Heretic 2 OS4 native
Moderator: OS4Welt-Team
- Amiga-Comback
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Heretic 2 OS4 native
Habe nun das Tutorial von Kasle mir ausgedruckt. Werde mir das ganze 3D nochmal installieren. Wenn das nicht hinhaut werde ich auf Enchancer 2.3 warten. Per Software Render läuft es ja sehr gut. Steffen ich bin dir unheimlich dankbar für das Spiel. Viel erfolg bei deinem Quark 2 Projekt.
AmigaOne X5000,Yeston Rx550-4g, Amiga1200, CD32, A500Mini
-
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Ah, falls Du bisher einen älteren Enhancer hattest, das könnte auch ein Problem gewesen sein. Ausserdem brauchen manche Karten (RadeonHD) noch den Kauf-Treiber. Aber steht in kas' Anleitung alles drin (das ist leider auf dem Amiga echt kompliziert mit der ganzen 3D Installations Geschichte).
Und GL Renderer wird auf jeden Fall noch besser laufen und vermutlich auch besser aussehen
Kenne mich leider nicht genau mit der Grafikkarte, die Du hast aus. Aber prinzipiell sollte das ja gleich sein (Hinweis für andere die das lesen, das bezieht sich alles auf ne Unterhaltung auf discord).
Und GL Renderer wird auf jeden Fall noch besser laufen und vermutlich auch besser aussehen
Kenne mich leider nicht genau mit der Grafikkarte, die Du hast aus. Aber prinzipiell sollte das ja gleich sein (Hinweis für andere die das lesen, das bezieht sich alles auf ne Unterhaltung auf discord).
- awdesign
Gehen eigentlich die Einnahmen von Heretic 2 in die Insolvenzmasse von Hyperion?
http://twitter.com/awdesign74
-
Meiner Kenntnis nach ist Hyperion (trotz derartiger newsmeldungen) nicht konkurs. Ich bitte zudem von „Sabotage-Kommentaren“ deren einziger Sinn wohl darin liegt Leute davon abzuhalten mein Spiel zu kaufen.
@@MagicSN :
Es gibt keine Newsmeldungen in denen behauptet wird, dass Hyperion Konkurs sei - Ich bitte von solchen "Sabotage-Kommentaren" abzusehen.
Wer die durch Heretic 2 generierten Einnahmen bekommt, müsste man den gerichtlich eingesetzten Administrator fragen, der Hyperion gerade führt. Deinen Optimismus in allen Ehren, aber entweder gehen Bens Amiga-Ambitionen gerade in Flammen auf - oder er entledigt sich "elegant" aller verbliebenen Schulden und Miteigentümer. In beiden Fällen hätte die Bezahlung von Steffen Häuser m.E. eher untergeordnete Priorität, aber vielleicht bist du einfach optimistischer als ich.
Es gibt keine Newsmeldungen in denen behauptet wird, dass Hyperion Konkurs sei - Ich bitte von solchen "Sabotage-Kommentaren" abzusehen.
Wer die durch Heretic 2 generierten Einnahmen bekommt, müsste man den gerichtlich eingesetzten Administrator fragen, der Hyperion gerade führt. Deinen Optimismus in allen Ehren, aber entweder gehen Bens Amiga-Ambitionen gerade in Flammen auf - oder er entledigt sich "elegant" aller verbliebenen Schulden und Miteigentümer. In beiden Fällen hätte die Bezahlung von Steffen Häuser m.E. eher untergeordnete Priorität, aber vielleicht bist du einfach optimistischer als ich.
- awdesign
Ok sorry dafür. Dann hab ich diese Meldung falsch verstanden. Dann sollte Amiga News sich von diesen Saboteuren nicht vor dem Karren spannen. Außerdem würde jedes seriöses Unternehmen derartige Meldungen SOFORT dementieren. Das wird ja dann wohl jetzt bald passieren oder?
http://amiga-news.de/de/news/AN-2024-04-00029-DE.html
http://twitter.com/awdesign74
- HelmutH
- OS4Welt-Team
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Frage zum Heretic II update 2 auf der Hyperion Seite.
Behakeln sich die beiden quake2.so und die quake2_noogg.so im Verzeichnis Herteic II, oder muß eine davon raus
Behakeln sich die beiden quake2.so und die quake2_noogg.so im Verzeichnis Herteic II, oder muß eine davon raus
-
Entscheide Dich für eine der beiden DLLs (also CD Audio oder Ogg Vorbis Musik) und nenne diese dann quake2.dll (einfach Datei umbenennen ggf).
Das Spiel lädt immer quake2.dll.
Also etwa
copy quake2_noogg.dll quake2.dll
(Das wäre dann mit CD Musik, wenn Du statt dessen die im Update vorhandene quake2.dll lässt, dann ist es mit Ogg Vorbis Musik)
Gruß,
Steffen
Das Spiel lädt immer quake2.dll.
Also etwa
copy quake2_noogg.dll quake2.dll
(Das wäre dann mit CD Musik, wenn Du statt dessen die im Update vorhandene quake2.dll lässt, dann ist es mit Ogg Vorbis Musik)
Gruß,
Steffen
- HelmutH
- OS4Welt-Team
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Hallo Steffen
Okay. Habe jetzt mal die quake2_noogg.so nach quake2.dll umbenannt.
Ich habe da jetzt nicht unbedingt das perfekte Klanggehör (eher kurz vor taub),
aber gibt es da einen qualitäts unterschied zwischen den CD Audio und den Ogg Vorbis Musikdateien
Okay. Habe jetzt mal die quake2_noogg.so nach quake2.dll umbenannt.
Ich habe da jetzt nicht unbedingt das perfekte Klanggehör (eher kurz vor taub),
aber gibt es da einen qualitäts unterschied zwischen den CD Audio und den Ogg Vorbis Musikdateien
CD Audio ist besser, ogg vorbis ist genau wie mp3 verlustbehaftet. Ob man das hört steht auf einem anderen Blatt.