DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
Moderator: OS4Welt-Team
-
- Beiträge: 401
- Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
- Hat sich bedankt: 137 Mal
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
@McFly
he he das ist auch geil. Ich werde es auch noch mal Marek schicken. Javier (der das GUI geschrieben hat) ist auch begeistert von dein zweiten Banner und ich soll dich noch was fragen.
@javier der das GUI für Dgen geschrieben hat, hat noch eine Frage:
"And if those guys can "paint" another cool image that shows when you click to launch the rom image/button? As the one we use it's "meh!"
Es geht wohl um diese Bild was beim starten angezeigt wird oder zukünftig verwendet werden soll.
Ich habe auch noch mal gefragt ob Dgen OpenGL Unterstützung enthält und man antwortete mir Zitat:
"Dgen ist nicht mit Opengl kompiliert. Ich habe es beim Kompilieren ausgeschaltet.
Wenn es mit Opengl kompiliert wird, kannst du es immer mit der Option in den Dgen-Einstellungen ausschalten, es nicht zu verwenden.
Sie können es zum Testen kompilieren, wenn es funktioniert. SDL2 läuft über sdlcompat - ich bin nicht sicher, wie das funktionieren wird. Wir haben keine Möglichkeit, das zu überprüfen.
dge-sdl1 würde definitiv funktionieren."
So wie wir es beim Testen gestern schon vermutet hatten, aber ich kann ihn noch mal bitten es mit Unterstützung von OpenGL zu kompilieren. Eins noch für die Roms können kleine Vorschaubilder erstellt werden und zwar geht das mit F12 dann werden Thumbnails mußt du mal außprobieren unter meiner Maschine gibt es Probleme weil wir keinen 24/32 Bit Auflösung verwenden können, aber auf echte Maschinen sollte es keine Probleme geben.
he he das ist auch geil. Ich werde es auch noch mal Marek schicken. Javier (der das GUI geschrieben hat) ist auch begeistert von dein zweiten Banner und ich soll dich noch was fragen.
@javier der das GUI für Dgen geschrieben hat, hat noch eine Frage:
"And if those guys can "paint" another cool image that shows when you click to launch the rom image/button? As the one we use it's "meh!"
Es geht wohl um diese Bild was beim starten angezeigt wird oder zukünftig verwendet werden soll.
Ich habe auch noch mal gefragt ob Dgen OpenGL Unterstützung enthält und man antwortete mir Zitat:
"Dgen ist nicht mit Opengl kompiliert. Ich habe es beim Kompilieren ausgeschaltet.
Wenn es mit Opengl kompiliert wird, kannst du es immer mit der Option in den Dgen-Einstellungen ausschalten, es nicht zu verwenden.
Sie können es zum Testen kompilieren, wenn es funktioniert. SDL2 läuft über sdlcompat - ich bin nicht sicher, wie das funktionieren wird. Wir haben keine Möglichkeit, das zu überprüfen.
dge-sdl1 würde definitiv funktionieren."
So wie wir es beim Testen gestern schon vermutet hatten, aber ich kann ihn noch mal bitten es mit Unterstützung von OpenGL zu kompilieren. Eins noch für die Roms können kleine Vorschaubilder erstellt werden und zwar geht das mit F12 dann werden Thumbnails mußt du mal außprobieren unter meiner Maschine gibt es Probleme weil wir keinen 24/32 Bit Auflösung verwenden können, aber auf echte Maschinen sollte es keine Probleme geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- McFly
- Beiträge: 852
- Registriert: 28. September 2009 09:58
- Wohnort: Oberhausen/NRW
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
@Maijestro
hui, das freut mich wenn das Banner gut angekommen ist, vielen Dank
Für die Startbutton-Grafik lasse ich mir auch noch etwas einfallen
Das mit F12 und den Vorschaubildern klappt hier auch nicht, kommt eine Meldung can not open Progdir: dgenconf/screenshots
Aber wenn ich ein Spiel im Fenster starte und davon ein PNG-Screenshot mache und es händisch ins Screenshot-Verzeichnis kopiere wird es mir in der GUI dann bei der Auswahl angezeigt
hui, das freut mich wenn das Banner gut angekommen ist, vielen Dank
Für die Startbutton-Grafik lasse ich mir auch noch etwas einfallen
Das mit F12 und den Vorschaubildern klappt hier auch nicht, kommt eine Meldung can not open Progdir: dgenconf/screenshots
Aber wenn ich ein Spiel im Fenster starte und davon ein PNG-Screenshot mache und es händisch ins Screenshot-Verzeichnis kopiere wird es mir in der GUI dann bei der Auswahl angezeigt
-
- Beiträge: 401
- Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
- Hat sich bedankt: 137 Mal
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
@McFly
Also ich habe das gerade ausprobiert ich wusste auch nichts davon und es funktioniert....he he fetzt. Hab die einstellungen im GUI SDl1 gelassen...Fenster, Rom gestartet und gewartet bis zum Titel Screen und dann F12 gedrückt.
