Heretic 2 OS4 native

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von AmigaPapst »

Cyborg hat geschrieben: 20. März 2024 09:09 Oh, okay ... ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß das Spiel tatsächlich als kostenpflichtige Vollversion nochmal kommt, geschweige denn in einer Box :o

Hat es Benperion wohl doch geschafft, eine neue Lizenz mit Raven/Activision/Microsoft zu vereinbaren? Das war vor einigen Jahren, als Tim und ich noch Direktoren waren, noch ein "unüberwindliches Problem" laut Ben. Bei Gorky 17 gab es schon gewisse Nachwehen, weshalb wir dann auch keine weiteren Spiele mehr (wieder-)veröffentlicht haben.

Warum gibt es eigentlich keine explizite Meldung im Sinne von "Heretic II für AmigaOS 4 in Boxversion wiederveröffentlicht", sondern nur das vage "Alinea wird die nächsten zwei Spiele von Hyperion vertreiben und Heretic II ist das erste davon"? Wollt Ihr nicht so viel wie möglich verkaufen? :D
Das hat alles seine Gründe. Erkläre ich dir mal in Ruhe. ;)
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
MagicSN
Beiträge: 148
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Ich habe grad ein "Preview" für H2 THF 3.0 (Multiplayer-Mod) auf os4depot hochgeladen. Das Multiplayer-Mod braucht die Vollversion von Heretic II OS4. Und es ist nur sinnvoll im Multiplayer zu zocken.

Das "Preview" funktioniert nur mit den Standard Multiplayer Mods sowie mit der CTL_Forts Map von THF. Die weiteren THF Maps tun noch nicht, ich werde irgendwann ein Update machen, mit der die dann auch funktionieren.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von McFly »

auch bestellt, die Box haben ich will..... :halo:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 398
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von Maijestro »

@McFly

Meine Box wurde bereits Versand, ich drück mal die Daumen das sie morgen oder spätestens am Freitag ankommen wird.

@MagicSN

Danke für den Upload der Multiplayer Mod, muß mich im Game dann erstmal reinfinden Heretic 2 habe ich noch nie gespielt.
MagicSN
Beiträge: 148
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

@Maijestro:

H2 ist im Prinzip wie ein FPS Shooter, nur dass man nicht die First-Person-View hat, sondern eine Dritte Person Ansicht, und dass es (im Singleplayer) so diverse Sprungeinlagen usw. a la Tombraider gibt. Die Effekte sehen teils deutlich besser aus als was man von Q2 gewohnt ist.

Habs aber noch nie im Multiplayer gespielt selber. Weiß aber da gibts aufm PC noch ne extrem aktive Community (hatte über die auch schon probiert, an den THF 5.0 Source Code zu kommen, aber der Autor scheint wirklich vollständig von der Bildfläche verschwunden zu sein). Hab noch ein weiteres Mod im Source-Code erhalten, aber das ist echt komplex zu portieren. Mehrere TCP/IP Geschichten die Parallel zu der Netzwerkverbindung von H2 laufen, Sprachausgabe-Code (kp was man damit aufm Amiga machen würde... narrator.device ? ^^), und importiert n paar Funktionen, die H2 aufm Amiga gar nicht exportiert (müsste man vermutlich ein Update der so libs machen oder zumindest vom h2common.so und quake2.so). Dazu noch einiges an Windows-spezifischem Code in der game.so (hat da eigentlich gar nix verloren, die sollte normal OS-unabhängig im Source-Code sein ^^). Hab dieses zweite Mod daher mal als Projekt für "irgendwann" notiert. Wäre in sofern interessant, da es wohl das meistgespielte H2 Multiplayer Mod aufm PC ist.
Maijestro
Beiträge: 398
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von Maijestro »

@MagicSN

Mach dir keine sorgen ich werde das in ruhe durchtesten und vielleicht gibt es den einen oder anderen Battle im Multiplayer mit gleichgesinnten :-D
MagicSN
Beiträge: 148
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Hab grad ein Update von thf_os4.lha auf os4depot hochgeladen, nun tun alle THF maps auch.

War tatsächlich ein Bug im originalen Addon Code, der Typ hat tatsächlich nen String in nem uninitialisierten Pointer gespeichert.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von HelmutH »

Heute um 16:35 Uhr bestellt und eine Stunde später von Alinea versendet.
Na wenn das nicht mal flott ist. :thumbsup:
Jetzt muß nur der DHL Bote noch zügig durch den Scheiß Verkehr kommen,
dann könnte ich vielleicht schon am Wochenende mal reinspielen.

@MagicSN
Klasse das du da schon das erste Multiplayer Mod ins OS4Depot reingestellt hast. :thumbsup:
Ui, mit 65MB nicht gerade klein.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
MagicSN
Beiträge: 148
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Ja das addon hat ne menge neuer Multiplayer maps und Texturen. Zudem verwendet es wie bei q2 ein team fortress aehnliches gaming und fuer jede charakterklasse gibts natürlich ein model.
MagicSN
Beiträge: 148
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

And seems os4depot screwed up the „twice uploaded the same day“ and uploaded the old version. I just reuploaded the new version with full map support (sized 77 mb).
Antworten