Heretic 2 OS4 native

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

MagicSN
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Hi!

Gestern kam mein OS4 compile das erste mal bis zum
Darstellen des loading screens ;)

Es geht also voran mit dem Update von H2 auf
OS4 native ;)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar
Amiga-Comback
Beiträge: 184
Registriert: 4. Dezember 2016 10:43
Wohnort: Paderborn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von Amiga-Comback »

Das würde mich sehr freuen wenn es Heretic 2 wieder geben würde. Da warte ich schon 5 Jahre drauf.
AmigaOne X5000,Yeston Rx550-4g, Amiga1200, CD32, A500Mini
MagicSN
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Habe es inzwischen so weit dass man die 3D engine sieht.
Hat aber noch Bugs (bisher laesst sich nur der Tutorial lvl laden).
Aber mit mehr Arbeit werd ich das noch zum Laufen kriegen.
Freut mich dass Du das Spiel magst ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2624
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von HelmutH »

Steffen das hört sich gut an. :thumbsup:
Und du weißt doch, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :wink:

Ich freue mich da auch drauf.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
MagicSN
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Inzwischen laden auch andere level als das tutorial und die Spielfigur sinkt beim Bewegen nicht mehr in den Boden. Als naechstes schau ich nach dem gl4es renderer (minigl renderer gibts aber weiterhin).
kas1e
Beiträge: 73
Registriert: 24. Dezember 2016 17:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von kas1e »

@All
We're allowed by everyone in charge to create some "trailer" for upcoming Heretic2 from MagicSN (but will be released of course under Hyperion's brand). It just 2 minutes, but I tried to point out on all the details in, and made it to be fun to watch. Music is from Calamity, Two Steps from the Hell (just n case anyone will cry about copyrights, they allowed to use their music in YouTube videos).

There is:



Hat's off to MagicSN finding the time for :)
MagicSN
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

gl4es renderer ist inzwischen auch am Laufen ;-) Gibt immer noch paar Bugs, weshalb es noch bissl brauchen wird, aber wir sind auf nem guten Weg!
MagicSN
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Inzwischen hat der gl4es Renderer Multitexturing bekommen.

gl4es Renderer scheint etwa 20% schneller als der MiniGL Renderer zu sein (MiniGL läuft gleich schnell wie der WarpOS Port in etwa, wurde aber nicht genau ausgetestet).

Timedemo demo1 lieferte (OS4 native Version, MiniGL und gl4es renderer):

MiniGL 1280x960 : 118FPS
GL4ES 1280x960 : 130 FPS

Das war noch die Version ohne Multitexturing. Die mit Multitexturing teilweise implementiert lag bei 140 fps, die wo alle Multitexturing Änderungen drin sind, ist noch nicht getestet, aber ich glaube nicht, dass das noch viel ausmachte.

Der Rechner auf dem das lief war n ziemlich hochgerüsteter x5000 allerdings.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 811
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von McFly »

@MagicSN
hört sich prima an, bin echt mal auf das Endergebnis gespannt :thumbsup:

PS: was kann man denn an einem X5000 noch hoch/aufrüsten außer Graka?
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
MagicSN
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Heretic 2 OS4 native

Beitrag von MagicSN »

Die Grafikkarte war gemeint ;-) Und die ist ja das relevanteste für ein Spiel wie Heretic2.
Antworten