Baldur's Gate 1 Updated Port
Moderator: OS4Welt-Team
-
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Re: Baldur's Gate 1 Updated Port
Gog hat ne Antwort geschickt dass sie derzeit laengere Bearbeitungszeiten fuer Antworten haben und ob das Problem noch auftritt. Ich habe geantwortet ja und dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und dass in der Zukunft möglicherweise weitere Amigauser
die Classic Version kaufen wollen könnten.
die Classic Version kaufen wollen könnten.
-
Antwort von Gog: Denen sind die Classic Keys ausgegangen (daher die Message vonwegen "Serial Key depleted").
Sie haben die Keys nachgeordert, und sobald die wieder da sind wird das mit dem Download wieder funktionieren.
Wie lange das noch dauert können sie nicht sagen.
Ich kann natürlich erst anfangen den Support für den Installer für die Gog Version zu programmieren, wenn mir die Version selber vorliegt.
Sie haben die Keys nachgeordert, und sobald die wieder da sind wird das mit dem Download wieder funktionieren.
Ich kann natürlich erst anfangen den Support für den Installer für die Gog Version zu programmieren, wenn mir die Version selber vorliegt.
-
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Naja das hindert ja erstmal nicht die Weiterentwicklung und sobald GOG reagiert hat kann man ja ein Installer Update machen das sollte dann ja kein Problem darstellen und so können die Leute die BG1 Spielen möchten es sich auch kaufen, sollten sie keine alte Classic Version mehr besitzen.MagicSN hat geschrieben: ↑19. Dezember 2024 14:21 Antwort von Gog: Denen sind die Classic Keys ausgegangen (daher die Message vonwegen "Serial Key depleted").
Also Daumewn drücken das GOG schnell reagiert.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
-
Die haben gesagt es kann bissl dauern aber dass sie mir ne Email schicken sobald es die Keys wieder gibt.
Und ja, ich mach schonmal weiter. Hab heut abend mal nen Installer für Planescape:Torment geschrieben (die ganzen Installer sind eben so aufgezogen dass man direkt von den ausgepackten ISOs installieren kann, und die Spiele nicht erst an nem PC "vorinstallieren" muss).
An dem 0.8.8 Port habe ich auch weitergemacht, ist nun so weit dass es compiliert, aber es linkt noch nicht (viel fehlt da aber denke ich nicht mehr).
Und ja, ich mach schonmal weiter. Hab heut abend mal nen Installer für Planescape:Torment geschrieben (die ganzen Installer sind eben so aufgezogen dass man direkt von den ausgepackten ISOs installieren kann, und die Spiele nicht erst an nem PC "vorinstallieren" muss).
An dem 0.8.8 Port habe ich auch weitergemacht, ist nun so weit dass es compiliert, aber es linkt noch nicht (viel fehlt da aber denke ich nicht mehr).
@MagicSN
Gibt es was neues von der GOG-Front?
Hast du die E-Mail über das Forum bekommen oder habe ich deine Antwort verpasst?
Bin bei meinen Grabungen nach Datenträgern fündig geworden:
Sind die deutschen CD-Versionen von BG1 und 2 mit jeweils den Add-on CDs (Die Legenden der Schwertküste bzw. Thron des Bhaal) auf deutsch.
Wenn ich richtig gelesen habe hast du die schon?
Auch die Add-Ons?
Außerdem hab ich:
D&D Anthology auf 2 DVDs Icewind Dale Die komplette Serie auf 1 DVD und 3 CDs
Gibt es was neues von der GOG-Front?
Hast du die E-Mail über das Forum bekommen oder habe ich deine Antwort verpasst?
Bin bei meinen Grabungen nach Datenträgern fündig geworden:
Sind die deutschen CD-Versionen von BG1 und 2 mit jeweils den Add-on CDs (Die Legenden der Schwertküste bzw. Thron des Bhaal) auf deutsch.
Wenn ich richtig gelesen habe hast du die schon?
Auch die Add-Ons?
Außerdem hab ich:
D&D Anthology auf 2 DVDs Icewind Dale Die komplette Serie auf 1 DVD und 3 CDs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sagt immer noch "CD Key verbraucht". Und die haben sich außer dass es dauern kann nicht weiter gemeldet.
Die Spiele die Du hast sollten mit meinen Installern laufen (die Addons, das hab ich mir aber noch nicht angeschaut, bisher kümmern sich die Installer nur um die Grundspiele).
Baldur's Gate 2 da hab ich den Installer noch nicht zum Laufen gebracht, bisher nur BG1, ID1 und P:T.
Außerdem bin ich grad mit dem Entwickler von Python für OS4 im Gespräch weil es bei der neuesten Python-Version (die ich für 0.8.8 unbedingt brauche) ein Problem gibt. Parallel teste ich ob man auch die 0.8.6 für WarpOS in die Installer integrieren kann (bisher hab ich die - Installer-unabhängig - aber noch gar nicht zum Laufen gebracht, bringt immer nur nen schwarzen Bildschirm, aber könnte ein Fehler im Configfile sein - oder die WarpOS-Version läuft nur mit bestimmten Grafikkarten).
Die Spiele die Du hast sollten mit meinen Installern laufen (die Addons, das hab ich mir aber noch nicht angeschaut, bisher kümmern sich die Installer nur um die Grundspiele).
Baldur's Gate 2 da hab ich den Installer noch nicht zum Laufen gebracht, bisher nur BG1, ID1 und P:T.
Außerdem bin ich grad mit dem Entwickler von Python für OS4 im Gespräch weil es bei der neuesten Python-Version (die ich für 0.8.8 unbedingt brauche) ein Problem gibt. Parallel teste ich ob man auch die 0.8.6 für WarpOS in die Installer integrieren kann (bisher hab ich die - Installer-unabhängig - aber noch gar nicht zum Laufen gebracht, bringt immer nur nen schwarzen Bildschirm, aber könnte ein Fehler im Configfile sein - oder die WarpOS-Version läuft nur mit bestimmten Grafikkarten).
-
CD Keys sind wieder da, aber wenn man auf More/CD Key geht sieht man nur einen Redeem Code. Keine Ahnung wo man dann die Classic Version downloaden kann (hat da jemand eine Ahnung ???) Der Redeem Code ist nicht klickbar.
-
Falls jemand das selbe Problem hat:
https://www.gog.com/redeem
Hier kann man redeemen. Ich werde mir das downloaden und anschauen, um Support für die GOG Classic Version auch einzubauen in meinen Installer.
https://www.gog.com/redeem
Hier kann man redeemen. Ich werde mir das downloaden und anschauen, um Support für die GOG Classic Version auch einzubauen in meinen Installer.
-
Achtung: Die Gog Classic Version wird als Windows Exe von denen ausgeliefert (leider). Da geht es dann daher nur mit "Vorinstallation auf PC" und der Installer nimmt einem das nicht komplett ab Bei der CD/DVD-Version gehts komplett ohne Vorinstallation auf PC mit meinem Installer.
@MagicSN
Warum hab ich oben wohl geschrieben wie man die Offline-Installer ohne Windows entpackt?
https://constexpr.org/innoextract/
Ist Opensource unter zlib Lizenz - bräuchte allerdings einen Port nach OS3/4.
Warum hab ich oben wohl geschrieben wie man die Offline-Installer ohne Windows entpackt?
https://constexpr.org/innoextract/
Ist Opensource unter zlib Lizenz - bräuchte allerdings einen Port nach OS3/4.