Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio bzw. MediaVault

Beitrag von Mika »

Hallo root,

ganz einfach, ich mag Tunenet lieber, das kann ich ohne Brille nutzen ;-)

Mfg

Mika
Zuletzt geändert von Mika am 17. März 2024 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2727
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von imagodespira »

@Mika: Du kannst AmigaMP3 auch mit einer Reaction Oberfläche nutzen. Ich deaktiviere den "Skin" auch als Erstes. Dann ist alles gewohnt groß und passt besser in das OS hinein.

@Root: Ich habe leider bei AmigaMP3 seit ein paar Versionen Aussetzer beim Streaming, es kommen immer komische Zwischentöne. Daher habe ich auch wieder Tunenet angefangen zu nutzen (oder Emotion ;) ). Ich wollte demnächst mal andere AmigaMP3 Versionen testen, vielleicht finde ich heraus ab welcher Version das Problem auftrat. Hier wäre interessant zu wissen, ob es bei euch reibungslos geht (Rockantenne als Test ;) )
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Maijestro
Beiträge: 399
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Maijestro »

Also ich persönlich finde TuneNet auch sehr schick und darum streame ich auch darüber Internet Radio. Aber natürlich gibt es auch Alternativen wer nicht unbedingt in Enhancer Software investieren möchte und hier kommt MediaVault ins spiel, einmal konfiguriert kann man so Emotion/FFPlay oder AmigaAmp verwenden über das GUI lassen sich auch problemlos Internet Radio Stationen finden je nach Geschmack und es funktioniert ziemlich gut. Ich habe es bereits vor etwas längeren schon getestet um genau zu sein vor 7 Monaten.

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Mika »

Moin Moin,

@imagodespira, das werde ich mal ausprobieren, wenn ich meinen Rechner wieder aufgebaut habe, ich war gestern in Hannover auf einem Treffen, ich bin selber erstaunt das mein AmigaOne XE auch schon 22 Jahre alt ist, ist also auch schon retro

@Maijestro, ich habe MediaVault im Netz gefunden, wie stellt man die Player Auswahl ein, es wird immer der AmigaAmp
gestartet, ohne meinen eingestellten Skin :?: :?: :?:

Mfg

Mika

Nachtrag, bei Rockantenne habe ich auch unter AmigaAmp Störungen
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Maijestro
Beiträge: 399
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Maijestro »

Du findest es auf Os4Depot..zusammen mit FFPlay

http://os4depot.net/?function=showfile& ... avault.lha und das dazugehörige Script wa du einfach im MediaVault Order Scripts packen tust, vorhandene Dateien können ruhig überschrieben werden.

http://os4depot.net/?function=showfile& ... ffmpeg.lha

ffmpeg einfach entpacken und im entpackten Ordner unpack klcken dann wird FFPLAY generiert, vielleicht nach Sys:C/ oder Utilities kopieren und danach einmal ausführen damit AmigaOs4.1 sich den Prgramm Pfad merkt, ich bin mir nicht mehr sicher aber wenn MediaVault kein FFPlay/Emotion/AmigaAmp findet wird man auch aufgefordert den Pfad zum jeweiligen Player zu setzen. Die Bedienung ist sehr einfach. Ich hoffe das hilft dir.
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Mika »

@Maijestro

so MediaVault läuft jetzt mir AmigaAmp, aber was muss ich im Skript bzw. in welchem einstellen

start_player_1.5 oder start_player.sample :hot:

damit ich einen anderne Player auswählen kann, mit der englischen Readme bin ich überfordert :(

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Maijestro
Beiträge: 399
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Maijestro »

@Mika

Das Script mußt du umbennen von "start_player_1.5" zu "start_player" und kopierst es dann nach MediaVault/scripts/

Ja es ist etwas verwirrend ich verstehe selber nicht warum man das Script nicht gleich MediaVault hinzugefügt hat als ganzes Paket als das man sich alles extra zusammen suchen muß. Probier das mal und gebe Feedback ob es geklappt hat.
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Mika »

Maijestro hat geschrieben: 17. März 2024 19:09 @Mika

Das Script mußt du umbennen von "start_player_1.5" zu "start_player" und kopierst es dann nach MediaVault/scripts/

Ja es ist etwas verwirrend ich verstehe selber nicht warum man das Script nicht gleich MediaVault hinzugefügt hat als ganzes Paket als das man sich alles extra zusammen suchen muß. Probier das mal und gebe Feedback ob es geklappt hat.
Mion Moin,

wie soll ein D.A.U. wie ich darauf allein kommen, so die Player-Auswahl ist vorhanden Emotion und AmigaAmp
funktionieren, bei FFplay kommt folgende Meldung: Error: Could not find ffplay

Ich habe es in Utilities liegen.

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Maijestro
Beiträge: 399
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Maijestro »

Einfach mal FFPlay ausführen in Utilities, AmigaOs4.1 sollte sich den Pfad merken....und dann noch mal MediaFault starten. MediaFault sollte dann auch FFPlay finden....
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio

Beitrag von Mika »

@Maijestro

so jetzt läuft es auch mit FFPlay, aber da ist flattern im Sound zu Hören :roll:

Das mit dem Flattern ist weg wenn ich den ScreenMode von ARGB32 auf RGB16 umstelle

Mfg

Mika

PS: Nächste blöde Frage, in MediaVault werden ja auch TV Sender angezeigt z.B.: NDR Niedersachsen,
könnte man die mit Emotion ansehen :?:
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Antworten