aiostreams und Emotion
Moderator: OS4Welt-Team
Re: aiostreams und Emotion
Ich verwende Emotion zum Abspielen von Videos und habe im Kontextmenü label: aiostream Twitch und action: python sys:utilities/aiostreams/twitch.py -u %I -shh eingegeben
Wie im Bild oben und ich habe sogar die Datei cfg.py oben getestet und erhalte ein Fenster mit diesen Angaben.
Wie im Bild oben und ich habe sogar die Datei cfg.py oben getestet und erhalte ein Fenster mit diesen Angaben.
Problem gelöst,
Tatsächlich habe ich im Kontextmenü I (den Buchstaben i) anstelle von l (den Buchstaben L) in diese Befehlszeile eingegeben: -u %l -shh
Tatsächlich habe ich im Kontextmenü I (den Buchstaben i) anstelle von l (den Buchstaben L) in diese Befehlszeile eingegeben: -u %l -shh
- McFly
- Danksagung erhalten: 135 Mal
sehr schön,
@Maijestro hatte mich auch darauf hingewiesen das man sehr leicht (großes i) mit l verwechseln könnte.
Aber schön wenn es jetzt funktioniert und wie ich finde sogar sehr gut
-
- Danksagung erhalten: 189 Mal
@Skynet
Selbe Problem hatte ich auch schon unter Qemu/Peg2 liegt wohl an der Schriftart unter AmigaOs4.1 man kann das große "i" und das kleine "l" schnell verwechseln.
@all
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit das ganze mit iBrowse zu verwenden, was noch etwas schneller beim aufbauen der Seite ist, aber ich habe es leider nicht eingetragen bekommen auf mein System. Hat das von euch schon jemand probiert?
iBrowse verwende ich als letzte Vollversion 3.0.a
So sollten die Einstellungen/Einträge aussehen...
..aber ich kann einfach nichts hinzufügen im Menü Fab unter iBrowse. Da es ausgegraut ist trotz Vollversion.
Selbe Problem hatte ich auch schon unter Qemu/Peg2 liegt wohl an der Schriftart unter AmigaOs4.1 man kann das große "i" und das kleine "l" schnell verwechseln.
@all
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit das ganze mit iBrowse zu verwenden, was noch etwas schneller beim aufbauen der Seite ist, aber ich habe es leider nicht eingetragen bekommen auf mein System. Hat das von euch schon jemand probiert?
iBrowse verwende ich als letzte Vollversion 3.0.a
So sollten die Einstellungen/Einträge aussehen...
..aber ich kann einfach nichts hinzufügen im Menü Fab unter iBrowse. Da es ausgegraut ist trotz Vollversion.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
-
@all
Ok Problem gelöst YouTube/Twitch funktioniert jetzt auch Perfekt über iBrowse mit AioStreams
Ok Problem gelöst YouTube/Twitch funktioniert jetzt auch Perfekt über iBrowse mit AioStreams
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
Hallo,
Ich habe ein Problem mit YT.rexx. Ich versuche, es zum Laufen zu bringen, erhalte aber immer noch ein Ausgabefenster mit der Meldung „Unerkennbare Youtube-URL, stattdessen wird nach Links gesucht. Geben Sie das Host-Passwort für Benutzer „-A“ ein: T:YT kann nicht geöffnet werden.“ /YT-Site.html
Mir ist auch aufgefallen, dass man damit selbst bei Aiostreams keine Videos mehr abspielen kann.
Youtube, wo ich nicht weiß, wer ein Chaos anrichtet.
Ich habe ein Problem mit YT.rexx. Ich versuche, es zum Laufen zu bringen, erhalte aber immer noch ein Ausgabefenster mit der Meldung „Unerkennbare Youtube-URL, stattdessen wird nach Links gesucht. Geben Sie das Host-Passwort für Benutzer „-A“ ein: T:YT kann nicht geöffnet werden.“ /YT-Site.html
Mir ist auch aufgefallen, dass man damit selbst bei Aiostreams keine Videos mehr abspielen kann.
Youtube, wo ich nicht weiß, wer ein Chaos anrichtet.
-
@Skynet
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich
Das Problem was du beschrieben hast, hatte ich auch schon es lag daran das ich es falsch im Kontexmenü in Odyssey eingetragen hatte.
So sollte es eingetragen werden. In der YT.cfg habe ich es für MPlayer etwa so eingetragen....
Pfad zu MPlayer muß natürlich dementsprechend angepasst werden.
AioStreams über Emotion ist voll konfiguriert auf mein System, sowie auch YT.rexx mit MPlayer, da es immer wieder Probleme gibt das über AioStreams das streamen von YouTube Videos fehlschlägt, habe ich mit YT.rexx immer noch eine allternative wo es derzeit keine Probleme gibt. Leider habe ich YT.rexx nicht mit Emotion zum laufen bekommen, hier kommt es immer zum "I/O Error" beim abrufen von YouTube streams. Mit MPlayer funktioniert es gut, führt aber zu einer erhöhten CPU Last, da hier die Videos nicht beschleunigt werden.
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich
Das Problem was du beschrieben hast, hatte ich auch schon es lag daran das ich es falsch im Kontexmenü in Odyssey eingetragen hatte.
Code: Alles auswählen
c:rx AmigaOs4.1:Utilities/YT/YT.rexx %l %u -shh -x silent autoplay
PathMP="AmigaOs4.1:Utilities/MPlayer/MPlayer" /* Full path to MPlayer executable */
ArgsMP="-quiet -really-quiet -vo comp_yuv2 -autosync 35 %u -cache 2048 -framedrop" /* Optional parameters for mplayer */
AioStreams über Emotion ist voll konfiguriert auf mein System, sowie auch YT.rexx mit MPlayer, da es immer wieder Probleme gibt das über AioStreams das streamen von YouTube Videos fehlschlägt, habe ich mit YT.rexx immer noch eine allternative wo es derzeit keine Probleme gibt. Leider habe ich YT.rexx nicht mit Emotion zum laufen bekommen, hier kommt es immer zum "I/O Error" beim abrufen von YouTube streams. Mit MPlayer funktioniert es gut, führt aber zu einer erhöhten CPU Last, da hier die Videos nicht beschleunigt werden.
-
Hatte genau die selben Probleme. Auch noch mal danke an @Goos für den Hinweis Emotion offen zu lassen und dann den Stream zu starten.
-
@McFly
Noch etwas erfreuliches....editiere mal deine YT.cfg und ändere
"MEDIACONNECT" zu "WEBSAFARI" alles andere kannst du so lassen wie bisher. Schwubs....streams können wieder in 1080p mit YT geguckt werden.
Noch etwas erfreuliches....editiere mal deine YT.cfg und ändere
PClient="MEDIACONNECT" /* See docs for available player client options */
"MEDIACONNECT" zu "WEBSAFARI" alles andere kannst du so lassen wie bisher. Schwubs....streams können wieder in 1080p mit YT geguckt werden.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das sind diese bescheuerten Helvetica, Arial, Avenir, Futura und wie sie sonst noch alle heißen, non-serif Schriftarten, die angeblich alle so toll finden und ästhetisch empfinden.
Die Schriftart hier auf OS4Welt ist für mich persönlich schön, sogar 0 und O kann mann gut unterscheiden.
Ich hab bei mir auf dem OS4 auf DIN und Ubuntu Schriftarten gewechselt, die sind frei und alle Zeichen sind sehr eindeutig.