Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von bplan/Genesi

Moderator: OS4Welt-Team

Kris

Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Beitrag von Kris »

Hab soeben mein Catweasel MK4+ bekommen und möchte es usprobieren. Hab die aktuellen OS 4.1 Treiber gezogen und in die entsprechende Verzeichnisse kopiert. Ich habe 1 3.5" Floppylaufwerk angeschlossen und eine DD Diskette (von WB 3.1) habe ich im Laufwerk. Im Prefs habe ich enstrechend das Laufwerk ausgewählt. Nachdem ich die Prefs speichern will erscheint eine Fehlermeldung (Siehe Bild). Ich ließ Snoopy parallel laufen und es kam eine FAIL Meldung beim Catweasel.device (Siehe BILD) Wie kommt das? Der File befindet sich exakt dort wo er gesucht wird.

Beim öffnen von SuperDiskImage greift das Programm kurz auf das Laufwerk zu und kommt wieder eine Fehlermeldung (siehe Bild 2).

Im DEVS Dosdrivers befindet sich die Datei für DF0:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Beitrag von ZeroG »

touch ist ein "Linux"-Befehl der dem OS4-SDK beiliegt. Warum der benötigt wird weiß ich aber auch nicht, frag am besten mal den Author falls er es nicht in die Anleitung geschrieben hat.
Kris

Re: Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Beitrag von Kris »

Im Archiv liegt keine Anleitung bei. Ich versuch jetzt mal am PEG mit SDK. Vielleicht geht es dann.
Benutzeravatar
cha05e90
Beiträge: 501
Registriert: 3. Oktober 2009 22:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Beitrag von cha05e90 »

Für den winzigen "touch" Shellbefehl mußt Du nicht gleich die ganze Karte umbauen - den kannst Du auch mal eben rüber ins C:-Verzeichnis des anderen Rechners kopieren. Hast Du mal geprüft, ob alle "executable" etc. Bits gesetzt sind? Und jetzt nochmal was OT: Wo hast Du denn das hübsche Hintergrundbild in Deinen Workbench-Fenstern her? Haben wollen! ;-)
X1000|II/G4|440ep|2000/060|2000/040|1000
Kris

Re: Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Beitrag von Kris »

Die Karte habe ich nicht hin und her gebaut, sie ist für den PEG2 bestimmt weil ich dort auch Diskettenlaufwerke einbauen kann.

Das Bild in den WB Fenstern ist glaube ich ein Wallpaper. Ich habe ihn über google Bildersuche gefunden. Ich suche mal danach.

EDIT: gib mal "autumn wallpaper" bei google und bei Bildersuche auf Seite 2 sollte es erscheinen
Kris

Re: Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Beitrag von Kris »

ich bin ein wenig weiter gekommen.

1. der "touch" Befehl ist bei SDK nicht mit dabei, jedoch im OS4Depot zu finden. Dieses Problem wäre damit erledigt.
2. Ich habe mal die Anleitung die bei der karte mit dabei war. Nach Prüfung meines Diskettenlaufwerks hat sich rausgestellt dass mein Laufwerk mit der Catweasel inkompatibel ist. ich habe nämlich ein Samsung SFD-321B.
Benutzeravatar
cha05e90
Beiträge: 501
Registriert: 3. Oktober 2009 22:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Beitrag von cha05e90 »

Merkwürdig, bei mir ist "touch" in "SDK:local/C/" zu finden. Das Backdrop habe ich gefunden, dankeschön!
X1000|II/G4|440ep|2000/060|2000/040|1000
Kris

Re: Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Beitrag von Kris »

O, im SDK/LOCAL/C habe ich touch auch gefunden. Ich habe im normalen SDK/C gesucht. Wusste nicht, dass im LOCAL auch noch ein C Verzeichnis gibt. (bin ja kein Programmierer so dass ich den Verzeichnisstruktur nicht kenne.

Das Hintergrundbild ist auch so für den WB sehr schön. Warum ich es als Fensterhintergrund gewählt habe, kann ich nicht begründen. :)
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Beitrag von Morphoyasha »

Hi Kris

Ich weis nicht wie weit du schon bist, aber bei deinen Screens hab ich festgestellt das du noch keine Datei angelegt hast und zwar im Image: ? läge eine datei fest z.b. RAM: Test.adf.
Und versuche es noch mal mit dem Button „Read Disk“

Achja nur td0 nicht df0 einsetzen
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Catweasel MK4plus will nicht unter OS 4.1.2

Beitrag von ZeroG »

@Morphoyasha
Ich weis nicht wie weit du schon bist, aber bei deinen Screens hab ich festgestellt das du noch keine Datei angelegt hast und zwar im Image: ? läge eine datei fest z.b. RAM: Test.adf.
Und versuche es noch mal mit dem Button ?Read Disk?
Da ist allerdings was dran.
Achja nur td0 nicht df0 einsetzen
Damit solte es keine Probleme geben.
Antworten