Änderungswünsche / Vorschläge

Offizielles Support- und Diskussionsforum rund um den PDF-Generator Compression
Official support- and discussionforum about the PDF-generator Compression

Moderatoren: OS4Welt-Team, Ignition-Team

Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1764
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Änderungswünsche / Vorschläge

Beitrag von turbo4.1 »

hier könnt ihr wünsche äußern und vorschläge machen, was noch in compression fehlt oder anders funktionieren soll. ich werde sicher nichtb alles umsetzen können, aber bekomme vielleicht einen eindruck davon, was die benutzer brauchen oder vermissen.
hier bitte keine diskussionen führen, dafür ist das allg. Compression thema.

Vorschläge zu compression dei bisher gemacht wurden:
23. Juni 2022 12:05 von FlipFlop
- Namensänderung (keine chance)

5. Juli 2022 11:18 von McFly
- eine Zoomfunktion für das aktuelle Dokument wär toll, vielleicht in der Toolbar mit einer + und - Lupe als Button
- markierte Ojekte per Entf-Taste löschen wurde umgesetzt und ist getestet, funktionert super. :thumbsup:
- Hintergrundfarbe einstellbar oder dunkler damit man das Dokument besser sieht
- markierte Objekte mit den Cursortasten platzieren bzw. per Menüfunktion anordnen lassen z.B.
"horizontal ausrichten.....links- rechtsbündig, zentriert"

4. August 2022 19:08 von HelmutH
- Ja das entfernen von makierten Objekten über die Entf- Taste war ja auch schon ein Vorschlag von mir, den ich dir bei meinen ersten Test schon mitgeteilt hatte. wurde umgesetzt und ist getestet, funktionert super.
- Da ich Compression für das erstellen von Handbüchern benutze, wäre eine Funktion hilfreich, wenn ich auf einer vollen Seite mit Text.- oder Bildobjekten, ich dort ein weiteres Text.- oder Bildobjekt zwischendrin einfügen möchte, die Text.- oder Bildobjekte die dann zuviel auf der Seite sind, automatisch auf eine neue Seite verschoben werden.
- das hinzufügen einer Seitenzahl wurde umgesetzt und ist getestet, funktionert. :thumbsup:
- Letzte Aktion rückgängig machen/wiederherstellen

10.Oktober 2022 19:25 von Drakken
- Wenn man ein zusätzliches Blatt/Seite erstellt, das diese auch gleich angezeigt wird und nicht auf z.B. Seite 1 stehen bleibt. Vielleicht über einen Einsteller, Seite erweitern automatisch weiterschalten ja/nein.
- Copy/Paste Funktion, komplettes Blatt oder Teile davon auf eine Neue Seite kopieren wurde in V0.09 umgesetzt. Zusätzlich auch mit einer Cut Funktion. Alle drei Funktionen sind getestet und funktionieren :thumbsup:

11. November 2022 von Drakken
Seiten durchblättern
- per Wheelmouse (Scrollrad)
- eventuell auch per Tastatur +-, Pfeil links/rechts oder Bild rauf/runter

26.Dezember.2022 17:15 von TearsOfMe/root
- das ein ausgewähltes Werkzeug angeklickt bleibt, so sieht man besser was man grade macht.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
FlipFlop
Beiträge: 78
Registriert: 9. November 2009 11:19
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Änderungswünsche / Vorschläge

Beitrag von FlipFlop »

Ich bin für Namensänderung! ;-)
jochen22XL
Beiträge: 601
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Änderungswünsche / Vorschläge

Beitrag von jochen22XL »

FlipFlop hat geschrieben: 23. Juni 2022 12:05 Ich bin für Namensänderung! ;-)
Also ich find turbo4.1 ok :)
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1764
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Änderungswünsche / Vorschläge

Beitrag von turbo4.1 »

FlipFlop hat geschrieben: 23. Juni 2022 12:05 Ich bin für Namensänderung! ;-)
keine chance ;-)
wird irgendwann Engine Office :rofl:
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
FlipFlop
Beiträge: 78
Registriert: 9. November 2009 11:19
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Änderungswünsche / Vorschläge

Beitrag von FlipFlop »

Ein Office Engine gab es vor Urzeiten schon mal kommerziell.

