webp Animationen in Odyssey

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 925
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

webp Animationen in Odyssey

Beitrag von McFly »

Hi zusammen,

kann man in Odyssey irgendwie WEBp Animationen anzeigen lassen? Oder muß man das wieder umständlich extern reinfrickeln, sofern WEBp-Anims überhaupt unter 4.1 anzeigbar sind?
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2758
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: webp Animationen in Odyssey

Beitrag von imagodespira »

Ich glaube, das kannst du vergessen. Im OS4Depot sind Datatypes für WebP Bilder, aber in keiner Beschreibung finde ich etwas über Animationen. Habe eben auch mit einer Umwandlung mit "Videoclipper" probiert, das kann es auch nicht laden (dachte wenn ffmpeg drunter ist, geht es. Aber es scheint das Format nicht zu kennen.

Warum nicht GIF nehmen, oder hast du ein Video was du abspielen musst ? Ich hab auch auf dem PC eigentlich nie eine WebP Animation gebraucht oder bewusst gesehen. Auch für Twitter wandeln wir in GIF um, wenn wir eine kurze Animation brauchen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 925
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: webp Animationen in Odyssey

Beitrag von McFly »

ah okay, danke.
Hab auf einer Seite eine schöne Animation gesehen, als ich die gleiche Seite mit Odyssey ansteuerte wurde nix angezeigt.
Hab dann mal nachgeschaut und gesehen, das es eine Webp-Anim ist.
Naja, halb so schlimm :)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3548
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: webp Animationen in Odyssey

Beitrag von Cyborg »

Hast Du es denn probiert? Funktionieren Animationen mit dem WebP-Datatype aus dem os4depot? Oder benutzt Odyssey gar keine Datatypes? :thinking: Dann vielleicht mit IBrowse+Datatype probieren :lol:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 925
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: webp Animationen in Odyssey

Beitrag von McFly »

@Cyborg
hab selbstredend den Datatype installiert, aber der zeigt leider keine Anims an. Es erscheint einfach da wo die Anim sein sollte, "nichts" ;-)
Ist auch nicht so wichtig, war nur eine Frage ob es geht. Brauchen tu ich es nicht :)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Antworten