Video Vortex
Moderator: OS4Welt-Team
- TearsOfMe
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Video Vortex
Gerade noch eine Idee für die Video Favoriten.
Ich denke eine Funktion zum Speichern und Laden von Listen wäre nicht schlecht.
Und ein ein Button neben der Suchleiste um die aktuelle Suche in die Such Favoriten aufzunehmen.
Ich brauch noch was zum Basteln, hab keine Lust auf die Anleitung
P.S.: In das automatische schließen von Emotion hat sich ein Bug/Fehler eingeschlichen. Aber schon gefunden.
@Goos
Ich habe es leider nicht hinbekommen Emotion mittels Arexx zu schließen. Ist da ein Problem bekannt?
Ich denke eine Funktion zum Speichern und Laden von Listen wäre nicht schlecht.
Und ein ein Button neben der Suchleiste um die aktuelle Suche in die Such Favoriten aufzunehmen.
Ich brauch noch was zum Basteln, hab keine Lust auf die Anleitung
P.S.: In das automatische schließen von Emotion hat sich ein Bug/Fehler eingeschlichen. Aber schon gefunden.
@Goos
Ich habe es leider nicht hinbekommen Emotion mittels Arexx zu schließen. Ist da ein Problem bekannt?
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
-
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Doppel Post
***gelöscht***
***gelöscht***
Zuletzt geändert von Maijestro am 29. Dezember 2024 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
- imagodespira
- Entwickler-X
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Na ja.. im Jahr 2024 will ich jedenfalls keinen Player mehr nutzen, der nur ein Fenster und keine GUI hat MPlayer viel für mich daher immer aus, auch vor Emotion (und nein MPlayer Gui ist für mich kein Ersatz, da brauche ich schon 10 Minuten um zu finden, wo ich ein Video einlade...). So viel Retro brauch ich dann auch nicht. Dann lieber DV Player...
Aber wir haben ja die Wahl, das ist doch schön...
Beschleunigung bei Emotion gibt es auch mit RadeonHD Treiber und Karten (V5, hieß der). Hier geht es zwar nur bis 720p, aber das halt ohne CPU last. Davor die Grafikkarten bekommen "Beschleunigung" über Compositing. Hier wird das Decodieren nicht beschleunigt, aber die Darstellung.. also Fenstergröße ändern und Vollbilddarstellung ohne CPU Last... Damit kann man bei einem lahmen Rechner, der nur 120p dekodieren schafft, auch das Fenster größer als Briefmarke ziehen Das machen halt die anderen Player auch nicht.
Aber wir haben ja die Wahl, das ist doch schön...
Beschleunigung bei Emotion gibt es auch mit RadeonHD Treiber und Karten (V5, hieß der). Hier geht es zwar nur bis 720p, aber das halt ohne CPU last. Davor die Grafikkarten bekommen "Beschleunigung" über Compositing. Hier wird das Decodieren nicht beschleunigt, aber die Darstellung.. also Fenstergröße ändern und Vollbilddarstellung ohne CPU Last... Damit kann man bei einem lahmen Rechner, der nur 120p dekodieren schafft, auch das Fenster größer als Briefmarke ziehen Das machen halt die anderen Player auch nicht.
http://www.entwickler-x.de
AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
-
Ich denke du hast es versäumt die letzte Version von MPlayer zu verwenden, dieser öffnet dir ein Fenster wo du das zum abspielende Video einfach nur noch auswählen mußt Play/Pause vor und zurück, sowie spulen wird schnell über die Tastatur erledigt. Zusätzlich bietet MPlayer drag&drop aus AmiDock herraus, bessere codecs etc. das einzige was fehlt die 3d beschleunigte Videoausgabe über va.library, aber das hat seine Gründe sonst wäre das längst geschehen.imagodespira hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024 08:54 Na ja.. im Jahr 2024 will ich jedenfalls keinen Player mehr nutzen, der nur ein Fenster und keine GUI hat MPlayer viel für mich daher immer aus, auch vor Emotion (und nein MPlayer Gui ist für mich kein Ersatz, da brauche ich schon 10 Minuten um zu finden, wo ich ein Video einlade...). So viel Retro brauch ich dann auch nicht. Dann lieber DV Player...
Aber ja das hatten wir bereits. Wie du bereits geschrieben hast wir haben die Wahl mit Emotion/DVPlayer/MPlayer was auch gut ist. Verwenden tue ich alle 3 Player, aber durch die 3d beschleunigte Video, sowie streaming Funktion punktet hier klar und deutlich Emotion.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
- Amiguy
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Kleine Info zu einer Fehlermeldung, die vom Programm nicht abgefangen wird.
Hollywood zeigt eine Meldung an, wenn man eine Video in der Suchliste startet, obwohl die Liste leer ist. Kommt natürlich nicht oft vor
Hollywood zeigt eine Meldung an, wenn man eine Video in der Suchliste startet, obwohl die Liste leer ist. Kommt natürlich nicht oft vor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
- TearsOfMe
Hallo zusammen.
