Meine Projekte

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Maijestro
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Meine Projekte

Beitrag von Maijestro »

@MagicSN

Danke für das kurze Feedback das du noch voll in der Entwicklung steckst. Wie bereits mehrmals erwähnt Daumen hoch das du hier Os4 sowie auch 68k bedienst, dass sollte beispielhaft für andere Entwickler sein, auch wenn mein Fokus auf Os4.1 liegt und ich weniger mit 68k zu tun habe in der Verwendung als Benutzer.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cyborg »

Warum sollte das für mich als Entwickler beispielhaft sein, wenn mich außer OS4 nichts interessiert? :thinking:

Du tust ja gerade so, als ob es eine „Unart“ oder „schlechte Umgangsform“ wäre, wenn man dem ganzen anderen Krempel jenseits von OS4 nichts abgewinnen kann und sich deshalb auf OS4 fokussiert. :roll:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Maijestro
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von Maijestro »

Weil jeder von den anderen profitieren kann! Derzeit fließt viel in die Weiterentwicklung von 68k. Weiter gehe ich darauf nicht ein, beide Systeme sind selben Ursprungs und identisch. Es gibt bereits einige Dinge die es auf den eigentlichen Systemen der Benutzer PPC/68k nicht gibt.

Und wenn Entwickler xyz hier die Möglichkeit hat oder möchte das es auf allen Amigaartigen Systemen läuft und die Möglichkeit besteht finde ich das eben beispielhaft, so haben alle Systeme etwas davon. Wie oft gab es exklusive Titel Ankündigungen wo der 2 post ein "wird es auch eine 68k/ppc Version davon geben".

Nicht falsch verstehen, mir ist klar das solche Entwicklungen für alle „Amiga“ Plattformen nur mit erheblichen Mehraufwand betrieben werden kann. Und darum finde ich es gut was @MagicSN hier gerade macht.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung und das wirst du akzeptieren müssen.

ps. beste Beispiel ist hier Robin Hood Legend of Sherwood tolles Spiel und denke ohne Probleme auch auf PPC AmigaOs4.1 umsetzbar.

Aber wir schweifen gerade wieder vom eigentlichen Thema ab....
Zuletzt geändert von Maijestro am 7. November 2024 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
MagicSN
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von MagicSN »

>ps. beste Beispiel ist hier Robin Hood Legend of Sherwood tolles Spiel und denke ohne Probleme auch auf PPC AmigaOs4.1 >umsetzbar.

Hatte ich Apollo angeboten sie da zu unterstützen bzgl. Portierung auf OS4 und PiStorm. Ja ich hatte das Angebot öffentlich auf deren Discord-Channel gemacht. Die Reaktion (Hinweis: Extrem negativ) hat mich dann sehr überrascht.

MagicSN
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Cyborg hat geschrieben: 6. November 2024 17:44 Warum sollte das für mich als Entwickler beispielhaft sein, wenn mich außer OS4 nichts interessiert? :thinking:

Du tust ja gerade so, als ob es eine „Unart“ oder „schlechte Umgangsform“ wäre, wenn man dem ganzen anderen Krempel jenseits von OS4 nichts abgewinnen kann und sich deshalb auf OS4 fokussiert. :roll:
Ich denke "Beispielhaft" war so gemeint, dass ich die Leute informiere, wenn grade nix Neues von mir zu OS4 zu vermelden ist, dass da im Hintergrund DOCH etwas geschieht. Ein Großes Projekt für OS4. Dass es auch noch für andere Systeme parallel ist, sollte man doch nicht negativ sehen ?

Und ich will mal so sagen - ohne die anderen Systeme würde es das Projekt "Secret Project #1" vermutlich nicht geben. Ein System allein reicht da nicht (finanziell).

Und wenn Dich nur OS4 interessiert gibt es ne ganz einfache Methode OS4 zu unterstützen- unterstütze Ben Hermans und Hyperion, damit uns OS4 nicht verloren geht. Und versuche Taten zu vermeiden, die Projekte im OS4-Bereich schwerer machen.

MagicSN
turbo4.1
Ignition-Team
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von turbo4.1 »

MagicSN hat geschrieben: 6. November 2024 21:18 Und wenn Dich nur OS4 interessiert gibt es ne ganz einfache Methode OS4 zu unterstützen- unterstütze Ben Hermans und Hyperion, damit uns OS4 nicht verloren geht. Und versuche Taten zu vermeiden, die Projekte im OS4-Bereich schwerer machen.
meiner persönlichen meinung nach, kann man Cyborg das wirklich nicht vorwerfen. lang genug hat er das versucht.
und auch viele andere haben versucht mit ihrer arbeit und ihren einsatz einen beitrag geleistet.
amiga lebt von seinen nutzern ;-) und ohne die kann auch nichts verkauft werden.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Cyborg
AmigaOS Entwickler

Beitrag von Cyborg »

MagicSN hat geschrieben: 6. November 2024 21:18 Und wenn Dich nur OS4 interessiert gibt es ne ganz einfache Methode OS4 zu unterstützen- unterstütze Ben Hermans und Hyperion, damit uns OS4 nicht verloren geht. Und versuche Taten zu vermeiden, die Projekte im OS4-Bereich schwerer machen.
Du willst mich doch verarschen ... wenn Du das wirklich glaubst, dann bist Du nicht nur ein bemitleidenswertes Ben-Hermans-Opfer, sondern auch noch mit grenzenloser Unwissenheit und Naivität gesegnet.

PGP Schlüssel verfügbar
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Eher Du mich. Aber Schwamm drüber. Bitte lass Deinen Hyperion-Hass aus meinem Thread raus.
Cyborg
AmigaOS Entwickler

Beitrag von Cyborg »

:rofl: :rofl: Du bist echt der Bringer ... Du weißt schon, daß es ohne mich (und natürlich Tim) Dein ach so geliebtes Hyperion schon seit 2015 nicht mehr gäbe? Hint: man findet mich sogar immer noch im (echten) Shareholder-Register. Gerade frisch vom Gericht bestätigt btw ;)

Mach Dich lieber mal vernünftig über die Fakten schlau, anstatt blind einem gewissen "professional IP lawyer" zu folgen, ihm jeden Müll abzukaufen und dann auch noch genau die Leute blöd von der Seite anzuquatschen, wegen derer es überhaupt noch ein OS4 gibt das Du auf Deiner Kiste verwenden kannst.

PGP Schlüssel verfügbar
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Du glaubst den Unsinn auch noch selber ? Ich habs bisher für böswillig gehalten.

Und ja, ich habe mich natürlich über die Fakten informiert (und ich meine nicht bei Ben). Das ist ja der Grund warum ich so sauer bin.

Aber ich schlage vor Du hälst den Mist mal aus meinem Projekte-Thread raus.
Antworten