X5000 bei relec??

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
PowerAmiga
Danksagung erhalten: 1 Mal

X5000 bei relec??

Beitrag von PowerAmiga »

Hallo,

habe Mal auf der Website von relec.ch nach dem Komplettsystem eines x5000 gesucht. Und ja es gibt es dort und man kann es sogar Ordern.

Hat jemand Erfahrungen mit relec??

Gruß
ZeroG
OS4Welt-Team
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: X5000 bei relec??

Beitrag von ZeroG »

Bis jetzt hab ich zumindest nix negatives gelesen.

Auf der anderen Seite dürften die meisten in Deutschland vermeiden da zu kaufen weil relec ja in der Schweiz sitzt und du damit den Zoll an der Backe hast.
Joerg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Joerg »

ZeroG hat geschrieben: 5. Juli 2024 15:56 Bis jetzt hab ich zumindest nix negatives gelesen.

Auf der anderen Seite dürften die meisten in Deutschland vermeiden da zu kaufen weil relec ja in der Schweiz sitzt und du damit den Zoll an der Backe hast.
Wie hoch sind die Zollgebühren aus der Schweiz?
Könnte evtl. auch damit günstiger sein als der einzige andere mir bekannte Händler der noch X5000 hat: https://www.amedia-computer.com/en/accu ... 0-4gb.html
Auf http://www.ggsdata.se/index-en.php?page ... t_id=11095 ist der X5040 zwar auch noch als "in stock" markiert, stimmt aber laut Aussagen in Foren möglicherweise nicht.
ZeroG
OS4Welt-Team
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ZeroG »

Hab ich mich nicht mit beschäftigt.

Laut der Website des Zolls: 19% vom Kaufpreis mit Porto.

Wenn man sich da selber drum kümmert, würde mich nicht wundern wenn die Paketdienste da noch irgendwelche Gebühren erheben.
Joerg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Joerg »

ZeroG hat geschrieben: 6. Juli 2024 01:03 Hab ich mich nicht mit beschäftigt.

Laut der Website des Zolls: 19% vom Kaufpreis mit Porto.

Wenn man sich da selber drum kümmert, würde mich nicht wundern wenn die Paketdienste da noch irgendwelche Gebühren erheben.
Bei DHL sind es 6€.
Maijestro
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Maijestro »

Auch ich habe derzeit großes Interesse an ein X5000 und möchte mir diesen als Komplettsystem kaufen, auf der Webseite von Relec habe ich bereits nachgefragt und warte jetzt auf Antwort. Bei Alinea Computer habe ich ebenfalls nachgefragt hier sind keine mehr vorrätig und wenn dann nur die 040 Version die aber nur bestellt wird wenn genug Interessenten zusammen kommen. Natürlich möchte ich so lange nicht warten...

Also wenn jemand noch informationen hat wie man schneller an ein x5000 kommen kann, dann bitte nur zu und lasst es mich wissen ;-)
smarkusg
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von smarkusg »

Prüfen (fragen) Sie hier

http://www.ggsdata.se/index-en.php?page ... iga-en.php

Ich habe mal in einem Forum gesehen, dass jemand dort etwas gekauft hat.
Sie haben nur das Board auf Lager, obodowowe und andere Dinge - vielleicht können sie ein komplettes System für Sie zusammenstellen.
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Cyborg »

@Maijestro
Es gibt nur noch die 4-Kern-Version "X5040". Die besten Chancen hast Du vermutlich direkt bei Amedia (https://www.amedia-computer.com/en/accu ... 0-4gb.html). Die sind die offiziellen Distributoren (unter "AAA-Technology").
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Maijestro
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Maijestro »

@Cyborg

Danke für die Information, amedia-computer hatte mir auch mein A1222 zusammengebaut und alles war in Ordnung, also habe ich zu diesen retro Shop vertrauen. Bei der Bezahlart auf der Hauptseite wird nur Visa/MasterCard angegeben die ich nicht besitze. Ich frag mal nach on auch eine andere Möglichkeit akzeptiert wird.
Antworten