Hallo an alle,
ich benötige Eure hilfe.
Wie im Betreff genannt kann der Client vom AmiStore kann nicht gestartet werden.
Ich habe schon mehrfach Amistore neu installiert aber der Fehler bleibt.
Wo könnte das Problem liegen ?
Client vom AmiStore kann nicht gestartet werden
Moderator: OS4Welt-Team
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 29. September 2009 17:20
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 18 Mal
Client vom AmiStore kann nicht gestartet werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cyborg
- AmigaOS Entwickler
- Beiträge: 3461
- Registriert: 28. September 2009 11:10
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Client vom AmiStore kann nicht gestartet werden
"Host environment not found" ist eine Fehlermeldung von AREXX. Vermutlich wird der "Download client" von der "AMIStore-App" über AREXX gesteuert und der Port nicht gefunden.
Ich würde mal Snoopy mitlaufen lassen und sehen, ob da irgendwas fehlschlägt, wenn er versucht, den "Download client" zu starten.
Ich würde mal Snoopy mitlaufen lassen und sehen, ob da irgendwas fehlschlägt, wenn er versucht, den "Download client" zu starten.
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 29. September 2009 17:20
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 18 Mal
Re: Client vom AmiStore kann nicht gestartet werden
@Cyborg
Okay... ich gucke mir das mal mit Snoopy an.
Okay... ich gucke mir das mal mit Snoopy an.
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 29. September 2009 17:20
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 18 Mal
Re: Client vom AmiStore kann nicht gestartet werden
Hallo,
AmiStore läuft jetzt wieder. Es fehlte die amissl_v097g. library.
Die Library habe ich von meinen alten Backup installiert.
@Cyborg
Danke für den Hinweis auf Snoopy.
AmiStore läuft jetzt wieder. Es fehlte die amissl_v097g. library.
Die Library habe ich von meinen alten Backup installiert.
@Cyborg
Danke für den Hinweis auf Snoopy.
- Cyborg
- AmigaOS Entwickler
- Beiträge: 3461
- Registriert: 28. September 2009 11:10
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Client vom AmiStore kann nicht gestartet werden
Gern, aber wenn diese Library bei Dir fehlte, ist irgendwas mit Deinem System nicht in Ordnung. "amissl_v097g.library" ist Teil von AmiSSL 3.5, was wiederum Teil der OS4-Distribution ist, also damit ausgeliefert wird. Das muß bei einer ordentlichen Installation demnach vorhanden sein. Wenn Du AmiSSL 4 und dann 5 installierst, bleiben die alten Versionen dennoch aus Kompatibilitätsgründen erhalten.
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 29. September 2009 17:20
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 18 Mal
Re: Client vom AmiStore kann nicht gestartet werden
@Cyborg
Ja, ich habe die alten Versionen manuell gelöscht. Jetzt weiß ich es besser.
Welche amissl.librarys braucht man den ?
Ja, ich habe die alten Versionen manuell gelöscht. Jetzt weiß ich es besser.
Welche amissl.librarys braucht man den ?
- Cyborg
- AmigaOS Entwickler
- Beiträge: 3461
- Registriert: 28. September 2009 11:10
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Client vom AmiStore kann nicht gestartet werden
Ich würde einfach nochmal alles AmiSSL-Zeug von der Installations-CD rüberkopieren und danach v4 und v5 nacheinander installieren.
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 29. September 2009 17:20
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 18 Mal
Re: Client vom AmiStore kann nicht gestartet werden
@Cyborg
AmiSSL von der AmigaOS 4.1 Final Edition, AmiSSL 4.12 und AmiSSL 5.1 installiert.
AmiSSL von der AmigaOS 4.1 Final Edition, AmiSSL 4.12 und AmiSSL 5.1 installiert.