Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Beitrag von MichaelMerkel »

turbo4.1 hat geschrieben: 31. August 2021 08:47 hab das nie so verfolgt. meinst du, daß das ganze projekt eine "one-man-show" ist oder nur die "amiga-versionen"
pagestream ab version 4 (oder auch schon 3?) - alle versionen - wurde IMHO alleine von deron gestemmt. vorher waren das noch mindestens 1-2 leute mehr. keine ahnung, wieviele.

gruß...
michael
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Beitrag von MichaelMerkel »

AntonP hat geschrieben: 31. August 2021 11:58 Wäre schön, wenn da noch etwas kommt, aber nach all den Jahren fehlt mir da irgendwie der Glaube.

Eine stabile AOS4-Version würde ich mir auf jeden Fall kaufen.
pagestream war mein absolutes lieblingsprogramm. habe ja auch ein paar arexx scripte dafür gebaut, die sich noch auf meiner homepage und im aminet tummeln.
ich habe alles damit gemacht, was man so zu papier bringt (briefe, karten, poster, ...). Leider laufen die letzten PPC betas gar nicht mehr unter den os4 betas...

Ich würde mir es mir absolut wünschen, wenn da nochwas kommt!
aber anstatt mal so tolle programme zu "unterstützen", gibt es halt neue datatypes, libraries oder ersatz shell/wokbench programme... naja.

gruß...
michael
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
Benutzeravatar
Amiga-Comback
Beiträge: 184
Registriert: 4. Dezember 2016 10:43
Wohnort: Paderborn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Beitrag von Amiga-Comback »

Inzwischen habe ich Linux mal auf meinen HP Laptop installiert um Pagestream 5.0 darauf zu Testen. Das lief schief weil da fehlende Dateien gefordert wurden, die ich zwar einsetzte leider ohne erfolg. (nun keine Geduld mehr)
Danach testete ich die PC Version etwas intensiver. Dabei merkte ich das die Textfüllung mit Farbverlauf sehr schwierig war. :cry:

Nun möchte ich gerne wissen ob eine Pagestream 5.0 Version überhaupt auf irgend einem System halbwegs gut läuft.
AmigaOne X5000,Yeston Rx550-4g, Amiga1200, CD32, A500Mini
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Beitrag von imagodespira »

Amiga-Comback hat geschrieben: 14. September 2021 09:26 Nun möchte ich gerne wissen ob eine Pagestream 5.0 Version überhaupt auf irgend einem System halbwegs gut läuft.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bis auf die alte Amiga Community scheint das Programm keiner mehr zu kennen oder zu nutzen. Linux hin oder her.... In den Jahren wo ich für Druckereien Layouts vorbereitet habe, ist mir keiner untergekommen der Pagestream nutzt :)

Nach langen Jahren bei Corel bin ich nun bei Affinity hängen geblieben (Preis Leistung passt). Corel hat den Anschluss leider auch verpasst... und die haben mehr als einen Mitarbeiter.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Amiga-Comback
Beiträge: 184
Registriert: 4. Dezember 2016 10:43
Wohnort: Paderborn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Beitrag von Amiga-Comback »

Kann mich von Pagestream nicht trennen. Bin wohl ein Gewohnheitstier. :)

Dieses schrieb mir der Programmierer:

