Neues zum Quake 2 Update

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von ZeroG »

MagicSN hat geschrieben: 13. April 2024 22:57 Bei gog gibts zwei versionen wobei die glaub kürzlich was geändert haben hab auf gog.com nun keine classic version mehr gefunden keine ahnung ob sie beides verschmolzen haben oder ob bei denen nun nur noch die rerelease daten drin sond die Beschreibung zum download liest sich nach nightdive rerelease jetzt.
Das wurde verschmolzen.

Wenn du heutzutage auf GOG Quake 2 kaufst bekommst du beide Versionen die dann als "Quake II" und "Quake II (Original)" in der Bibliothek auftauchen.

Ich hatte das Spiel schon lange vor erscheinen der Enhanced-Version auf GOG gekauft und habe dann automatisch und kostenlos die neue Version zusätzlich bekommen - ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich.
MagicSN
Beiträge: 153
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Also wie bei der steam version das ist auch ne verschmolzene Version. Tut mein Installer von der gog Version noch mit der verschmolzenen Version? (Je nachdem wie die directory Struktur ist koennte u.u. Auch der installer der steam version tun)
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von ZeroG »

Ich habe deine Q2 Version nicht, kommt vielleicht später.

Also wie schon oben geschrieben sind die Classic- und Enhanced-Version auf GOG getrennte downloads, können aber nur zusammen gekauft werden.

Ich habe mir mal den Installer für die Classic Version (Dateiname setup_quake2_quad_damage_2.0.0.3 mit knapp 690MB größe) runtergelden und mit innoextract entpackt.

Herausgekommen sind zwei Verzeichnisse:

tmp enthällt nur das Eyecandy für den Installer.
app siehe Anhang

Hoffe das hilft.
Brauchst du noch die Inhaltsliste des Enhanced-Version Installers?
app.txt.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MagicSN
Beiträge: 153
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Vielen Dank.

Sollte noch funktionieren, und sollte jemand damit Probleme haben, bitte mir Bescheid geben. Einziger Unterchied der für meinen Port relevant ist, ist, dass der Ort an dem die (für den Installer optionalen) .ogg files sind geändert hat, die also durch den Installer wie auf dem ISO bei GOG nicht installiert werden. Ansonsten läuft das Spiel aber. Falls jemand die GOG Version hat (und auch meinen Port), kann ich nen Test-Installer, der an die neue Struktur angepasst ist zuschicken.

Wenn er nach dem Ort der GOG Dateien fragt beim Installieren, müsste man den app/ Folder angeben.
Antworten