morgen ein update auf 17.22 im aminet zur verfügung stehen.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

@all
lange ist es her, mein gott wie die zeit vergeht.
ich hatte ja schon mal eine "neue 18 version" meines ersten produktes für aos4.1 hier eingestellt. das ist schon wieder über ein jahr her...
ja, es geht damit auch weiter und mittlerweilen hat sie sich auch verändert und verbessert. zu danken gilt es da wieder einmal meinen unermüdlichen testern!
da ich aber feststellen musste, das es gerade bei usb-geräten, viel zu beachten gibt und ich immer wieder problem beseitigen musste, möchte ich nun eine neue testversion zur verfügung stellen. ich erhoffe mir da einige rückmeldungen, wenn es mit irgendwelchen gerätekombinationen probleme gibt oder etwas falsch angezeigt wird.
diese version ist noch nicht fertig. aber die "engine", die die daten sammelt ist (hoffentlich) jetzt komplett.
die baumstruktur ist an den jeweiligen SOC angepasst, so das x5k besitzer auch einige infos unter cpu finden ;-)
klickt einfach mal durch und gebt mir bitte auch rückmeldungen!
wie gesagt, das ist noch keine finale version! einiges fehlt noch, zum beispiel die lokalisierung und auch die protokollfunktion ist noch nicht komplett.
dieses protokoll soll in zukunft auch (treiber-)entwicklern helfen, einen eindruck von einer maschinen eines benutzer zu bekommen, sie listet dann in der entgültigen version alle daten eines rechners auf inkl. pci-karteninfos. das protokoll ist eine csv-datei, die in einer tabellekalkulation eingeladen, die daten sehr übersicht zeigt.
auch hier wäre ich für rückmeldungen, was noch fehlt dankbar ;-)
viel spass beim ausprobieren...
ach ja, einfach das archiv in eine vorhandene devinfos version 17.22 entpacken. die alte version bleibt funktionfähig!
bei mir schlägt der browser im speicher-dialog immer den namen file.php vor, das solltet ihr auf devinfosng.lha ändern ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Antworten