Utility: DevInfos

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

ein neue version ist eingestellt worden mit einigen kleinen änderungen / korrekturen.
anregungen für ergänzungen des programmes sind erwünscht! :up:
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Kris

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Kris »

Ein schönes Programm! Vielen Dank. Es sieht schon richtig toll aus und ist auch echt brauchbar! Schön auch zu sehen, dass du unsere Anregungen zu Herzen genommen und diese auch umgesetzt hast! :up:
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Berny »

Toll das du weitermachst.
Ich wuste garnicht das ich die Betriebsstunden aus der Festplatte auslesen kann!

Unterstützt dein Programm keine "Locale" bzw. verschiedene Sprachen?
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

@kris
natürlich versuche ich immer auf wünsche der anwender einzugehen. deshalb immer her mit den vorschlägen. :up:

@berny
ich nutze ja dieses projekt und ein weiteres, um wieder ins programmieren des aos reinzukommen. eine lokalisierung steht aber schon auf der agenda!

vielen dank an euch beide für den lob und ermunterung. da macht das coden doppelt so viel spass. es schön, zu wissen, das es genutzt wird :D
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von HelmutH »

Hi turbo4.1
Ich hink ein wenig hinterher im Moment mit irgendwelchen Sachen testen.
Hoffe ich hab bald wieder was mehr Zeit dazu.
Jedenfalls benutze ich es auch und finde es sehr gut :!: :)
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

Lange hat es gedauert, aber nun gibt es wieder ein kleines update.
neben fehlerkorrekturen gibt es auch nun einen weiteren Tab.
dieser zeigt weitere informationen über wiederberschreibbare datenspeicher, sprich festplatten und usb-sticks, an.
wie immer findet ihr die neue version im ersten artikel dieses threads!
viel spass damit! :D

natürlich ist diese neue version erstmal nur für foren-mitglieder!
vielen dank an alle im forum für das ausprobieren der vorherigen versionen und die guten ideen die mit in das programm eingeflossen sind. :up:
wie immer gilt: her mit den ideen, wenn ihr noch gerne etwas weiteres implementiert haben wollt!

die vorherige version 15.10 ist nun auch im aminet eingestellt!
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von whose »

Habs noch nciht eingehend getestet, aber eine Sache ist mir schon aufgefallen:

Sieht so aus, als würdest Du "usb.ids" nicht schließen oder einen darauf gesetzten Lock nicht freigeben. Läßt sich jedenfalls nicht löschen, wenn man das Programm benutzt hat ;-) Rest ist soweit ok.
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

@whose
mmmh, mein programm soll auch nicht wieder gelöscht werden! :wink:
nein, spass beiseite. ich mache schon die datei wieder zu. aber leider habe ich es etwas übertrieben mit den schutz der datei. da die datei nur über die homepage des autor erweitert werden soll, habe ich entsprechende schutzbits gesetzt oder besser gelöscht. so auch das protectbit "löschbar". dies habe ich meinem verzeichnis geändert. die datei darf dann wieder gelöscht werden, beim nächsten archiv ist das korregiert!
jeder kann es im aktuellen stand mit dem Information-Dialog anpassen!
danke für den hinweis. :up:
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von ZeroG »

@whose
Wie hast du das den hinbekommen?
ASyncWB sagt doch klar und deutlich das das "Objekt löschgeschütz ist" und bietet auch gleich an es trotzdem zu löschen?
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von whose »

ZeroG hat geschrieben:@whose
Wie hast du das den hinbekommen?
ASyncWB sagt doch klar und deutlich das das "Objekt löschgeschütz ist" und bietet auch gleich an es trotzdem zu löschen?
Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe... das Protection Bit (bzw. das fehlende ;-) ) hatte ich schon vor dem Entpacken bemerkt und gleich wieder gesetzt. Im Normalfall, wenn ich schon weiß, daß ich etwas nur kurz anteste, entpacke ich den Kram in die RAM Disk. Da ist es etwas nervig, entsprechende Requester zu beantworten, wenn mans nur aus der RAM Disk raushaben will. Im Laufe der Jahre habe ich mir dann angewöhnt, gleich alle Bits rekursiv erneut zu setzen, wenn mir im Archiv fehlende Bits auffallen.

Dann hat da wohl einer der Ports dazwischengefunkt, die ich noch ausprobiert hatte, bevor ich die RAM Disk aufräumen wollte. Aber fragt mich bitte nicht, welcher das gewesen sein könnte, ich hab keinen Schimmer. Sonntägliche Langeweile und Probierlaune ;-)
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Antworten