Video Vortex

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Maijestro
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Video Vortex

Beitrag von Maijestro »

TearsOfMe hat geschrieben: 6. Februar 2025 17:45 Ffmgeg braucht man nicht da YT.rexx alle links zum Download mitbringt, auch für Audio.
Dann brauchen wir natürlich kein FFMPEG und das sollte es dir viel einfacher machen es zu verwirklichen. :thumbsup:
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
Skynet
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Skynet »

Hallo TearsOfMe,

Hier ist die Übersetzung des VideoVortex-Katalogs ins Französische, die beigefügt werden soll.
Andererseits ist es möglich, dass ich es versuche. Ich habe es in Locale/French/ abgelegt, kann aber nicht sehen, ob es funktioniert.

https://uploadnow.io/files/yRQXP7Z

https://easyupload.io/yjcoe0

https://filebin.net/9tmcvm4vbem47p8e
Zuletzt geändert von Skynet am 9. Februar 2025 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
:boing: AmigaONE X5040/2,2 Ghz (A-Eon), Radeon RX560, 4 Go of Ram, OS4.1.2 FE - Vampire V4SA, OS 3.2.2.1 :checkmark:
TearsOfMe
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von TearsOfMe »

@Skynet
Der Link geht leider nicht ohne Login.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Skynet

Beitrag von Skynet »

Ich habe weitere Links hinzugefügt.
Über
:boing: AmigaONE X5040/2,2 Ghz (A-Eon), Radeon RX560, 4 Go of Ram, OS4.1.2 FE - Vampire V4SA, OS 3.2.2.1 :checkmark:
Maijestro

Beitrag von Maijestro »

@TearsOfMe

Nochmal danke für die Testversion. Da ich abends immern an mein X5000 sitze habe ich sie natürlich gleich außprobiert.

Der erste Start klappt sehr gut und mir scheint das die Thumpnail.s etwas schneller geladen werden, also der Aufbau von Video Vortex. Kann aber einbildung sein.

Zu den neuen Funktionen:

- die Fortschritanzeige unten im GUI beim Download gefällt mir wirklich sehr gut und wirkt auch nicht störend

Bugs:

- bricht man ein download beim laufenden prozess ab gibt Video Vortex eine Fehlermeldung zurück (bildchen hänge ich mit an)

Die Auswahl in welcher Auflösung das Video runtergeladen werden soll finde ich gut und klappt wirklich sehr gut. Audio wird als ".m4a" gespeichert, die möglichkeit als mp3 runterzuladen ist nicht möglich?

Anscheint sind Downloads sehr langsam 500-600 kb/sek, könnte das noch optimiert werden oder sind wir auf diese Downloadgeschwindigkeiten begrenzt?

Könntest du vielleicht eine Pfadabfrage in Video Vortex integrieren mit der abfrage wo Videodateien gespeichert werden sollen? Im moment wird die Ram Disk als Standardverzeichnis verwendet was nicht Optimal ist. Vielleicht eher direkt ins Video Vortex Verzeichnis/Downloads oder so ?

Anonsten wirklich toll :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
TearsOfMe
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von TearsOfMe »

@Maijestro
Ach Mist, irgendwas vergess ich immer. Sollte in dem Liesmich stehen.
Also Download Verzeichnis kannst du in den Tooltypes festlegen.
Das mit dem Abbruch beim Download ist nicht so einfach, mal sehen, dem Fehler hatte ich beim Download noch nicht.
Zum Downloaden nehme ich wget, da hab ich keinen Einfluss darauf. Curl hatte mir da Probleme gemacht.Weiß aber auch nicht ob das schneller wäre.
Ich probier nochmal.
Audio wird entweder m4a oder Opus geladen. Mp3 müßte ich mir nochmal anschauen.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Maijestro

Beitrag von Maijestro »

TearsOfMe hat geschrieben: 9. Februar 2025 18:15 @Maijestro
Ach Mist, irgendwas vergess ich immer. Sollte in dem Liesmich stehen.
Also Download Verzeichnis kannst du in den Tooltypes festlegen.
Ahhh ok hatte noch extra im Readme nachgeschaut da ja die Fehlmeldung es beschreibt, aber da hatte ich nichts finden können dazu :rofl: Passiert wir sind alle nur Menschen....

Ok über Tooltypes definieren zu können ist natürlich völlig in Ordnung und wer das nicht macht bei dem wird dann halt die Ram Disk verwendet was ok sein sollte.
Das mit dem Abbruch beim Download ist nicht so einfach, mal sehen, dem Fehler hatte ich beim Download noch nicht.
Einfach beim laufenden Download cancel klicken, ich denke auch du wirst es reproduzieren können.
Zum Downloaden nehme ich wget, da hab ich keinen Einfluss darauf. Curl hatte mir da Probleme gemacht.Weiß aber auch nicht ob das schneller wäre.
Ich probier nochmal.
Gut möglich das wget hier keine höheren Downloadraten zulässt was natürlich blöd wäre, aber ja daran kannst du dann ja auch nichts ändern. Ob Curl etwas schneller ist weis ich nicht, aber vielleicht bekommst du das ja noch etwas optimiert. Wäre natürlich toll, ansonsten muß man halt etwas gedult haben.
Audio wird entweder m4a oder Opus geladen. Mp3 müßte ich mir nochmal anschauen.
Nur wenn möglich, DVPlayer kann mit m4a Dateien umgehen, aber unsere Musik Player nicht AmigaAmp/TuneNet können es nicht. Vielleicht kann ich m4a Datein auch mit FFMPEG konvertieren was ich mal probieren werde, dann würde das auch reichen.

Edit: Über Tooltypes den Pfad zu definieren funktioniert ohne Probleme, hab es gerade noch mal getestet :thumbsup:
imagodespira
Entwickler-X
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von imagodespira »

…auf amigaamp.de ist aber m4a angegeben. Habe aber selbst noch nie so eine Datei gehabt, daher nicht probiert.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Skynet

Beitrag von Skynet »

Ja, AmigaAmp kann m4a abspielen. Oder TuneNet, hier ist das Plugin zur Installation im TuneNet-Plugin-Ordner sowie die faad.library zur Installation in Libs.

https://os4depot.net/share/audio/play/t ... c_plug.lha

https://os4depot.net/share/audio/misc/faad_library.lha
Maijestro

Beitrag von Maijestro »

Danke Jungs für den tip,

hab das Plugin und die lib installiert, aber dennoch wird keine .m4a abgespielt. Nur mit DvPlayer und Emotion funktioniert es ohne Probleme. Konvertiere ich die .m4a Datei zu .mp3 spielt TuneNet und AmigaAmp diese auch ab. Ist aber nicht weiter schimm...FFMPEG schafft hier abhilfe ;-)

Vielleicht wird hier nur ein sehr altes Plugin bzw. Library verwendet mit fehlenden Codec unterstützung. Die Faad lib ist von 2004 und das Plugin für TuneNet von 2006, was wirklich sehr alt ist.

Bei dem Video Download ist mir aufgefallen das nur Video runtergeladen wird ohne Audio...glaub bei HLS Streams war Ton und Video immer getrennt voneinander hmmm

Edit: Gerade gesehen das du auch die unterstützung für MPlayer hinzugefügt hat, habt das gerade kurz getestet funktioniert gut, wenn auch mit erhöhter CPU Last und das Video nicht so knackscharf ist wie mit Emotion

@TearsOfMe

Hattest du an der Suche noch mal etwas verändert? Wenn ich zb. nach meinen Kanal suche "Amiga Retro Channel" mit "" findet Video Vortex nur 14 Einträge ohne Suchfilter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten