Meine Projekte

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

MagicSN
Danksagung erhalten: 110 Mal

Meine Projekte

Beitrag von MagicSN »

Hallo!

Hier eine Übersicht über meine Projekte seit meinem Neuanfang unter AmigaOS:

Heretic 2

OS4 Version -> released (Update 2 Released)
68k Version -> released (Update 1 Released)

Gorky 17

68k Version -> released
WOS Version -> geplant, compiliert, linkt aber noch nicht, neuer Compiler nun vorhanden)

Quake 2

OS 4 Version -> released
68k Version -> released

Sin

OS 4 Version -> Stable Beta
68k Version -> First Alpha

Secret Projekt #1 (weiterhin derzeitiges Hauptprojekt, in den letzten Wochen extreme Fortschritte), kommerzielles Spiel

OS 4 Version -> Stable Beta Version (spielbar auf allem, vermutlich auch A1222, auf ganz alten PPCs muss man evtl. auf 640x480 zurück)
68k Version -> Stable Beta Version (spielbar ab 040+ vermutlich (auf dem in Lowres denke ich), läuft u.a. auch superflott auf dem Vampire in hoher Auflösung, 800x600 etwa)
WOS Version -> noch nicht Angefangen, kommt aber hoffentlich auch, hoffe die packt 640x480

Das wird der Ober-Hammer !!!! Bin schon sehr nahe an Release Candidate 1 denke ich, aber es gibt noch diverse kleine Fehler, und es muss noch ausführlich getestet werden. Zuletzt massive Optimierung durchgeführt, SDL-Krams durch Amiga-Nativen Code ersetzt usw.

Secret Projekt #2, kommerzielles Spiel (noch unklar, ob diese Option je fertiggestellt wird)

OS 4 Version -> compiliert und linkt, crasht direkt beim Start
68k/WOS Version -> noch nix gemacht

Dungeon Keeper Reimplementation

OS 4 Version -> compiliert zum größten Teil, Hinderungsgrund 2000 Zeilen x86 ASM derzeit (sowie dass das Projekt aus Zeitgründen momentan "on hold" ist), wenn jemand unterstützen will, mich anschreiben, x86 ASM->C Portierungs Kenntnisse wären erforderlich für dieses Projekt

Es kommt also hoffentlich nach dem ganzen 68k Zeugs auch bald wieder was für OS4 von mir ;-)

Gruß,
Steffen
Zuletzt geändert von MagicSN am 3. Oktober 2024 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
McFly
Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Meine Projekte

Beitrag von McFly »

@MagicSN
danke für die Übersicht und Deine fleissige Arbeit :thumbsup:
Bin schon auf die ganzen Secret Projects gespannt :)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Maijestro »

@MagicSN

Erstaunlich wie hoch gerade deine Motivation ist und dazu noch für so viele unterschiedliche Systeme zu entwickeln das ist wirklich beispiellos ;-)
HelmutH
OS4Welt-Team
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von HelmutH »

Wau Steffen :!: :thumbsup:
Bin auch gespannt was da bei den geheimen Projekten raus kommt.
Jedenfalls toll, das da auch was fürs OS4 dabei ist. :thumbsup:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
root
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von root »

@topic
Ich bin doch sehr beeindruckt dass du dich in die 68k Supporthölle gewagt hast. :rofl:
Denke aber auch das es viele Leute gibt die sich über „aktuelle“ Software freuen die mal ihre Hightech Amigas ins schwitzen bringen.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
AntonP
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von AntonP »

MagicSN hat geschrieben: 28. Juli 2024 10:06 Hier eine Übersicht über meine Projekte seit meinem Neuanfang unter AmigaOS:
Da kommt ja noch einiges auf uns zu, Danke dafür!

Hätte bis vor kurzem auch niemand gedacht, dass gerade jetzt ein Schwung an kommerziellen Spielen für AmigaOS4 erscheint.

Heretic2 habe ich ja schon gekauft, Sin wird ebenfalls gekauft (hätte nie gedacht, dass das doch noch für unser OS erscheint) und auf die Geheim-Projekte bin ich schon sehr gespannt.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Morphoyasha hat geschrieben: 1. August 2024 10:51 Hallo

Nun, das ist alles schon bekannt, Ich hab ja im alten Thread mitgelesen, was ich nicht verstehen kann, das Entwickler-x die anderen Plattformen ignorierten, ich Sprach jetzt direkt über Aros und MorphOS an. Hatten Sie schlechte Erfahrungen gemacht?, man weiß es nicht. Diese Betriebssysteme sind doch Fast Identisch, eine Portierung wäre sogar noch einfacher, denke ich, somit könnten Sie weiteres Geld verdienen.
Eben nicht da eine zusätzliche Lizenz nötig wäre. Es wuerde zusätzliche Kosten verursachen die ueber ein paar mehr Verkäufe nicht wieder reinkommen wuerden.

Bzgl mos ginge höchstens eine WOS Version (was ueber AmigaOS 3.x laeuft und daher von einer Lizenz fuer AmigaOS abgedeckt ist). Und WOS Versionen von manchen meiner Projekte werden denke ich kommen.

Lizenzen fuer AmigaOS bringen den noetigen finanziellen Aufwand ueber mehrere Plattformen (os4, pistorm, vampire, ggf aeltere systeme, evtl auch WOS - alles AmigaOS) ein, eine Lizenz fuer mos oder eine fuer aros - glaub nicht dass sich das lohnt.

Zudem mache ich all das in meiner Freizeit. Das mache ich fuer Systeme fuer die ich mich begeistere und/oder einen Bezug aus der Vergangenheit habe (einen positiven Bezug, nicht einen negativen wie bei Mos ;)). Daher os4 und diverse 68k os3.x sachen. Es ist ne Menge Arbeit. Es macht natürlich auch Spaß nach so langer Zeit wieder fuer AmigaOS (egal ob nun os3 oder os4) zu entwickeln.
Joerg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Joerg »

MagicSN hat geschrieben: 2. August 2024 11:54 Lizenzen fuer AmigaOS bringen den noetigen finanziellen Aufwand ueber mehrere Plattformen (os4, pistorm, vampire, ggf aeltere systeme, evtl auch WOS - alles AmigaOS) ein, eine Lizenz fuer mos oder eine fuer aros - glaub nicht dass sich das lohnt.
Für spezielle Vampire Versionen der Spiele brauchst Du eine AROS Lizenz, das OS darauf ist ApolloOS = AROS und hat nichts mit AmigaOS zu tun.
Das gleiche gilt natürlich auch z.B. für den A600GS (mit ARM native Code Teilen), der auch AROS als OS benutzt.
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Eine AmigaOS Version laeuft aber auch auf Apolloos.

Wobei ich streng genommen meine 68k games fuer das Target os3.2 entwickle, aber es givt weitere Targets auf denen es dann laeuft.

Und ja spezielle OS Features von ApolloOS zu nutzen wuerde eine aros lizenz brauchen. Aber ich nutze keine solchen Features.

Tests auf dem Vampire wurden unter os3.2 und unter caffeine (was im prinzip os3.9 ist) durchgeführt.

Gleiches wuerde fuer 600gs gelten wenn ein fuer AmigaOS entwickeltes binary darauf lauffaehig ist.
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Cyborg »

So, nachdem ich mich auch wieder zu einem Kommentar von CG's Blödsinn hinreißen hab lassen, habe ich jetzt durchgeputzt und den ganzen off-topic-Schmarrn inkl. meines eigenen gelöscht. Bleibt jetzt bitte hier beim Thema. Wenn Ihr unbedingt über was anderes reden, alten Kaffee aufwärmen oder einfach wieder hanebüchenen Unfug behaupten wollt, macht das in einem separaten Thema.

Danke.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten