Es wurde ein Bugtracker für AmiUpdate erstellt am 15.02.2004 auf http://codebench.co.uk/amiupdate_website/ ich denke das wäre der offizielle Weg Bugs zu melden. Wie gesagt ich erhalte diese Updates nicht, kann mich aber noch daran erinnern das ich sie früher erhalten habe und genau wie du es nicht zum update führte. (Qemu/Peg2) AmigaOs4.1 bin mir aber auch nicht mehr sicher wie ich das Problem gelöst habe.
Mit der AmigaOneXe Maschine habe ich allerdings genau die selben Probleme wie du. Die Updates lassen sich einfach nicht installieren bzw. werden als installiert angezeigt nach dem aktualisieren, aber bei ein erneuten ausführen von AmiUpdate werden diese wieder angezeigt trotz reboot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nein, der Bugtracker von AmiUpdate ist - wie zu erwarten - für Probleme mit AmiUpdate selbst. Die Datenbankeinträge werden von den jeweiligen Entwicklern selbst verwaltet und die müssen dortige Problem lösen.
Wenn etwas von einer SSL-only-Webseite geladen werden soll (was heutzutage eigentlich Standard ist), dann muß vorher eben sichergestellt sein, das aktuelle AmiSSL installiert zu haben. Das kann in ein Henne-Ei-Problem ausarten, was in einer perfekten Welt durch eine vernünftige OS-Distribution abgefedert werden könnte.
Eventuell könnten die Entwickler AmiSSL einfach als Requirement für ihr Update festlegen, aber ich glaube, AmiUpdate würde dann nur das Update nicht anzeigen, statt eine AmiSSL-Installation zu verlangen ... das wäre vielleicht tatsächlich ein Enhancement-Request für den AmiUpdate-Bugtracker: Zuerst zu installierende Requirements festlegen zu können, so daß AmiUpdate sagen kann: "um dieses Update zu installieren, muß erst noch XYZ installiert werden" ... aber ob Rigo für sowas ausreichend motiviert werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Hallo zusammen, nur kurz: Ami SSL ist Selbstverständlich installiert auf neuesten Stand 5.14.
Ich habe es eben trotzdem nochmal drüber gebügelt, nein das ist nicht das Problem, ich weiß ja nicht wie das mit AmiUpdate läuft, aber vielleicht ist auch der Link wo AmiUpdate das runterzieht nicht mehr ok.
Eigentlich erwarte ich aber von einem integrierten Updater, das ich als User da kein zutun habe. Daher müsste das AmiUpdate eigentlich auch im Fall von SSL checken, ist es da-> Mache nichts bzw. fahre fort, ist es nicht da ->Installiere es etc.
Wäre also schön wenn das irgendwann mal wieder funktioniert. Daher war auch initial meine Frage ob da was bekannt ist. Das Problem müsste eigentlich jeder haben der jetzt eine neue OS Installation vornimmt.
ich hatte simon vor einer woche diesbezüglich geschrieben - leider keine antwort bekommen.
dopus ist im public repo und verweist aktuell auf sourceforge. das ist - zumindest im browser - kein "direkter" link sondern über eine vorgeschaltete seite. stattdessen könnte man aber aufs deopt vereweisen: http://www.os4depot.net/?function=showf ... dopus4.lha
das ist die gleiche version. kann er sicherlich anpassen.
mui kommt über den os4 server und verweist auf github. das scheint in diesem fall nicht zu tun. anderes aus github - z.b. amissl, funktioniert.
man kann dieses paket einfach hier runterladen: http://muidev.de/download/MUI 5.0 - Rel ... ontrib.lha
auch das könnte er stattdessen verwenden, damit der download klappt. das muss er anpassen, weil nicht im public repo.
gruß...
michael
Michael Merkel
(Member of Amiga Freunde Pfalz) AmigaOne X1000/X5000 - Betatester