x5000 - verfügbarkeit

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

jochen22XL
Beiträge: 595
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: x5000 - verfügbarkeit

Beitrag von jochen22XL »

Hermans und Dickinson in einem Atemzug zu nennen halt ich schon für sehr gewagt.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3509
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: x5000 - verfügbarkeit

Beitrag von Cyborg »

Ach? Ich halte es eher für sehr naiv zu denken, daß auch nur einer aus diesem Quartett irgendetwas aus reiner Nächstenliebe tut. Einige haben sicher mehr und Anderes auf dem Kerbholz, als der Rest, aber ein Heiliger ist keiner von denen. Manche sind halt auch besser in Sachen der eigenen PR als der Rest.. :)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
jochen22XL
Beiträge: 595
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: x5000 - verfügbarkeit

Beitrag von jochen22XL »

In meinem Alter hab ich mir abgewöhnt Leute danach zu beurteilen warum Sie was tun, sondern eher danach was Sie tun.
Und Du kennst ja selbst einen, der gemeint hat mit viel Engagement etwas im Amigamarkt bewegen zu können . . .
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 698
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: x5000 - verfügbarkeit

Beitrag von AntonP »

Cyborg hat geschrieben: 23. Februar 2022 10:54 Ach? Ich halte es eher für sehr naiv zu denken, daß auch nur einer aus diesem Quartett irgendetwas aus reiner Nächstenliebe tut.
Das denke ich auch nicht, aber ich würde da schon ein wenig differenzieren wollen. Zumindest bei Trevor sind mir abgesehen von schlechtem Projektmanagement und trashigen BoingBall-Krawatten keine besonderen sinistren Machenschaften bekannt.

Ok, er feiert sich gerne auf Events, aber das gestehe ich ihm zu, weil er die Events auch sponsert. Klar ist er auch kein Heiliger (wer schon?), aber zumindest bei ihm habe ich das Gefühl, dass es ihm nicht nur um die Kohle geht und er einigermaßen um Fairness bemüht ist.

Und ich hatte auch schon geschäftlich mit ihm zu tun, da lief alles korrekt und mit Handschlag-Qualität ab.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3509
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: x5000 - verfügbarkeit

Beitrag von Cyborg »

Oh, ich wollte keinem Fan auf die Füße treten :roll: Glaubt mir einfach, daß nicht alles Gold ist, was glänzt oder behauptet, Gold zu sein.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 698
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: x5000 - verfügbarkeit

Beitrag von AntonP »

Cyborg hat geschrieben: 23. Februar 2022 17:23 Oh, ich wollte keinem Fan auf die Füße treten :roll: Glaubt mir einfach, daß nicht alles Gold ist, was glänzt oder behauptet, Gold zu sein.
Fan ist jetzt auch übertrieben, ich hatte nur persönlich noch keinen Grund, etwas Negatives über ihn zu sagen.

Dass er viele Fehler gemacht hat und zum Teil beratungresident war, räume ich ja gerne ein. Aber das ist für mich qualitativ trotzdem noch einmal etwas anderes, als Geschäftspartner absichtlich über den Tisch zu ziehen.

Man kann ihm natürlich vorwerfen, mit dem Kauf des Kernels zur jetzigen Spaltung beigetragen zu haben, aber zum einen gehören da immer zwei dazu (in dem Fall die Friedens) und zum anderen ist das nach der X1000-Geschichte zumindest nachvollziehbar. Mich würde zwar auch einmal Bens Version interessieren (und ich hoffe, dass ich demnächst Genaueres von Trevor dazu erfahre), aber dass das Geld für das X1000-Projekt zumindest sehr kreativ und nicht mit Trevor abgesprochen verwendet wurde, ist mittlerweile ja ziemlich unbestritten.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3509
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: x5000 - verfügbarkeit

Beitrag von Cyborg »

Ich verstehe wirklich nicht, warum meine Aussage diesen "Verteidigungsreflex" bei Euch auslöst... ich habe weder den einen mit dem anderen verglichen, noch irgendetwas speziell gegen Trevor gesagt. Ich habe nur gesagt, Zitat:
Cyborg hat geschrieben: 22. Februar 2022 17:13 Wer weiß das schon, bei dem Chaos, das Ben, Trevor, Leaman und Battilana aufgebaut haben.. im Übrigen sollte man alles, was von diesem Quartett in die Welt gesetzt wird, zunächst Mal mit einer gesunden Portion Skepsis bewerfen. Jeder der Vier hat sein eigenes Verständnis von Wahrheit und Fakten, der Unterschied liegt nur darin, wie weit entfernt das jeweilige Verständnis von Wahrheit und Fakten tatsächlich liegt ;)
Da ist keinerlei Gewichtung enthalten und es sollte klar sein, daß man aus Erfahrung vermutlich die meiste Skepsis auf Aussagen aus dem Ben-Lager werfen sollte. Das heißt aber nicht, daß man bei irgendeinem der anderen jegliche Skepsis über Board werfen sollte. Und ständig dieses "aber Ben hat dies und das gemacht" blabla ... ja, hat er. Und rechtfertigt das jetzt in irgendeiner Weise fragwürdiges Verhalten bei den anderen? Nein, tut es nicht. Um es mal salopp und überspitzt auszudrücken: wenn Euch der Nachbar in den Vorgarten kackt, rechtfertigt das noch lange nicht, daß Ihr jemand anderem eine Watschen verpaßt.

Es gibt zu JEDEM der Vier mehr oder weniger fragwürdige Geschichten. Punkt. Akzeptiert das und geht entsprechend damit um oder ignoriert es, redet es Euch schön und lauft weiter einem Beliebigen der Vier mehr oder minder kratzbucklig hinterher. Die Entscheidung kann Euch niemand abnehmen.


Wir haben uns hier aber schon viel zu weit vom ursprünglichen Thema entfernt .. vielleicht wäre diese Diskussion eher besser auf einem Stammtisch aufgehoben? ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 698
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: x5000 - verfügbarkeit

Beitrag von AntonP »

Nachricht folgt, falsch zitiert
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 698
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: x5000 - verfügbarkeit

Beitrag von AntonP »

Cyborg hat geschrieben: 24. Februar 2022 10:30 Es gibt zu JEDEM der Vier mehr oder weniger fragwürdige Geschichten. Punkt. Akzeptiert das und geht entsprechend damit um oder ignoriert es, redet es Euch schön und lauft weiter einem Beliebigen der Vier mehr oder minder kratzbucklig hinterher.
Akzeptiere ich ja, obwohl ich deine Geschichte mit Trevor nicht kenne (ich habe das beim besagten Stammtisch leider nicht mitbekommen) oder kennen kann. Bis dahin ist es mir hoffentlich erlaubt, die Dinge differenzierter zu sehen bzw. auf Grund meiner eigenen Erfahrungen mit der Person zu bewerten, das hat nichts mit "Kratzbuckeln" zu tun (oder dass ich deine spezifischen Erfahrungen geringschätze).

Und auch wenn mich Trevor in seinem Blog als Werbe-Maskottchen missbraucht hat (das war seine Idee, nicht meine), stehe ich ihm genauso kritisch gegenüber, wie allen andern Akteuren. Nur: Ich kenne ihn auch schon seit ein paar Jahren und er war immer korrekt zu mir, sowohl als Journalisten-Kollege, als auch "geschäftlich". Aber ich nehme gerne zur Kenntnis, dass du andere Erfahrungen mit ihm gemacht hast.

Was ich glaube ist, dass du mit guten Absichten und Ideen zwischen die Fronten gekommen bist, bei der X1000-Geschichte warst du ja nicht dabei und da wurde offenbar viel Porzellan für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen A-EON und Hyperion zerschlagen. Aber auch da würde mich einmal Bens Perspektive interessiert. Du solltest eigentlich auch wissen, dass ich nicht unbedingt zur "Ben ist an allem schuld!"-Fraktion gehöre, eher im Gegenteil. Ich war damals, als dieses "Ben ist der Leibhaftige!" losging, einer der wenigen, der auch an seiner Sicht interessiert war und ein Interview für die AF mit ihm gemacht hat (das erste seit vielen Jahren, weil er keine Interviews mehr gegeben hat).

Ansonsten nehme ich dein Angebot mit dem Weiterdiskutierten beim Stammtisch gerne an, bei einem Bierchen und von Angesicht zu Angesicht plaudert es sich besser uns angenehmer ;-)

Ich hoffe nur, ich schaffe es dieses Mal, weil ich noch mit den Folgeerscheinungen einer Covid19-Infektion zu kämpfen habe und noch nicht 100%ig fit bin.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
ThorstenS
Beiträge: 310
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: x5000 - verfügbarkeit

Beitrag von ThorstenS »

Ein neues aktuelles Interview mit Ben Hermanns wäre i.d.T. mal interessant...
Antworten