Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von Mika »

Moin Moin Leute,

ich weis ja das ich hier zu wenig online bin, da ich mehr um meine Modellbahn Hobby kümmere,
jetzt wollte ich als D.A.U. mal nachfragen was man bei Tunenet alles einstellen muss um
Radio Sender zu finden bzw. zu streamen.

Wenn ich auf Scan Now klicke kommt die Meldung Erro Obtaining Station Listings.

Also wer kann mir einen Tipp geben, meine Tunenet Version hat die Nummer V0.92.56

Mit freundlichen Grüßen

Mika
Zuletzt geändert von Mika am 17. März 2024 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von ZeroG »

Kommt mir irgendwie bekannt vor:
https://os4welt.de/viewtopic.php?t=424
Maijestro
Beiträge: 398
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Maijestro »

@Mika

Funktioniert hier ohne Probleme allerdings verwende ich die letzte Version 2.18 von Enhancer Software 2.1 mit der ursprünglichen Version von AmigaOs4.1 Final Edition war mir dies auch nicht möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Mika »

Moin Moin,

ich werde heute Abend mal den Tipp von ZeroG ausprobieren :)

Hallo Maijestro, auf meinem AmigaOne XE, bringt mir die Enhancer Software keine Vorteile :|

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von HelmutH »

Abend Mika
Schön das du Zeit neben deiner irren Modelleisenbahnbauerei gefunden hast und den XE mal wieder angeschmissen hast um mit TuneNet Internet Radio zu hören.

Ich habe hier noch die 2.13 laufen und hören gerade Rock Antenne.
Bei mir funktionert es ohne unter Prefs/Internet dort diese Netzadresse 207.200.98.1 anzugeben.
Aber schau mal ob es mit dem Hinweis von ZeroG funktioniert.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Mika »

Moin Moin,

leider hat der Tipp von ZeroG nichts gebracht :cry:

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Maijestro
Beiträge: 398
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Maijestro »

Mika hat geschrieben: 13. März 2024 09:19 Hallo Maijestro, auf meinem AmigaOne XE, bringt mir die Enhancer Software keine Vorteile :|
Also ich habe auch anfangs gedacht das Enhancer Software 2.2 nur was für x1000/x5000 ist, dennoch habe ich es gekauft und auch alles installiert, außer die Treiber die ich nicht benötige, AmigaOs4.1 FE läuft weiterhin absolut stabil und viele Tools/Prefs/Classen wurden durch neue ersetzt. Enhancer Software hat vielleicht ein schlechten ruf, aber so schlecht ist es gar nicht. Natürlich weis ich nicht wie es auf ein echten AmigaOneXe läuft, aber unter Qemu/Pegasos2 gibt es keine Probleme.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von HelmutH »

Abend Mika
Deine Version ist noch der alte Schörmel von der Hyperion Seite.
Hast du den Updater von A-Eon auf dem Rechner :?: Dann schau mal da müsstest du die 2.13 herrunter laden können.
Die benutze ich hier ohne denn Prefs/Internet Eintrag der Netzadresse 207.200.98.1 anzugeben.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Mika »

Hallo HelmutH,

ich bin kein Kunde bei A-Eon, daher habe auch kein Updater von A-Eon :oops:

Ich habe mal bei Alinea angefragt ob dir mir bis zum Treffen in Wolfsburg die Enhancer Software mitbringen,

dann werde ich mir das eine oder andere davon installieren.

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
root
Beiträge: 793
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von root »

Warum eigentlich nicht AmigaAMP?
Was macht denn Tunenet besser?
Ich habe früher auch Tunenet genutzt aber mit der neuen Version bin ich nicht mehr warm geworden für mp3 usw. nehme ich meinen eignen Player und für Inetradio AmigaAMP.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Antworten