hier bitte keine diskussionen führen, dafür ist das allg. Compression thema.
Vorschläge zu compression dei bisher gemacht wurden:
23. Juni 2022 12:05 von FlipFlop
- Namensänderung (keine chance)
5. Juli 2022 11:18 von McFly
- eine Zoomfunktion für das aktuelle Dokument wär toll, vielleicht in der Toolbar mit einer + und - Lupe als Button
- markierte Ojekte per Entf-Taste löschen wurde umgesetzt und ist getestet, funktionert super.

- Hintergrundfarbe einstellbar oder dunkler damit man das Dokument besser sieht
- markierte Objekte mit den Cursortasten platzieren bzw. per Menüfunktion anordnen lassen z.B.
"horizontal ausrichten.....links- rechtsbündig, zentriert"
4. August 2022 19:08 von HelmutH
- Ja das entfernen von makierten Objekten über die Entf- Taste war ja auch schon ein Vorschlag von mir, den ich dir bei meinen ersten Test schon mitgeteilt hatte. wurde umgesetzt und ist getestet, funktionert super.
- Da ich Compression für das erstellen von Handbüchern benutze, wäre eine Funktion hilfreich, wenn ich auf einer vollen Seite mit Text.- oder Bildobjekten, ich dort ein weiteres Text.- oder Bildobjekt zwischendrin einfügen möchte, die Text.- oder Bildobjekte die dann zuviel auf der Seite sind, automatisch auf eine neue Seite verschoben werden.
- das hinzufügen einer Seitenzahl wurde umgesetzt und ist getestet, funktionert.

- Letzte Aktion rückgängig machen/wiederherstellen
10.Oktober 2022 19:25 von Drakken
- Wenn man ein zusätzliches Blatt/Seite erstellt, das diese auch gleich angezeigt wird und nicht auf z.B. Seite 1 stehen bleibt. Vielleicht über einen Einsteller, Seite erweitern automatisch weiterschalten ja/nein.
- Copy/Paste Funktion, komplettes Blatt oder Teile davon auf eine Neue Seite kopieren wurde in V0.09 umgesetzt. Zusätzlich auch mit einer Cut Funktion. Alle drei Funktionen sind getestet und funktionieren

11. November 2022 von Drakken
Seiten durchblättern
- per Wheelmouse (Scrollrad)
- eventuell auch per Tastatur +-, Pfeil links/rechts oder Bild rauf/runter
26.Dezember.2022 17:15 von TearsOfMe/root
- das ein ausgewähltes Werkzeug angeklickt bleibt, so sieht man besser was man grade macht.