Heretic 2 OS4 native

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Amiga-Comback
Beiträge: 180
Registriert: 4. Dezember 2016 10:43
Wohnort: Paderborn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von Amiga-Comback »

Hatte 2 verschiedene Versionen. Eine das ist wohl die am meisten vertrieben wurde. Die andere ist aus einer Spielesammlung. Finde bei beiden aber keine "lokale" Sprachdateien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne X5000,Yeston Rx550-4g, Amiga1200, CD32, A500Mini
MagicSN
Beiträge: 95
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

>Hatte 2 verschiedene Versionen. Eine das ist wohl die am meisten vertrieben wurde. Die andere ist aus einer >Spielesammlung. Finde bei beiden aber keine "lokale" Sprachdateien.

Activision hatte das so gemacht: Standardmäßig gabs die englische Version. Aber für spezielle Märkte gab es eine Spezialversion (die hatte dann NUR diese Sprache, etwa war das in Brasilien verkaufte Heretic II grundsätzlich spanisch - man hatte die englische Version da gar nicht zur Verfügung).

Inzwischen habe ich alle "offiziellen" Übersetzungen (die russische entpuppte sich als "fanmade" wird also NICHT dabei sein - aber wenn sie sich jemand, der diese Sprache will installieren will, kann er sie natürlich drüber installieren, auf PC Heretic II Fanseiten findet man links zu allen möglichen inoffiziellen Übersetzungen, glaub russisch, polnisch und ungarisch gibts noch - und zu ein paar Sprachen gibts ne "offizielle" und ne "inoffizielle" Übersetzung, wir haben natürlich die "offizielle" dabei.

Offiziell sind englische, deutsche, italienische, spanische und französische Version. Und die werden alle dabei sein (die "offiziellen" Übersetzungen - also direkt von ner Activision Heretic II CD - sind je nach Sprache von verschiedener Qualität, bei der Italienischen etwa hat unser italienischer Betatester zahlreiche "grobe" Grammatikfehler in der Übersetzung korrigiert).

Die Soundsamples und Videos sind auch (von den offiziellen CDs) auf die 5 Sprachen lokalisiert.

Man sieht das auch an der Seriennummer der PC-Version, welche Sprache es ist, bei der französischen etwa ist ".FR" am Ende der Seriennummer.

Bei uns wird man das während der Installation aussuchen können, welche Sprache man installieren will (man kann aber nicht "umschalten" sondern muss im Zweifelsfall pro Sprache eine Installation machen, wenn mans in mehreren Sprachen spielen können will (ich hab zig HereticII Verzeichnisse bei mir aufm Rechner, wegen des Tests und so ^^).
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3460
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von Cyborg »

MagicSN hat geschrieben: 12. Februar 2023 17:20 Activision hatte das so gemacht: Standardmäßig gabs die englische Version. Aber für spezielle Märkte gab es eine Spezialversion (die hatte dann NUR diese Sprache, etwa war das in Brasilien verkaufte Heretic II grundsätzlich spanisch - man hatte die englische Version da gar nicht zur Verfügung).
Was? Activision hat in einem Portugiesisch sprechenden Land grundsätzlich eine Spanische Version verkauft? Das halte ich für ein Gerücht .. so blöd kann auch Activision doch nicht gewesen sein, oder etwa doch? :roll:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
MagicSN
Beiträge: 95
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Das war was ich auf ner Webpage gelesen habe - aber nun
wo Du es sagst stimmt Brasilien ist portugiesisch grad
faellt mir ein die fruehere Chefin meiner Frau (aus Br)
sprach Portugiesisch.

Aber jedenfalls was auf jeden Fall richtig ist ist dass
es immer nur eine Sprache pro CD gab und dass in der
Seriennummer erkennbar ist welche Sprache es war.

Ne portugiesische Version gab es nicht aber ne brasilianische Version. Vielleicht war die dann in englisch?

An den teils von ebay gekauften Versionen in anderen
Sprachen ist leider nicht erkenntlich fuer welches Land
die ursprünglich hergestellt wurden.
MagicSN
Beiträge: 95
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Finale Version von Game, Installer und HTML Docu ist nun bei den Betatestern ;-)
MagicSN
Beiträge: 95
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Finale OS4 Version wurde an Hyperion geschickt.
Benutzeravatar
Amiga-Comback
Beiträge: 180
Registriert: 4. Dezember 2016 10:43
Wohnort: Paderborn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von Amiga-Comback »

Freue mich schon riesig darauf. Endlich mal wieder ein schönes Spiel für den X-5000.
Danke für ihre gewaltige Schaffenskraft. :danke:
AmigaOne X5000,Yeston Rx550-4g, Amiga1200, CD32, A500Mini
DDNI
Beiträge: 9
Registriert: 16. August 2022 15:03

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von DDNI »

MagicSN hat geschrieben: 24. März 2023 07:23 Finale OS4 Version wurde an Hyperion geschickt.
Perfekt! Was ist der Release-Plan dafür? Ich habe H2 vor vielen Jahren von Hyperion gekauft.
MagicSN
Beiträge: 95
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Ich habs nur programmiert. Vom Release-Plan hab ich keine Ahnung ;-)
Benutzeravatar
awdesign
Beiträge: 161
Registriert: 16. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von awdesign »

MagicSN hat geschrieben: 24. März 2023 07:23 Finale OS4 Version wurde an Hyperion geschickt.
Ich hoffe am anderen Ende (Hyperion) sitzt überhaupt noch irgendjemand der was macht :sleep:
http://twitter.com/awdesign74
Antworten