[Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

[Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von AntonP »

Jetzt ist es offiziell: Es wird eine deutsche Ausgabe von „Commodore: The Inside Story“ von David Pleasence geben. Übersetzung: Anton Preinsack (also meine Wenigkeit)

David lotet gerade per Aufruf auf seiner Website aus (bzw. bald, ich weiß nicht, ob schon online), wie viele Interessenten es für eine deutsche Hardcover-Ausgabe per Kickstarter gibt.

Eine e-book-Ausgabe wird es unabhängig davon etwas später geben.

David hat mich gebeten, die Neuigkeit bzw. den Aufruf ein wenig zu verbreiten, was ich hiermit mache.

Wer also Interesse an einer deutschen Hardcover-Ausgabe des Buches hat, soll sich bitte bei David melden:

email@davidpleasance.com
Betreff: GERMAN TRANSLATION

Hier ist der Original-Aufruf:
Amiga Fans! - A5.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von Cyborg »

Hm ... ist die Tasse Kaffee das eigentliche Produkt oder warum ist die so im Vordergrund auf dem Flyer und nicht das Buch? :thinking: :rofl: Und überhaupt, warum muß ständig irgendwo ein dampfender Kaffee mit auf dem Bild sein, um ein völlig anderes Produkt zu bewerben! Als ob dadurch jedes Ding sofort um Welten besser würde :roll:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
aclogic
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 140
Registriert: 9. August 2015 16:44
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von aclogic »

Na der Kaffe gehört mit dazu, damit man es schafft das Buch zu lesen und nicht laufend wegpennt :mrgreen:
Benutzeravatar
HobbyRaum
Beiträge: 19
Registriert: 25. Januar 2020 14:46

Re: "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von HobbyRaum »

Kaffee und Computer gehören halt einfach zusammen;-)!
Hobbyraum - Ihr Retropartner
www.ihr-retropartner.de
Hardware - Software - Publishing
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von jochen22XL »

:) Ich finds gut, daß es eine deutsche Übersetzung gibt. Gerade bei Schmökerstoff bevorzuge ich Deutsch.
Trotzdem werd ich wohl abwarten, was erste Stimmen dazu sagen.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von Cyborg »

@aclogic
Ach, Du meinst, der wird gleich mitgeliefert? Dann wäre es den Kauf ja fast wert! xD
(Ok, vielleicht ist es das Buch ja auch, weiß ich nicht.)

@HobbyRaum
Naja, irgendwie vielleicht schon. Ich fand dennoch den Fokus des Flyers etwas eigenartig gewählt und ob ein Kaffee jetzt jedes Produkt nochmals aufwertet, ziehe ich immer noch in Zweifel ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von djbase »

Ich erwäge evtl. einen Kauf, wenn es beim Amiga Händler meiner Wahl lagernd ist...
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von AntonP »

Ich möchte mich bei der Gelegenheit auch nochmals bei Cyborg/Costel bedanken, der mit beim Übersetzen einiger abenteuerlichen Passagen im Buch geholfen hat.

Ich hatte damals gerade die Grob-Übersetzung fertig und einen großen Durchhänger beim Fein-Tuning, da war eine "zweite Meinung" bei manchen Passagen schon sehr hilfreich und eine wichtige Initialzündung zur übersetzungstechnischen Fertigstellung des ganzen Buches.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von jochen22XL »

Cyborg hat geschrieben: 17. Dezember 2021 07:58 @aclogic
Ach, Du meinst, der wird gleich mitgeliefert? Dann wäre es den Kauf ja fast wert! xD
(Ok, vielleicht ist es das Buch ja auch, weiß ich nicht.)

@HobbyRaum
Naja, irgendwie vielleicht schon. Ich fand dennoch den Fokus des Flyers etwas eigenartig gewählt und ob ein Kaffee jetzt jedes Produkt nochmals aufwertet, ziehe ich immer noch in Zweifel ;)
Vielleicht soll der Kaffee so was wie Gemütlichkeit ins Spiel bringen.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von HelmutH »

Klasse Anton :thumbsup:
Hast du schon eine Info was das Buch kosten wird :?:
Hoffentlich läst es sich dann auch bei Alinea oder Vesalia bestellen. :wink:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten