das klang für mich interessant und ich dachte darüber nach, ob auf dieser basis nicht etwas mit amigaos4 möglich wäre. ich schaute es mir an und stellte auch fest, das diese pdf-library auch schon für die amiga portiert worden ist.

also startet ich anfang 2021 mit compression und möchte damit ein einfaches werkzeug zum erzeugen von (text)dokumente erstellen, die auch später interaktive elemente erhalten könnten, denn auch so etwas unterstützt die haru-library.
erwartet am anfang nicht so viel, es ist noch viel zu tun!!!
aber helmuth hat mich, durch seine arbeit am pixy-handbuch, überzeugt das auch mit einer so frühen version etwas sinnvolles gemacht werden kann. deshalb habe ich mich entschlossen in den nächsten tagen auch anderen diese alpha hier im support-forum zur verfügung zu stellen.
mein dank geht an meine üblichen verdächtigen für das testen, für die vorschläge, die es besser machten und die unterstützung.
wie weit es mit compression gehen wird, hängt nun auch von den reaktionen der benutzer ab und von deren vorschlägen.
warum nun compression?
das soll eine anspielung auf ignition sein. vielleicht sind die beiden programme ja mal zusammen ein "engine office". zwei takte des viertakter gibt es nun ja schon