EntwicklerX - Super Star Blast

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Maijestro
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von Maijestro »

root hat geschrieben: 19. Dezember 2024 10:28Level 40
LOL 😂 Bin gerade mal lvl 10, aber hab im Moment auch wenig Zeit bzw. bin mit anderen Dingen unter AmigaOs4.1 beschäftigt. Nächste Woche sollte ich mehr Zeit haben da Urlaub und hoffe das ich Super Star Blast dann schnell durchspielen kann 🤣
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
imagodespira
Entwickler-X
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von imagodespira »

Es geht bis 50 individuelle Levels, dann geht es schwerer weiter.. im Grunde ein Endlos Spiel. Fokus hier auf alle Upgrades, danach nur zum Spaß ;) Silke hat uns mal eine Email geschickt, sie war bis über 90 ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
imagodespira
Entwickler-X

So. Frank hat ein Update gemacht. Version 1.8 ist on the line.
Zu haben ist es über AmiUpdate. Aber aktualisiert vorher AmiUpdate selber. Auf der Website vom (codebench.co.uk) ist die Version 2.55 zu finden. Irgendwas haben die an der Datenbank gemacht, dass man das Neuste braucht. Aber seit dem geht es reibungslos mit Anlegen unserer Projekte (früher waren da Probleme).

Änderungen:
- Tooltype für Fullscreen -> Wechsel Fenster Modus/Fullscreen. Hier einfach Fullscreen in Klammern setzen und oben die gewünschte Aufösung einstellen. Für Screenshots mit AmigaOS im Hintergrund immer gut geeignet (1280x720 bei FullHD WB kommt meist gut)

- verbesserte Kollisionsboxen für alle Feinde (danke an @FlynnTheAvatar )

- Tastatursteuerung wurde angepasst LAlt, RAalt für seitlich fliegen (auch danke an @FlynnTheAvatar ).

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Maijestro
Danksagung erhalten: 207 Mal

Beitrag von Maijestro »

@imagodespira

Das Spiel ist kaum draußen und schon gibt die ersten verbesserungen in form von Updates ;-) Mit AmiUpdate gab es keine Probleme und alles wurd sauber installiert bzw. aktualisiert. :thumbsup:

Ein Requester hätte mir persönlich besser gefallen als das ich in den Tooltypes rumtippen muß, aber man kann nicht alles haben. Dennoch super das ihr den Fenster Modus hinzugefügt habt. :thumbsup: :boing: :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
imagodespira
Entwickler-X

Ja, die wenigsten werden im Fenstermodus spielen (wir hatten nur ein Problemfall mit einem Ultra Weit Monitor User). Da wir die normalen Einstellungen in das Spiel verfrachtet haben, wäre ein extra Tool für die eine Einstellung eher überflüssig. Daher das Tooltype (früher hatten wir ja ein extra Einstellungsprogramm.. das machen wir aber nicht für eine Sache ;) )

HelmutH
OS4Welt-Team
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von HelmutH »

@imagodespira
Hier hat das aktualisieren ohne Probleme geklappt.
Danke für die Möglichkeit es im Fenstermodus spielen zu können.

Mit einer Auflösung von 2560x1440 läuft es bei mir auch ohne Schwierigkeiten.

Hmm, bei mir funktioniert das seitliche fliegen über die linke bzw. rechte Shift Taste und nicht über
die Alt Tasten. Was ist da bei mir wieder anders :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
IconDesigner
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von IconDesigner »

Moin moin Leute,
ich möchte mich erstmal beim "EntwicklerX-Team" für dieses und den anderen Spiele Bedanken :!: :D :!:

Daher habe ich, frecher Weise die Press Images genommen und ein Satz Icons erstellt.
EntwicklerX-Games.png
EntwicklerX-Icons.lha
Viel Spaß damit,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von IconDesigner am 24. Dezember 2024 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
HelmutH
OS4Welt-Team

Beitrag von HelmutH »

@IconDesigner
Wieder tolle Icons von dir ! :thumbsup:
Könntest du auch noch ein Ordner Icon für AmiBoing und MACE Defence erstellen.
Dann wären die komplett.

Danke für deine tollen Icon-Sammlungen. :)
Gruß Helmut
Goos
Entwickler-X
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Goos »

HelmutH hat geschrieben: 19. Dezember 2024 20:34 Hmm, bei mir funktioniert das seitliche fliegen über die linke bzw. rechte Shift Taste und nicht über
die Alt Tasten. Was ist da bei mir wieder anders :?:
Ja stimmt, das bleibt wie gehabt, neu hinzugekommen ist aber noch: linke Strg Taste + linke Alt Taste. Damit hat man das seitliche Fliegen komplett in der linken Hand und kann mit der Rechten über die Pfeiltasten Steuern.
Programmierer der EntwicklerX
HelmutH
OS4Welt-Team

Beitrag von HelmutH »

@Goos
Bei mir reagiert die linke ALT Taste nicht, dafür die linke Amiga-Taste, mit der ich nach rechts springen kann.

Habe gestern auch einen reproduzierbaren Grim (angehängte Datei) erhalten beim starten des Spiels im Fenstermodus.
Habe es wieder umgestellt auf Vollbild. Damit lief es dann.
Gerade wieder umgestellt auf Fenstermodus und es läuft wieder ohne das ein Fehler kommt. Dies mehrfach probiert.
Hmmm, verstehe ich grad nicht wirklich.
Gruß Helmut
Antworten