Also ich habe das gerade ausprobiert ich wusste auch nichts davon und es funktioniert....he he fetzt. Hab die einstellungen im GUI SDl1 gelassen...Fenster, Rom gestartet und gewartet bis zum Titel Screen und dann F12 gedrückt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maijestro am 3. März 2024 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
- McFly
- Beiträge: 852
- Registriert: 28. September 2009 09:58
- Wohnort: Oberhausen/NRW
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
also egal was ich einstelle, hier klappt das nicht
- McFly
- Beiträge: 852
- Registriert: 28. September 2009 09:58
- Wohnort: Oberhausen/NRW
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
habe mal die beiden Previewbildchen umgestaltet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von McFly am 6. März 2024 13:23, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Beiträge: 401
- Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
- Hat sich bedankt: 137 Mal
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
@McFly
hmm beide sehr schön...muß ich mal einfügen und gucken wie es wirkt. Vielen lieben dank.
Mir ist auch aufgefallen das der Start Button/Bild sehr kurz auch nur angezeigt wird, wenn man nicht genau darauf achtet bemerkt man ihn gar nicht.
Du hattest ja Probleme mit Thumbnails erstellen, kannst du mal bitte Dgen von der RamDisk aus ausführen und prüfen ob es dann geht? Solch ein Fehler wurde noch nicht gemeldet weder unter Qemu/Peg2 noch unter echter Hardware und wir würden gerne herausfinden an was das liegt.
hmm beide sehr schön...muß ich mal einfügen und gucken wie es wirkt. Vielen lieben dank.
Mir ist auch aufgefallen das der Start Button/Bild sehr kurz auch nur angezeigt wird, wenn man nicht genau darauf achtet bemerkt man ihn gar nicht.
Du hattest ja Probleme mit Thumbnails erstellen, kannst du mal bitte Dgen von der RamDisk aus ausführen und prüfen ob es dann geht? Solch ein Fehler wurde noch nicht gemeldet weder unter Qemu/Peg2 noch unter echter Hardware und wir würden gerne herausfinden an was das liegt.
- McFly
- Beiträge: 852
- Registriert: 28. September 2009 09:58
- Wohnort: Oberhausen/NRW
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
@Maijestro
ja aus der RAM Disk heraus geht das mit dem Screenshot per F12 erstellen
ja aus der RAM Disk heraus geht das mit dem Screenshot per F12 erstellen
-
- Beiträge: 401
- Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
- Hat sich bedankt: 137 Mal
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
Hmm...ok welches FileSystem verwendest du unter AmigaOs4.1 ?
- McFly
- Beiträge: 852
- Registriert: 28. September 2009 09:58
- Wohnort: Oberhausen/NRW
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
auf der SSD wo DGEN liegt verwende ich das Standardfilesystem mit langen Dateinamen.
Werde DGEN mal testweise auf meine SATA-HD mit SFS2 kopieren und dann mal schauen ob es mit der Screenshotfunktion geht
Werde DGEN mal testweise auf meine SATA-HD mit SFS2 kopieren und dann mal schauen ob es mit der Screenshotfunktion geht
- McFly
- Beiträge: 852
- Registriert: 28. September 2009 09:58
- Wohnort: Oberhausen/NRW
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
hmm, ja mit SFS2 klappt es, mit FFS auf der SSD nicht....komisch
EDIT:
auf SSD mit NGF klappt es auch mit dem Screenshot
EDIT:
auf SSD mit NGF klappt es auch mit dem Screenshot
Zuletzt geändert von McFly am 4. März 2024 17:53, insgesamt 1-mal geändert.