Morphoyasha hat geschrieben: ↑25. September 2024 20:10
Aktuell haben wir nur die Wipeout 2097 WOS Version, das war es schon, es kam nichts mehr nach im Kommercialen Markt.
Das scheint nur so, Es benötigt die PC und Playstation version um das Spiel spielen zu können. Mir ist es lieber ein KOMPLETT Packet zu erhalten (ohne einen Schnitzeljagd zu beginnen) um sofort los zu starten. Das Heißt, Bestellen -> Auspacken -> Disc im Laufwerkschieben -> Installieren -> Spielen.
... ich glaube nicht, dass die Lizenzen von Wipeout bei Einmann Firma Hyperion liegen... Sony wird sich nicht die Mühe machen, da noch etwas zu regeln.
Daher bleiben nur die Ports der Engine und die Nutzung der Original Datensätze von PC oder Playstation Discs.
Das scheint nur so, Es benötigt die PC und Playstation version um das Spiel spielen zu können. Mir ist es lieber ein KOMPLETT Packet zu erhalten (ohne einen Schnitzeljagd zu beginnen) um sofort los zu starten. Das Heißt, Bestellen -> Auspacken -> Disc im Laufwerkschieben -> Installieren -> Spielen.
Wird es geben HunoPPC hat WipeOut als Rewrite Enhanced Fantômas Edition Entwickelt und wird die Woche laut seiner Aussage noch veröffentlicht. Also kein gefrickel oder sonst was, natürlich ist seine Arbeit nicht kostenlos.
Die WipeOut-Rewrite Enhanced Fantômas Edition ist bereits sehr weit fortgeschritten, als Betatester habe ich immer Zugang zu den neusten Entwickler Versionen. Im Moment gibt es nur noch Optimierungen die HunoPPC derzeit durchführt.
Das Spiel bringt ein schönen Installer für die "Enhanced Fantômas Edition" mit sich und der gefällt mir wirklich gut. Alles lässt sich sehr leicht installieren, die nicht "Fantômas Edition" wird weiterhin auch kostenlos bleiben.
Installer WipeOut:
Snap-20241011-001.jpg
Hier noch dazu ein kleines Gameplay, hier handelt es sich um eine bereits stark angepasste SPE Version für den A1222, HunoPPC schrieb mir das die 2097 Level Engine sehr CPU und GPU lastig sind, selbst auf ein x5000 und es dafür einen Hardcore Modus gibt (Hack) um die dinge schneller laufen zu lassen als ohne.
In dem Video seht ihr das Gameplay ohne Hardcore (Hack), allerdings bereits stark optimiert für die SPU "FPU" des A1222.
Natürlich ist der A1222 ne lahme "Krücke", aber alles was wohl derzeit SPE verwendet erzielt durchaus gute bis sehr gute Ergebnisse Gegenüber seiner „Konkurrenz“ wo die Leistung durch die vorhandene FPU da ist .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da bin ich gespannt, was aus dem Projekt heraus kommt. Klingt erst einmal Vielversprechend.
Zur Performance CPU+GPU Lastig, das verstehe ich noch nicht Wenn ich die Videos auf einem 1200PPC anschaue, sieht es ähnlich flüssig aus (vor 15 Jahren). Der x5k sollte das doch eigentlich rocken wie nix... (eigentlich, wie immer )
imagodespira hat geschrieben: ↑12. Oktober 2024 08:33
Da bin ich gespannt, was aus dem Projekt heraus kommt. Klingt erst einmal Vielversprechend.
Zur Performance CPU+GPU Lastig, das verstehe ich noch nicht Wenn ich die Videos auf einem 1200PPC anschaue, sieht es ähnlich flüssig aus (vor 15 Jahren). Der x5k sollte das doch eigentlich rocken wie nix... (eigentlich, wie immer )
Ja natürlich sieht es ähnlich flüssig aus auf ein A1200 PPC bei einer Auflösung von 640x480 16bit Wir hingegen spielen aber mit 1280x768 32bit aufwärts. Hier noch mal der Link dazu:
Also gibt eure PPC Hardware etwas zu tun Die normale WipeOut Version wird weiterhin kostenlos bleiben, die Enhanced Version ist DONATIONWARE. Aber steht auch alles auf der Projektseite von HunoPPC