Hallo! Viel los (langsam) auf PageStream. Erstens hat Yahoo vor fast zwei Jahren alle Foren geschlossen. Ich habe einen Ersatz erstellt, der ähnlich ist (Sie können Beiträge online lesen/beantworten oder tägliche Zusammenfassungs-E-Mails erhalten oder einzelne E-Mails von jedem Beitrag erhalten und per E-Mail antworten/posten. Ich habe nicht an alle ehemaligen Mitglieder des Yahoo-Gruppen, denn bis ich etwas Aufregendes über PageStream selbst habe, gibt es nicht viel zu erzählen, aber Sie können die Foren (mit all den alten Konversationen) auf pagestream.net sehen. Würde mich über Feedback zu den Foren selbst usw. freuen. Was PageStream selbst betrifft, so habe ich jetzt vier Versionen intern kompiliert. Funktionale 32- und 64-Bit-Versionen von PageStream für Windows. Grobe Beta-Version von MorphOS (die meisten Dinge funktionieren, aber viele Probleme mit der MUI-Schnittstelle, und das Neuzeichnen ist SEHR langsam, da der Code auf dem aktuellen 24-Bit-RGB-Anzeigecode mit vollständiger Alpha-Überblendung basiert, der auf den anderen Plattformen zu finden ist.) Ich habe die Linux-Version aktualisiert, um GTK3 zu verwenden, da es für Leute fast unmöglich ist, GTK2 auf aktuellen Linux-Plattformen zu installieren. Der Port wird endlich kompiliert, und ein paar grundlegende Dinge funktionieren, aber er ist unbrauchbar. Mit jedem Fehler, den ich in der GTK3-Version finden kann, rückt er näher an eine Beta heran, ist aber wahrscheinlich noch einige Wochen entfernt. Andere Amiga-Geschmacksrichtungen sind möglich, aber ich habe mich noch nicht damit befasst. Ich habe keine andere funktionsfähige Hardware, also müsste sie emuliert werden oder so. Und ich bräuchte eine Möglichkeit, einen Cross-Compiler zu erstellen, der auf einem Linux-Server wie die anderen läuft.

Mit freundlichen Grüßen, Deron


Das gibt mir Hoffnung. :)
AmigaOne X5000,Yeston Rx550-4g, Amiga1200, CD32, A500Mini
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Beitrag von MichaelMerkel »

naja... vor 10(?) jahren hat sich das ähnlich angehört... :-( probleme hier und da, fast fertig, kann kein mui, sucht mos experten der hilft, ...
irgendwie ist da nix passiert.

ich bin aber immer gespannt.
und das mit der hardware ließe sich ja lösen... hust.trevor.hust...
(oder aeonkit - anstatt ein paar datatypes zu basteln mal einen rechner spendieren...)

gruß...
michael
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Beitrag von jochen22XL »

Einen X5000 sollte so ein Programmja wohl wert sein. So viele Programme haben wir ja nicht auf OS4.
Benutzeravatar
Amiga-Comback
Beiträge: 184
Registriert: 4. Dezember 2016 10:43
Wohnort: Paderborn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Beitrag von Amiga-Comback »

Ein Bundle von Amigaone A1222 und Pagestream 5.0 das wäre ein Traum und für Aufschwung bei Aeon sorgen. Träumen kann so schön sein....... :boing:
AmigaOne X5000,Yeston Rx550-4g, Amiga1200, CD32, A500Mini
jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Beitrag von jochen22XL »

Amiga-Comback hat geschrieben: 16. September 2021 09:11 Ein Bundle von Amigaone A1222 und Pagestream 5.0 das wäre ein Traum und für Aufschwung bei Aeon sorgen. Träumen kann so schön sein....... :boing:
Ich denke Matthew arbeitet mit Hochdruck dran, Dir Deine Träume zu zerstören. :P :lol:
Benutzeravatar
Amiga-Comback
Beiträge: 184
Registriert: 4. Dezember 2016 10:43
Wohnort: Paderborn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pagestream 4.1 - Bilder freistellen wie?

Beitrag von Amiga-Comback »

MichaelMerkel hat geschrieben: 2. September 2021 20:57 pagestream war mein absolutes lieblingsprogramm. habe ja auch ein paar arexx scripte dafür gebaut, die sich noch auf meiner homepage und im aminet tummeln.

Hallo Michael,

habe mir ihre sehr schöne Web seite ausgiebig angesehen.
Da ist sicher auch viel mit Pagestream damals noch V.3.3 gemacht worden.
Sind da alle Bilder extern frei gestellt worden ?
Zuletzt geändert von Cyborg am 18. September 2021 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatierung korrigiert für bessere Lesbarkeit
AmigaOne X5000,Yeston Rx550-4g, Amiga1200, CD32, A500Mini
Antworten