hmm seltsam...kann natürlich auch sein da ich ein neueren RX Treiber verwende. Aber auch hier nur eine vermutung Ansonsten hab ich ja keine Probleme mit 3D und Nova Kram.
Das ist schon seltsam, wenn die Grafikkarte läuft sollten doch die Funktionen die gleichen sein können. Ich habe gestern eine RX 550 eingebaut. Von QTHREE, noch nie gehört aber wohl Standard Design. Läuft, puh Der erste Blick lässt ahnen das ich weiter MiniGL wie bisher nicht nutzen kann. Alles wie im Thread beschrieben bleibt. Nur bin ich jetzt schneller in 3D… aber habe keinen Bootscreen mehr. Meine Hoffnung ist gutes Videoplay, habe extra Emotion gekauft mal sehen was man wie stabil abspielen kann, die Demo war sehr absturzfreudig bei mir. Den DVPlayer hab ich nicht gekauft, hoffe ich brauche den nicht doch noch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe beide Video bzw. Mediaplayer gekauft. Beide haben auch vor und nachteile. Emotion unterstützt Streaming zb. wirklich toll mit YT.Rexx über Odyssey/Invidious um Youtube mit hohen Auflösungen 720p gucken zu können oder halt für Video Vortex als unsere YouTube App.
DVPlayer punktet das ich es aus AmiDock schnell verwenden kann per Drag&Drop, diese Funktion fehlt leider Emotion, aber DvPlayer hat keine streaming Unterstützung.
Vorerst würde ich Emotion ausprobieren und gucken wie es auf dein System läuft mit der neuen RX550, später kannst du immer noch DvPlayer dazu kaufen, natürlich alles was gekauft wird unterstützt auch deren weiterentwicklung und auch die Entwickler.
Zu der Emotion Demo von Os4Depot...es war ne sehr früher Version zum mehr oder weniger testen. Die Vollversion von Emotion läuft wirklich sehr gut und stabil.
@harryfisch
Kann ich hier nur bestätigen das Emotion sehr gut und stabil läuft.
Ja das "Nehmen und Fallen lassen" über dem Icon von Emotion in der Dockyleiste wäre eine schöne Funktion,
die nur funktioniert, wenn Emotion schon geöffnet ist.
Moin, ja ich leider nicht. Absolut kein Video läuft länger durch. Wie bei der Demo Version schon. Von HD also 1080 mp4 hab ich das gar nicht erhofft aber das auch kleine MPG1 Filme stehen bleiben. 384x288 da habe ich halbstündige Filme für die Vampire gemacht. Laufen da eine halbe Std bis sie durch sind, hier nicht möglich. Schön das HD Filme anlaufen aber was nutzt das wenn nix durch läuft. Der DV Player verhält sich bei dem wenigen was der abspielen kann nicht besser, glaube die Kaufversion würde nix ändern. Frieren ein die Player und ich kann neu starten, wenn ich glück hab ist nur das Player Fenster starr, sonst friert alles ein. Der ganze X1000 ist echt der miserabelste Computer den ich mir je angetan habe... Für 1200.- Euro kann ich zumindest ioQuake spielen oder einfache 3D Demos. Gerade im Hintergrund also am Platz wo die Vampire steht und nun der Bigtower des X1000, ist gerade auch MPlayer wieder abgestürzt. Schreibe hier vom Mac am Schreibtisch daneben. Auf dem X1000 bewegt sich nicht mal der Mauszeiger. Jo Zeit wohl das CFE zurück zu setzen von RX, könnte noch Memory checken aber meine Erwartungen tendieren gegen Null. Vlt finde ich noch ein paar passende Ram Riegel in der Ramsammlung. Muss wohl einen neuen Thread machen.
So Update nach viel lesen habe ich nun in Devs/Monitors bei Interrupt von YES auf NO gesetzt Emotion spielt nun die MP4s ordentlich ab. Ich habe zusätzlich die beiden Ram 2GB Module von Mushkin gegen zwei Corsair Value Select 2GB auch DDR 800 getauscht. Da gab es in einem Ramtest eine Fehlermeldung. Seit dem läuft Emotion nun Nonstop. Hab wohl vorhin die Nerven verloren Bild: Melissa in voller Pracht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Traurig das zu lesen, hatte nie ein X1000 und kann dir darüber leider nichts schreiben inbezug auf stabilität. Natürlich hat auch der X5000 Probleme, aber wenn man die Software verwendet die auch für AmigaOs4.1 geschrieben wurde besonders was NG Maschinen x1000/5000 betrifft ist das System im grunde genommen Stabil...übertreibt man es lässt sich auch mein System schnell Crashen....
Auf mein Youtube Kanal siehst du einige Beispiele dazu....Video Vortex bietet auch eine Download Funktion, wenn ich zb. meine eignen Videos downloade und sie dann mit Emotion/DvPlayer abspielen möchte funktioniert das ohne Probleme (mp4) 720p.
Mein Rechner hatte ich als Komplett System gekauft und er wurde aus Frankreich geliefert, anfangs lief alles gut, bis ich größere Datein bewegte. Hier war es so das, dass System einfach eingefrohen ist mitten im kopiervorgang...hat mich natürlich extrem geärgert und wusste anfangs auch kein Rat....bis ich dann die Hardware geschekct hatte, ein Sata Kabel von der Festplatte hatte sich gelöst, verständlich der Rechner hatte auch eine weite Reise hintersicht. Kabel geprüft auf festigkeit und nach dem ich es wieder fest eingestepselt hatte waren die Probleme verschwunden.
Tipp von mir.....Ram/Festplattenkapel und was noch so verbaut bzw. gesteckt ist auf festigkeit prüfen...hier natürlcih alles vorsichtig behandeln gg. Kontakte säubern....Batterie Check....die Systemzeit stimmt unter AmigaOs4.1?
Deine RX ist ne no Name Karte wird diese ordnungsgemäß unter AmigaOs4.1 angezeigt?
Vielleicht noch Jemand anderes Ideen was er machen könnte?
Hmm hab auch nen x1000 und mplayer ist mir nie abgestuerzt. Aber keine rx karte sondern radeonhd 7770. ausserdem gibts bei mplayer viele Versionen keine Ahnung ob wir die gleiche nehmen.
Ich fand den x1000 den besten Amiga den ich je hatte (ja der x5000 ist sicher noch besser war mir zu teuer - hatte damals auch beim x1000 gezögert bin echt froh dass ich ihn genommen habe - war das letzte beta board das es noch gab ).
Probleme hab ich eher beim Vampire gehabt der hat nun schon zum zweiten mal korrupten Datenträger und muss komplett neu installiert werden - frustrierend.