CompressionOS4

Offizielles Support- und Diskussionsforum rund um den PDF-Generator Compression
Official support- and discussionforum about the PDF-generator Compression

Moderatoren: OS4Welt-Team, Ignition-Team

Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3460
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von Cyborg »

@ AntonP
Gib Dir keine Mühe, ich hab ihm auch schon "Spark plug" vorgeschlagen, weil ich bei "Compression" eher ein Packerprogramm assoziierte, aber er wollte nicht :cry: :wink:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 696
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von AntonP »

Cyborg hat geschrieben: 4. April 2022 17:52 @ AntonP
Gib Dir keine Mühe, ich hab ihm auch schon "Spark plug" vorgeschlagen, weil ich bei "Compression" eher ein Packerprogramm assoziierte, aber er wollte nicht :cry: :wink:
Ich muss zugeben, dass ich beim erstmaligen Lesen des Namens auch an ein Packerprogramm gefacht habe aber in Zusammenhang mit "Ingnition" macht es schon irgendwie Sinn. :wink:
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3460
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von Cyborg »

@AntonP

Ich halte den Namen nach wie vor für viel zu mißverständlich und die Herleitung auch nach der damaligen Erklärung von Achim schon sehr weit hergeholt ... aber ich bin auch komisch, wie gesagt ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von HelmutH »

Abend Achim
Wollte dich mal gefragt haben ob du in der frühen Phase von Compression schon ein
Änderungswünsche / Vorschläge und
Handbuch/Tutorials
Thema aufmachen möchtest, oder hälst du das noch für zu früh :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

kein problem helmut, kann ich machen.
vielleicht bekomme ich dann auch ein paar rückmeldungen, wie ich einzelne wünsche priosieren soll, so daß auch compression schon als 0.08 schon produktiv eingesetzt werden kann.
an 0.07 wird sich nichts mehr ändern und ist zu den beta-testern raus. dort wurde schon einiges getan, um es schon nützlicher zu machen...
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

hallo,
so nun ist es soweit, eine weitere freie alpha zum testen, nur für die mitglieder des forums.
es gibt einiges neues:
- Erstellt nun und speichert mit zip/unzip eine Verzeichnisstruktur mit allen Daten für das Projekt.
- Erkennt Templates und nennt sie um, so daß das Template nicht überschrieben wird.
- Neue Seiten werden nun immer hinter der Aktuellen ergänzt.
- Erkennt verschieben von Elementen nun auch als Veränderung.
- Es können mehrere Elemente verschoben werden.
- Bei der Auswahl gibt es nun ein Gummiband zum markieren. Dies kann zwei Modi.
- Jahreszahl für Screen wird aus Versionsstring geholt.
- Kann nun auch die Daten von einer anderen Auflösung als FullHD einlesen.
- Editor für Textbox eingeführt.
- Datumsfeld eingefügt.
- Zeitfeld eingefügt.
- Problem des Anklicken der senkrechten Linie behoben.
- Rechteck zeichnen.

das handbuch stammt von helmut, vielen dank dafür.
viel spass beim ausprobieren und ich freue mich über rückmeldungen, bitte aber immer daran denken, das dies noch eine sehr frühe version ist.
sie benötigt übrings die os4 versionen von zip und unzip aus dem aminet im C: verzeichnis. in diesen zuge danke an die portierer :-)
ihr findet die neue version im thema support.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 778
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: CompressionOS4

Beitrag von McFly »

Hallo Achim,
sauber, vielen Dank für Deine Arbeit :thumbsup:
Läuft hier auf dem X5000 blitzeschnelle :D
Ich hätte da auch noch ein paar Ideen für Funktionen die mMn. das arbeiten mit Compression noch komfortabler machen könnte, sofern umsetzbar.
Soll ich Dir meine "Ergüsse" per pm zukommen lassen oder direkt hier?

Gruß
McFly
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

@McFly
am besten machst du das unter dem thema "Änderungswünsche / Vorschläge", dann können sich ja andere deiner meinung anschliessen oder ergänzen. ich werde dann versuchen, vieles davon umzusetzen, soweit mein können reicht und es für mich sinn ergibt ;-)
und dann noch danke für die warmen worte :-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

@McFly
danke für den beitrag im thema "Änderungswünsche / Vorschläge". diskussionen bitte dort nicht führen ;-)

die entf-taste scheint ja mehreren wichtig zu sein und wird wohl in der nächsten version auftauchen.
bitte schreibt mir auch, welche funktionen ihr noch gebrauchen könnt. ihr habt hier die einmalige möglichkeit, die entwicklung zu beeinflussen...
ansonsten gibts nur das was mir fehlt oder worauf ich bock habe :-D und ich möchte eigentlich auch in einen so frühen stadium ein schon nutztbares produkt anbieten.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

tja, ruhig ist es hier, dann werde ich mal wieder ein eintrag erzeugen...

die version 0.08 ist nun im support-thema hochgeladen und kann dort von allen os4welt benutzern für den persönlichen gebrauch runtergeladen werden.
es hat sich etwas getan, auch wenn es nicht so schnell ging, wie ich mir es gewünscht hätte.
folgendes hat sich geändert:
- ENTF-Taste löscht nun markierte Elemente.
- Fehler beim Linien ziehen / Objekte anlegen behoben.
- GUI Element für Seitenummer eingeführt.
- Fortschrittsbalken bei PDF-Erstellung.
- Zweite Elementengruppe rechts eingefügt.
- Problem mit nicht markierbaren Objekten behoben.
- Problem mit nicht änderbaren markierten Objekten behoben.
- Speicherleck entfernt.
- Verzögerung vor Seitenaufbau, sonst hängt der Rechner bei Auswahl von Seiten die nicht mehr dargestellte werden können und über Pulldown angewählt werden
- In zweite Elementengruppe Objektliste mit editierbaren Spalten eingefügt, zb ändern der position

rückmeldungen, egal welcher art, wären schön und auch hier wieder der dank an meine fleissigen unterstützer/tester UND natürlich einen schönes 1. adeventswochenende :party:
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Antworten