Aber es wäre ein Anfang... :-)
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 927
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche / Vorschläge

Beitrag von McFly »

soderle, dann versuche ich mal einige Anregungen zu geben :)

- eine Zoomfunktion für das aktuelle Dokument wär toll, vielleicht in der Toolbar mit einer + und - Lupe als Button
- markierte Ojekte per Entf-Taste löschen
- Hintergrundfarbe einstellbar oder dunkler damit man das Dokument besser sieht
- markierte Objekte mit den Cursortasten platzieren bzw. per Menüfunktion anordnen lassen z.B.
"horizontal ausrichten.....links- rechtsbündig, zentriert"

wie o. A. sind das nur Anregungen, da ich nicht weiß wie hoch der Aufwand ist, sowas umzusetzen.
Das Programm gefällt mir schon jetzt sehr gut, tolle Arbeit Achim :thumbsup:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2672
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Änderungswünsche / Vorschläge

Beitrag von HelmutH »

Boh, ich komm zu nix mehr mit dem Amiga. Kann mal einer die Zeit anhalten.
Wollt doch auch schon längst mal was zu Compression vorschlagen, aber erstmal ein dickes Lob an Achim der seine Programme immer weiter entwickelt und das alles in seiner Freizeit und nur für Wasser und trocken Brot. ...
Sorry, da hab ich jetzt was drucheinander geschmissen. Macht die Hitze. :wink:

Ja, ich kann nur zu Compression sagen, das es mir immer mehr gefällt, was Achim da einbaut und sich ja auch dazu entschlossen hat es hier schon in der Alpha Version für alle die Bock darauf haben, bereit zu stellen. :thumbsup:
Und wie du siehst Achim, gibt es ja auch schon Vorschläge um Compression zu verbessern.
- Ja das entfernen von makierten Objekten über die Entf- Taste war ja auch schon ein Vorschlag von mir, den ich dir bei meinen ersten Test schon mitgeteilt hatte.
- Da ich Compression für das erstellen von Handbüchern benutze, wäre eine Funktion hilfreich, wenn ich auf einer vollen Seite mit Text.- oder Bildobjekten, ich dort ein weiteres Text.- oder Bildobjekt zwischendrin einfügen möchte, die Text.- oder Bildobjekte die dann zuviel auf der Seite sind, automatisch auf eine neue Seite verschoben werden.
- das hinzufügen einer Seitenzahl
- Letzte Aktion rückgängig machen/wiederherstellen

Das sind erstmal meine Vorschläge für Compression.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Drakken
Beiträge: 131
Registriert: 3. Februar 2012 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Änderungswünsche / Vorschläge

Beitrag von Drakken »

Vorschläge

Wenn man ein zusätzliches Blatt/Seite erstellt, das diese auch gleich angezeigt wird und nicht auf z.B. Seite 1 stehen bleibt. Vielleicht über einen Einsteller, Seite erweitern automatisch weiterschalten ja/nein.

Copy/Paste Funktion
komplettes Blatt oder Teile davon auf eine Neue Seite kopieren
µ-A1C 750GX, OS4.1-FE U2
X5000 P5020, OS4.1-FE U2
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2672
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Änderungswünsche / Vorschläge

Beitrag von HelmutH »

Ich habe mal oben alle bisher gemachten Vorschläge zusammen gefasst und die, die Achim schon umgesetzt hat grün markiert.

Und auch von mir nochmal ein dickes Lob an Achim für seine unermüdliche Arbeit an seinen Programmen. :thumbsup:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Drakken
Beiträge: 131
Registriert: 3. Februar 2012 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Änderungswünsche / Vorschläge

Beitrag von Drakken »

Seiten durchblättern
- per Wheelmouse (Scrollrad)
- eventuell auch per Tastatur +-, Pfeil links/rechts oder Bild rauf/runter
µ-A1C 750GX, OS4.1-FE U2
X5000 P5020, OS4.1-FE U2
Antworten