TheGAMEPAD - funktioniert nicht

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2708
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

TheGAMEPAD - funktioniert nicht

Beitrag von imagodespira »

In großer Erwartung wollte ich heute das "TheGamepad" (vom TheA500 Mini) testen, leider komme ich nicht weiter.
Bei "Minkey" springt die Pixel Maus im Spiel immer, bei Fire&Ice duckt der Spieler sich. Beides wenn man nix am Controller drückt.

Hat jemand das Gamepad am Laufen? Oder eine Idee wie man es lösen kann?

AmigaInput gibt mir folgende Info beim Kalibrier-Versuch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3510
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: TheGAMEPAD - funktioniert nicht

Beitrag von Cyborg »

Meh ... hab meinen Beitrag in "Was machst Du gerade" wieder gelöscht, hier steht ja die Antwort.

Also ist es mal wieder AmigaInput, das spinnt ... nervig! Ich hab einen A500 Mini, wenn ich wollte, könnte ich das Gamepad bei mir auch mal probieren, aber da komme ich sicher zum gleichen Ergebnis............ und dann will ich es fixen, grabe mich ein, fixe es vielleicht auch tatsächlich und .... niemand hat was davon, weil Benperion nichts auf die Reihe bekommt :(

Ich geh dann wohl eher mal Playstation zocken ... :roll:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2708
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: TheGAMEPAD - funktioniert nicht

Beitrag von imagodespira »

Ich hab jetzt zum A1200 gewechselt. Schick am 1084 😀
Frank hat mir einen Adapter empfohlen, der spricht mit allen Joypad Typen. Hab ihn seit Jahren herumliegen und wenn ich mir Shadow of the Beast fertig bin, teste ich ihn mal.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3510
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: TheGAMEPAD - funktioniert nicht

Beitrag von Cyborg »

ARGH! Natürlich mußte ich es jetzt doch schnell ausprobieren, aber zu meinem "Glück" konnte der USB-Stack es bei mir am X5000 nicht mal richtig anbinden. Also muß ich nichts untersuchen :D

Da ich aber wegen einer anderen USB-Sache sowieso gerade mit Thomas (Graff Thoger, nicht Frieden) korrespondiere, hab ich gleich noch ein paar Logs gemacht und ihm zukommen lassen. Mal sehen, ob er was tun kann, dann kann ich vielleicht auch mal nach AI gucken (wovor es mich allein bei der Erinnerung an den Code schon graust).
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten