Neues zum Quake 2 Update

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

MagicSN
Beiträge: 153
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Hallo!

Ich bin ja grade dabei mein Q2 Update fertigzustellen.

Hier schonmal eine Liste, was es alles an Mission CDs/Addons/Mods dazu geben wird (teilweise gabs die schon bei der WarpOS Version - bei den diversen bisherigen OS4 Portierungen gab es keinen Support für Addons/Mods, und die WarpOS Version lief ja nicht mehr). Teilweise basieren die OS4 Ports der Mods auch auf neueren Versionen als damals, etwa bei
ChaosDM.

Dass ich noch weitere Mods (wie die Zeit erlaubt) später zum Laufen bringe, ist möglich. "Generations" schaue ich mir an,
aber der Autor hat da beim Menucode nen ziemlichen Quatsch mit String-Funktionen gemacht, das könnte etwas aufwendig
sein, muss ich schauen ob ich die Zeit dafür finde.

SinglePlayer

Ground Zero Mission CD
The Reckoning Mission CD
Zaero "inoffizielle" Mission CD

Reine Multiplayer Mods

Action Quake 2
Annihilation Quake 2
Assault Quake 2
Basketball
Blastchamber
Catch the Chicken
ChaosDM
Devastation Quake 2 (mein persönlicher Favorit im Q2 Multiplayer ;-) )
Faith/FaithDM/FaithTag
Fireteam
Freeze Tag
Headhunters
Holy Quake 2
Jailbreak
King of the Server (KOTS)
Quake Racing
Team Fortress X (TFX)
Terror Quake 2
ThreeWave CTF
Titanic
Total War
UrbanCTF/UrbanDM
WarMod
Weapons Foundry (WF)
Wyrm
Maijestro
Beiträge: 403
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von Maijestro »

@MagicSN

Das klingt erstmal ziemlich cool...

Jeder denke ich kennt Quake2, aber die Zusatz Missionen wie....

Ground Zero
The Reckoning
Zaero "inoffizielle"

hatte ich nie gespielt erst jetzt mit der neu Auflage von Quake2 für Amiga artige Systeme und ich finde die echt gut gemacht. Quake2 Multiplayer hatte ich eher weniger gespielt, aber könnte mir Durchaus vorstellen das es wirklich spaß macht Also hoffe ich auf ein baldiges Release für AmigaOs4.1 gibt und man könnte sich dann hier im forum auf eine Multiplayer schlacht verabreden :-D
Zuletzt geändert von Maijestro am 2. April 2024 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2643
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von HelmutH »

:love: Toll Steffen das du da gerade soviel Gas gibst. Du darfst gerne das Pedal weiter so gedrückt halten. :thumbsup:
Hoffe für dich, das auch was zählbares bei dir dabei hängen bleibt.

Ich habe Quake 2 auch hier, komme aber zeittechnisch nicht dazu auch da mal weiter zu spielen. :(
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Joerg
Beiträge: 116
Registriert: 3. Oktober 2009 03:51

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von Joerg »

MagicSN hat geschrieben: 2. April 2024 12:20 (und die WarpOS Version lief ja nicht mehr).
Wenn ich mich richtig erinnere liefen alle Hyperion WarpOS/Warp3D Spiele mit meiner für GuruMeditaion.se erstellen WarpOS Emulation.
Keine Ahnung was mit ReWarp funktioniert oder auch nicht, der öffentlich zugängliche Teil der Sourcen davon entspricht weniger als 5% der Sourcen meiner WarpOS Emulation und ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll da ich mich mit PPC Assembler kaum auskenne, meine powerpc.library war 100% C Code.
Teilweise funktionierten die WarpOS/Warp3D Spiele allerdings aufgrund von Bugs in den 3D gfx und/oder AHI Teilen entweder nur auf Voodoo3/4/5 und Permedia2, nicht auf Radeon, Grafikkarten bzw. nur mit Software Rendering anstelle von HW 3D, und/oder teilweise nur ohne Sound/Musik.
Bei einigen WarpOS Spielen (Payback?, nicht mehr sicher, ist ja schon ewig her) funktionierte auch der Joystick Support nicht, es sei denn man benutzt eine entsprechende Classic Amiga HW Emulation wie NallePuh.
Für die 3D gfx Bugs in den Spielen, evtl. auch nicht direkt in den Spielen selbst sondern in der alten MiniGL Version, die dazu führten dass die ca. 20 Jahre alten WarpOS/Warp3D Spiele teilweise nur auf Voodoo und Permedia, aber nicht auf Radeon Grafikkarten, funktionierten gibt es aber soviel ich weiß auch Workarounds in der Warp3D Emulation von Warp3DNova.
MagicSN
Beiträge: 153
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Keine Ahnung, was es auslöste, dass die alte WOS Version nicht mehr lief. Aber ich hab nun bei der Gelegenheit einige Dinge bzgl. Q2 gleich mit erledigt, u.a. einen GL4ES Renderer und vollen AmigaInput Support.
MagicSN
Beiträge: 153
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Geupdatete Liste:

SinglePlayer

Ground Zero Mission CD
The Reckoning Mission CD
Zaero "inoffizielle" Mission CD

Single/Multiplayer Mods

Sog

Reine Multiplayer Mods

Action Quake 2
Annihilation Quake 2
Assault Quake 2
Basketball
Blastchamber
Catch the Chicken
ChaosDM
Devastation Quake 2 (mein persönlicher Favorit im Q2 Multiplayer ;-) )
Domination Quake 2
Faith/FaithDM/FaithTag
Fireteam
Freeze Tag
Generations
Gloom
Headhunters
Holy Quake 2
Jailbreak
King of the Server (KOTS)
LTK (Action Quake mit Bots)
Napalm2
Nighthunters
Pig2k
ProCTF
ProRocket
Quake and Conquer
Quake Racing
Sniper
StVitus
Team Fortress X (TFX)
Terror Quake 2
ThreeWave CTF
Titanic
TopRung
Total War
UrbanCTF/UrbanDM
WarMod
Weapons Foundry (WF)
Wyrm
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 852
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von McFly »

mein lieber Scholli, das sind ne Menge ;-)
Danke für Deine Arbeit :thumbsup:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Joerg
Beiträge: 116
Registriert: 3. Oktober 2009 03:51

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von Joerg »

MagicSN hat geschrieben: 3. April 2024 08:35 Keine Ahnung, was es auslöste, dass die alte WOS Version nicht mehr lief.
Neuer Computer mit einer von meiner powerpc.library nicht unterstützten CPU wie z.B. X1000, X5000 oder A1222+?
Die letzte Version scheint von 2009 zu sein, damals gab es die noch nicht, und für jeden CPU Typ wird natürlich individueller Code benötigt um den durch das HUNK Executable Format von WarpOS für AmigaOS 4.x als nicht ausführbare Daten/m68k Code geladenen WarpOS PowerPC Code ausführbar zu machen. Bei 60x, 750 und 74xy CPUs mittels Segment Registern, bei der 440 CPU, die diese nicht hat, über den TLB.
MagicSN
Beiträge: 153
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Soweit ich weiss liefs auch auf dem eyetech amigaone 800 mhz nicht (hatte es damals selbst ausprobiert und nicht zum laufen gebracht). Hat denk ich nix mit Deiner powerpc.library zu tun.
Maijestro
Beiträge: 403
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von Maijestro »

@MagicSN

Also zu mindestens der Multiplayer Modus sollte so mehr als abgedeckt sein :-D
Antworten