Beschreibung
Super Star Blast ist ein Weltraum Shooter mit herausfordernden Leveln mit steigendem Schwierigkeitsgrad.
Alle Feinde müssen abgeschossen werden, um ein Level zu beenden und zum nächsten zu gelangen. Ein Scanner um den Spieler herum zeigt ungefähr an, wo sich die Feinde befinden.
Das Spielerschiff kann vorwärts fliegen, um anzugreifen, und rückwärts, um während des Rückzugs gegen die Gegner zu kämpfen.
Nachdem Sie ein Level geschafft haben, können Sie Ausrüstung kaufen, um das Schiff zu verbessern, sowie zusätzliche Schilde und Feuerkraft oder mehr Schiffe.
Funktionen:
- Massiv herausfordernde Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad
- Feinde mit einzigartigen Flug- und Feuereigenschaften
- Upgrade-Center (Agilität, Feuerkraft, Schild, Schiffe)
- Einzelspielerkampagne
- Einfache und saubere 3D-Weltraumgrafik
- Qualitäts- und Leistungseinstellungen
- Warp3D Nova / OpenGLES-Unterstützung (erforderlich!)
http://entwickler-x.de/super-star-blast
https://youtu.be/yehmfsAepWY
Chronik:
13.12.2024
Das Spiel wird heute im laufe des Tages veröffentlich. Es wird bei Alinea, AmiStore und itch.io verfügbar sein. Wenn ihr einen Kauf in betracht zieht, dann kauft bei der bevorzugten Plattform. Zum Support der Händler natürlich bevorzugt bei Alinea oder im AmiStore. Itch ist eine Option, aber die Provision geht natürlich dann dort hin Uns selber kann es natürlich egal sein, die Prozente sind gleich.
Shop - Links:
Alinea Computer: https://www.amiga-shop.net/Amiga-Softwa ... :1399.html
AmiStore: www.amistore.net (Direktlink gibt es leider nicht, im Amistore ist es aber bereits zu finden)
Itch.o: https://entwicklerx.itch.io/super-star-blast
Technisches:
Durch die vielen Konfigurationen und der "Komplexität" von AmigaOS, wird es immer mal vorkommen dass das Spiel nicht perfekt läuft. Wir hatten z.b. gestern bei Alinea das Problem, dass die newlib.library von einem falschen Kickstart geladen wurde (einer Sicherung auf Simpns Platte ). Also schreibt, wenn ihr solche Probleme habt.
Desweiteren gibt es unterschiedliche Grafikkarten-Konfigurationen. Da müsst ihr etwas herumspielen. In den Einstellungen im Spiel gibt es viele Qualitätseinstellungen. Am Meisten bringt die interne Render-Auflösung. Dann zieht der Bloom Filter Grafikkarten-Speicher. Einfach herumspielen und eure Config herausfinden. In den Tooltypes gibt es noch eine Festsetzung der Auflösung. Wir fokussieren auf FullHD, die Leute werden sicher alle diesen Modus haben. Die Interne Einstellung im Spiel ist immer der Renderpuffer, der angepasst wird. Die Monitorauflösung bleibt hier aber unverändert (wie bei Compositing!). Wenn ihr denkt, es läuft was nicht.. spielt an den Tooltype herum (gerade bei wilden Monitorverhältnissen, Breitbild 8k etc.. das können wir nicht alles testen).
FPS, Vsync, Benchmark...
In den Einstellungen kann man die FPS Anzeige aktivieren. Solange jedoch vSync aktiviert ist, wird die FPS mit der Monitor Wiederholrate abgeglichen (um ein sauberes Bild zu erhalten, was nicht zerhackt ist). Wenn ihr also herausfinden wollt, wie schnell die Grafikkarte rendern kann, dann bitte vsync deaktivieren. Erst danach kann er auch über die 30 oder 60fps hinaus darstellen. Zum Spielen würde ich jedoch vsync aktivieren.. wenn z.b. eure Grafikkarte 80FPS schafft und der Monitor 60FPS, dann limitiert das Spiel mit vsync auf die 60fps und ist flüssig. Zudem muss die Grafikkarte nicht so viel Ackern, was Lüfter und Strom zu Gute kommt...
So, viel Spaß! Wir freuen uns endlich mal wieder etwas veröffentlichen zu können. Und wir hoffen, dass wir im Jahr 2025 hier anknüpfen können. Wenn AmiBoing endlich voran gekommen ist, dann wird es auch eine Anbindung des Spieles hierfür geben. Das wird aber noch eine Weile dauern.. der Thomas baut auf iBrowse Kompatibilität um Also Tabellen ohne CSS... gruselig aber irgendwie spannend.