Ich hab nun Playlisten laden/speichern/löschen implementiert.
Hat mich etwas Nerven gekostet. Es gibt da echt viele Fallstricke die ich gar nicht so auf dem Schirm hatte. Hoffe ich hab sie alle erwischt .
Übersetzt hab ich aber noch nicht alles auf englisch.
Download im ersten Thread.
Gruß
TearsOfMe
Ich hab nun Playlisten laden/speichern/löschen implementiert.
Hat mich etwas Nerven gekostet. Es gibt da echt viele Fallstricke die ich gar nicht so auf dem Schirm hatte. Hoffe ich hab sie alle erwischt .
Übersetzt hab ich aber noch nicht alles auf englisch.
Download im ersten Thread.
Gruß
TearsOfMe
- TearsOfMe
Gerade gefunden:
Wenn man Seiten weiterblättert und dann einen neue Suche startet wird
die Seite nicht auf 1 zurückgesetzt.
Hatte mich eben gewundert warum nix mehr gefunden wird
Wenn man Seiten weiterblättert und dann einen neue Suche startet wird
die Seite nicht auf 1 zurückgesetzt.
Hatte mich eben gewundert warum nix mehr gefunden wird
-
he he ja kann ich auch reproduzieren. Hab ein bissel mit der neuen Version gespielt und Playlisten erstellen, einladen, speichern finde ich gut und es funktionierte bis her ohne Probleme.
Zusätzlich habe ich es mit MPlayer geprüft und auch hier gab es keine Probleme, also hätten die User die Wahl ob sie Emotion oder halt MPlayer für Video Vortex verwenden wollen. Unter Qemu/Pagasos2 funktioniert Video Vortex auch sehr gut, nur beim Skalieren des Fensters (klein,normal,groß etc.) bereitet hier Probleme, wahrscheinlich weil das System komplett unbeschleunigt ist. Bei einen wiederholten aufrufen von Video Vortex passt dann aber alles mit der größe des Fensters.
Bei Suchfilter "Keiner" könnten man hier auch "Ohne" verwenden weis nicht ob sich das ein wenig besser anhört
Im Verzeichnis Video Vortex befinden sich 2 YT Config,s eine für MPlayer und eine für Emotion, besteht nicht die möglichkeit das du ein Rquester mit einbauen kannst der den User fragt welche Version verwendet werden soll MPlayer oder Emotion und dann die dazugehörige Config verwendet wird?
Ansonsten vielen lieben danke für die neue Version. Video Vortex ist bereits fester bestand meiner AmigaOs4.1 installation
-
@TearsOfMe
Hat sich noch ein kleiner Bug eingeschlichen....ich dachte das skalieren Problem kommt nur unter Qemu vor, aber nein ich kann es auch auf mein X5000 beobachten und zwar direkt nach dem ersten start also nach dem Video Vortex fragt ob YT.rexx runtergeladen wird. Hier ist die Fenstergröße auf normal (Standard) versuch mal dann die größe zu ändern z.b .auf groß und es verhält sich anders. Kommt aber nur einmal vor, Video Vortex muß dann einmal beendet werden und dann klappt das skalieren wieder in echtzeit ohne Probleme bei der Größenwahl.
Hat sich noch ein kleiner Bug eingeschlichen....ich dachte das skalieren Problem kommt nur unter Qemu vor, aber nein ich kann es auch auf mein X5000 beobachten und zwar direkt nach dem ersten start also nach dem Video Vortex fragt ob YT.rexx runtergeladen wird. Hier ist die Fenstergröße auf normal (Standard) versuch mal dann die größe zu ändern z.b .auf groß und es verhält sich anders. Kommt aber nur einmal vor, Video Vortex muß dann einmal beendet werden und dann klappt das skalieren wieder in echtzeit ohne Probleme bei der Größenwahl.
- TearsOfMe
@Maijestro
Ja "Ohne" klingt besser. Danke.
Mmmh...okay weiß gerade nicht ob mir das so gefällt wenn die User das selber
in der cfg auf mplayer umstellt. Naja erstmal egal. Aber nein es wird keinen Requester geben.
Das mit der größe beim Start kann ich hier auch bestätigen.
Vlt. doch besser wieder den Neustart einbauen. Ich schau mal, Danke.
Ja "Ohne" klingt besser. Danke.
Mmmh...okay weiß gerade nicht ob mir das so gefällt wenn die User das selber
in der cfg auf mplayer umstellt. Naja erstmal egal. Aber nein es wird keinen Requester geben.
Das mit der größe beim Start kann ich hier auch bestätigen.
Vlt. doch besser wieder den Neustart einbauen. Ich schau mal, Danke.