Video Vortex

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Maijestro
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Video Vortex

Beitrag von Maijestro »

TearsOfMe hat geschrieben: 17. Februar 2025 12:52 @Maijestro
YTREXXMODE sollte jetzt wieder gehen. Aber vorsicht ich hab es nur mal kurz mit ANDROID probiert und da hängt sich hier Emotion auf beim abspielen.

Neu in dieser Version.
Anzeige des Download Fortschritts wenn yt.rexx oder ffmpeg runtergeladen wird.
Das mit der Fortschritt Anzeige finde ich toll so sieht der User das was im Hintergrund passiert.....nice :thumbsup: Und funktioniert gut 8-)

Hab das mit dem Pc Client "IOS" getestet, mit der Offiziellen Version von YT.Rexx kann Emotion und MPlayer die Streams nicht abspielen. Mit meiner Beta Version von YT.Rexx funktioniert es mit Emotion (ohne Audio, da hier der codec wohl zu alt ist) und MPlayer. Also können wir zu not den Client wechseln. Die beste Wahl ist derzeit immer noch "WEBSAFARI" und den hast du ja als Standard verwendet in Video Vortex.

Ansonsten konnte ich soweit erstemal keine Fehler feststellen, ist wirklich toll und die Downloads sind gar nicht mal so langsam. Tolle arbeit....inzwischen ist Video Vortex auf 12 MB gewachsen :lol:

Wir haben sehr viele Tools, vieles davon ohne GUI oder halt als Script, du hingegen hast hier alles in ein GUI integriert und ich finde das echt bemerkenswert weil es ohne Probleme funktionieren kann.

Video Vortex verwendet jetzt Emotion/MPlayer/YT.rexx/FFMPEG und diverse download Tools (curl, HTTX, wget) he he beindruckend. Zeigt wieder mal was mit "nur" ein GUI möglich ist wenn man es richtig macht und kann. :thumbsup:
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
TearsOfMe
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von TearsOfMe »

Hört sich gut an :)
Ja bei YT.rexx hat man den Download ja fast nicht bemerkt aber bei ffmpeg schon.
So sieht man jetzt wenigstens das sich noch was tut.

Also im Prinzip würde nur das httx noch gebraucht von diesen Tools (damit erstelle ich Teilweise den text für die Beschreibung). Ich müßte nur curl (wird nur noch an einer Stelle benutzt) noch austauschen mit dem Hollywood hurl plugin. War so erstmal der einfachste Weg ;)
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Maijestro

Beitrag von Maijestro »

@TearsOfMe

Guck dir das mal an :lol:

Fantastisch :wink:
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
imagodespira
Entwickler-X
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von imagodespira »

Sehr geil 😀 ich freu mich immer über TJ’s Videos, er bringt in seinen Videos immer so viel optimismus und Freude mit. VV hat es auch zu ihm geschafft 👍

Was Internes von uns: @TearsOfMe fragte neulich per PM nach, ob wir durch VideoVortex auch mehr Emotions verkauft haben. Wir gucken da nicht oft rein, weil nicht viel passiert ubd ich hatte das so gar nicht auf dem Schirm, dass das Auswirkungen haben könnte… total verpeilt 😀 Wir haben in diesem Jahr 5 Emotion Verkäufe. Da wir im ganzen letzten Jahr 7 Stück hatten, denke ich, dass VV der Grund ist…. Danke dafür!
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
HelmutH
OS4Welt-Team
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von HelmutH »

@imagodespira
Das freut mich für euch das doch noch ein paar Leute Emotion gekauft haben.
Auch wenn das ja Verkaufzahlen sind die einen nicht vom Hocker hauen.
Ja, immer noch besser wie gar keine, aber mit ner 0 hinten dran wäre das auch
in unserem kleinen Markt schon schön.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
TearsOfMe
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von TearsOfMe »

Neue Version im ersten Beitrag.

Es wird jetzt beim Start nach FFMPEG, MPlayer gesucht und wenn diese nicht gefunden werden ein Download angeboten und ins Data Verzeichnis installiert.
Bei Mplayer wird eine Hohe- und Niedrige Auflösung angeboten.
Curl wird nicht mehr benötigt.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Maijestro

Beitrag von Maijestro »

@TearsOfMe

Getestet und funktioniert sehr gut ;-)

Die Option Niedrige und Hohe Auflösung bei MPlayer ist meiner Meinung nach sinnvoll, da hier auch weniger CPU last entsteht. Auch alles was Video Vortex zusätzlich benötigt in ein seperatet Verzeichnis Data zu kopieren macht sinn.

Gibt eigentlich nichts zu meckern :-D

Was mir nur aufgefallen ist das beim ersten start bei der auswahl MPlayer das ändern der Auflöung noch auf Deustch war, beim erneuten starten wurde es dann Englisch High resolution/Low resolution. Also wenn man MPlayer als Player gewählt hat Video Vortex beendet und neustartet.
HelmutH
OS4Welt-Team
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von HelmutH »

@TearsOfMe
Klasse das du da immer noch fleißig an der Weiterentwicklung von Video Vortex dran bist. :thumbsup:
Ich habe mir die neue Version gerade auch herrunter geladen.
Läuft soweit alles.
Und ja, die Einträge für die Auflösung beim MPlayer ist auf englisch.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
McFly
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von McFly »

@TearsOfMe
vielen Dank für die neue Version von VV, das ist wirklich mittlerweile meine bevorzugte Anwendung um YT-Videos zu schauen :)
Super auch die downloadfunktion für Video oder Audio, top !!!
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro

Beitrag von Maijestro »

@TearsOfMe

Entschuldige für die Frage, aber arbeitest du noch an Video Vortex ?

Viel Neues gab es ja nicht mehr und nur kleinere Bug fixes die noch fehlen was die Anwendung perfekt machen würde und wenn du es möglich machen könntest eine Veröffentlichung auf os4depot oder spricht etwas dagegen ?

Natürlich sind wir alle sehr viel eingespannt und unsere Zeit ist begrenzt, also lass dich nicht hetzen ich wollte nur noch mal eben nachfragen 😉
Antworten