IP-TV via Emotion

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
root
Beiträge: 794
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von root »

Die Kachel Variante gefällt mir besser.
Hmm man könnte auch noch eine Favoriten Funktion einbauen dann stehen die Lieblingssender oben.

Geil wäre auch wenn man sich direkt in der Mediathek sich die Sender Listen hoch/runter laden könnte.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 852
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

@evil
jo, mit den Kacheln macht was her :)
wär schön wenn da auch eine Skalierungsfunktion realisierbar wäre, oder gar eine Auswahl ob man Kacheln oder Liste anzeigen lassen möchte. Wie @root fände ich ne Fav-Liste auch cool.
Super Arbeit, danke dafür :thumbsup:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 78
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von evil »

Das mit dem hoch/runter schieben müßte ich vermutlich in die Prefs setzen. Ich hab da jetzt für diese Kacheln die die MUI Toolbar mißbraucht, da gibts keinen Doppelklick, sodaß ein einfacher Klick den Player starten würde.
Zusätzlich könnte ich in den Prefs mit reinschieben, daß man die Toolbar als "Liste" verwendet. In dem Fall würde er die Toolbar mit nur einer Kachel pro Zeile darstellen. Den Text der Knöpfe kann man ja, wie bei allen Toolbars, dann einfach statt unterhalb, über die MUI-Einstellungen rechts neben dem Bild plazieren.

Zwecks Favouritenliste kann man natürlich auch eine eigene Liste erstellen... Man kann ja jetzt schon verschiedene Playlisten erstellen/öffnen/hinzufügen/speichern/speichern als...
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 78
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von evil »

Hab das jetzt mal auf Kacheln umgebaut. Ist sicherlich noch buggy, aber für erste Tests sollte das reichen.
Im Archiv ist auch der deutsche Catalog enthalten.

@root : Wie stellst Du dir das mit dem Hoch-/runterladen der Sender hinsichtlich rechtlicher Grauzone und Wartung vor?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
root
Beiträge: 794
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von root »

@evil
Gab es nicht schon so eine Funktion im deinem Modplayer wo Leute ihre Favorietenliste hochladen konnten?
Absichern ist natürlich nicht so einfach aber evtl. könnte na ein Popupfenster mit dem Hinweis das man das nicht darf und der Author sich von den Inhalten distanziert schon reichen?
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Maijestro
Beiträge: 403
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von Maijestro »

evil hat geschrieben: 16. April 2024 12:44 Hab das jetzt mal auf Kacheln umgebaut. Ist sicherlich noch buggy, aber für erste Tests sollte das reichen.
Im Archiv ist auch der deutsche Catalog enthalten.
Hab es kurz angetestet Mediathek wechselt beim starten gleich zu den Live Tv Streams ist das so gewollt? :thinking:

Was du sehr gut umgesetzt hast das beim vergrößern und verkleinern des Fensters die Kacheln dementsprechend angepasst werden.... :thumbsup:

Was mir noch aufgefallen ist das die Thumpnails der TV-Sender sehr unscharf sind....vielleicht gibt es eine Möglichkeit das wir das verbessern könnten?

Zu den IP Live Tv Listen, ich weis auch nicht wie man das ganze umsetzen könnte damit man es gleich nutzen kann ohne sich mühevoll alles zusammenpuzzeln zu müssen. Und sicher müßte man die Links auch warten wenn sich mal eine Live IP Adresse gerändert hat, zusätzlich dann auch noch die rechtliche Seite ob man sowas ohne weiteres einfach zu verfügung stellen darf müßte man abklären bzw. sich genau belesen wie es machbar wäre.

Aber alleine das Mediathek dazu jetzt in der Lage ist, ist meiner Meinung nach großartig und wertet das ganze Programm auf.

Auch für mich habe ich die perfekte Lösung gefunden Aufgezeichnete Sendungen starte ich über MPlayer und Live StreamTv über FFPlay. Wer das mal mit FFPlay verwenden möchte sollte unbedingt die Zeile mit anhängen.

Code: Alles auswählen

-loglevel quiet -skip_loop_filter all -skip_frame noref -infbuf %u -x 640 -y 480

Egal mit welcher Auflösung der Stream gestreamt wird die Fensterausgabe ist dann immer wie in meinen Beispiel 640x480 auf der WB je nach dem wie man es haben möchte fullscreen geht mit "f" das funktioniert wirklich sehr gut. Und wäre ne gute Alternative zu Emotion.
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 78
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von evil »

@root :
Ja. So eine Funktion gabs im ModPlayer. Hier ist jetzt, wie @Maijestro schon sagte, eher das Problem, daß die Links auch schnell mal is NIL führen könnten.
Über die rechtliche Geschichte mache ich mir jetzt auch nicht so die sorgen. Das sind ja erstmal eh alles Streams, die man aufm PC mit jeden Browser schauen kann. Und die Amiga-Gemeinde hat ja nu nicht grad die Weltherrschaft inne, sodaß da Gott weiß was für Anwälte auf uns angesetzt würden...
Mit anderen Worten: Es ist in Arbeit ;)

@Maijestro :
Danke für die Blumen. Das mit dem Anpassen der Kacheln war auch etwas tricky, weil MuiRoyale perse nicht auf Fenstergrößenveränderungen reagiert...
Das das Streaming-Fenster jetzt als erstes geöffnet wird hat übrigens auch was mit den Kacheln zu tun. Für die Berechnung der Kacheln benötige ich die Fenster- und Kachelbreite. Diese kann ich nur abfragen, wenn das Fenster offen ist, und die Kacheln zu sehen sind...

Das die Kacheln unscharf sind, liegt am @McFly . Die Logos haben eine Breite von nur 50 Pixeln. Werden also in der Regel hochskaliert und somit unscharf. Da muß der gute Martin noch mal ran ;)


Ich bastel dann mal an der Online-Lösung für die Streamingkanäle...
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 852
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

soderle, ich habe die Logos mal größer gemacht. Allerdings gefällt mir da je nach Größe die skalierung nicht, da die Logos alle unterschiedliche Größen haben. Am besten wäre es, wenn ich eine Art Schablone mit den Maximalwerten (höhe&breite) der anzuzeigenden Kacheln hätte, damit ich die Logos darin auf Maximum einpassen kann, dann sollten auch die Formate stimmen, wenn man sie kleiner macht.
Hier mal wie es jetzt ausschaut wenn man eine Höhe von 100 eingestellt hat:
Mt_Logos200.png
Bei dem SR Logo sieht man das oben und unten etwas fehlt, habe die Logos alle auf 200 Höhe gemacht, wenn man das maximum der Kachel einstellt, dann sieht man alles ;-)
Hier mal das Archiv, einfach gegen das alte austauschen:
Logos.lha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 852
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

@evil
ich habe mal in der Version, die Du vor den Kacheln rausgehauen hast, mal mehr Sender eingegeben.
Dann wieder welche rausgelöscht und seperat als andere Streamlist (Musik) abgespeichert.
Wenn ich jetzt die Musik.mts laden möchte bekomme ich eine Fehlermeldung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 852
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

versuche ich selbige Musik.mts in die "Kachelversion" einzuladen kommt folgende Meldung und MediaThek beendet sich dann:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Antworten